Ameliee
- 12
- 1
- 4
Ameliee
Zitat von Ameliee:weil ich mit meinem Leben selbst ja auch unglücklich war, auch schon bevor ich ihn kennengelernt habe.
Ameliee
Ameliee
Zitat von Pina:Hattest du hin und wieder in eurer Beziehung den Gedanken, dass er möchte dass du klein und abhängig bleibst? Damit er sich in seiner Rolle des Beschützers bestätigt fühlt?
Ameliee
Zitat von Pina:lese dir mal bitte meinen Beitrag vor Vom Jein zu Nein ....
mir kommt das gerade sehr bekannt vor.
Ameliee
Trauerstern
Yosie
Zitat von Ameliee:...Er hat mir danach einmal gesagt, dass er nicht mehr darauf vertrauen konnte, dass es mit mir jemals möglich sein wird, eine Beziehung zu führen, wie er sie sich wünscht......
Zitat von Ameliee:Und das Problem ist jetzt, dass er eben eine neue Freundin hat. Er will sich zwar wie gesagt weiterhin mit mir treffen und Kontakt haben, aber es ist eben etwas anderes als wenn er Single wäre.
Und ich möchte leider trotzdem alles versuchen, dass er doch bemerkt, dass diese neue Freundin nicht die Frau ist, mit der er sein Leben verbringen möchte ....
Zitat von Pina:Meiner redete nicht, sondern lies mich verhungern.
Zitat von Ameliee:Ich bin also noch immer abhängig von ihm bzw. von der Vorstellung von uns und weiß einfach nicht, wie ich das loswerden soll..
Ameliee
Zitat von Trauerstern:Erinnert mich an meine Geschichte: Auch die ganze Zeit mit Ex Kontakt gehabt, er hat auch seit Monaten eine Neue. Unter diesen Voraussetzungen möchte ich aber keinen Kontakt mehr haben, weil es einserseits weh tut, andererseits auch wütend macht, wenn er eine andere mir vorzieht. Ich würde ihm sagen, dass er sich zuerst trennen soll, wenn es ihm wirklich ernst mit dir/euch ist. Alles andere macht dich nur kaputt.
Zitat von Selbstliebe:Du liebst doch deinen Freund, oder? Warum gönnst du ihm dann nicht sein neues Glück? Es passt halt mit euch nicht, dafür kann niemand was, ihr habt es ja oft genaug miteinander probiert....Ich finde, irgendwann muss auch mal gut sein mit dem Neu Anfangen, und dann sollte man halt Loslassen, auch wenn es weh tut. Was meinst du?
Zitat von Holunder:Genau da stecken viele von uns ja auch gerade drin - unabhängig davon, wie gute die Kontakte sind, sofern es denn welche gibt. Den einem Moment denke bzw. fühle ich, es geht weiter voran - die eigentliche Trennung war im Februar - im nächsten Moment möchte ich meinen Ex doch wieder wach rütteln, dazwischen möchte ich ihn beschimpfen , denn er hatte nicht die Courage so offen zu sein wie dein Ex.
Leider ist es wirklich so, dass aushalten und durchhalten die einzige Möglichkeit ist.
Yosie
Zitat von Ameliee:In meinen schlechten Phasen habe ich ihn leider auch beschimpft, dass er Schuld daran ist, dass es mir schlecht geht, usw. aber das tut mir mittlerweile auch sehr leid und darüber haben wir uns auch ausgesprochen und er ist mir deswegen nicht böse.....
Zitat von Ameliee:Nur heißt das für mich nicht automatisch, dass ich plötzlich nicht mehr mit ihm zusammen sein will. Wenn das so einfach gehen würde, dass ich da einen Schalter in meinem Hirn umschalte, hätte ich das schon gemacht, aber für mich ist das leider nicht so. Wenn ich loslassen können würde, würde ich es tun, genau hier liegt mein Problem....