Liebe Wasserwesen,
ich kann Deine Verzweiflung und Angst verstehen, aber-auch wenn es nicht tröstet, -sind es normale Begleiterscheinungen einer Trennung. Was aber wichtig und hilfreich wäre, auch wenn es erstmal sehr schmerzhaft ist einen richtigen Schnitt zu machen.
Ich habe ihn schon mehrfach gebeten sich klar von mir zu trennen, damit der Heilungsprozess anfangen kann. Aber das will er nicht. -schreibst Du. Aber dann musst Du diesen Schritt tun, und den muss er dann akzeptieren. Du musst Klarheit schaffen aus Respekt vor Dir selbst. Und danach kannst Du Dir auch professionelle Hilfe suchen, oder eine Selbsthilfegruppe. Freunde können auch wichtige Stützen sein. Trauer, Schlaflosigkeit, keine Hoffnung haben auf Besserung- das alles kenn ich auch. Arbeit kann auch ablenken, aber sich beherrschen kostet auch Kraft.
Es ist auch wichtig das man einen Raum für die Tränen und Trauer findet, allzu oft hält man sie zurück.
Ich war nach meiner Trennung fast jeden Tag bei Freunden, eine Freundin hat mir alle möglichen Mitteln gegeben, Bach-Blüten, und was homöopatisches damit ich schlafen kann. Ich wurde auch 2mal hintereinander krank, ich dachte, ich schaff das alles nicht.
Du musst wissen, das es allen so geht, man klammert sich aber an einer Illusion. Glaub daran, dass das Leben noch was schönes für Dich bereit hält, Du bist noch jung.
Sorry , dass ich viele große Worte mache, wünsch dir alles Liebe und viel Kraft.
22.04.2016 18:33 •