commitmentor
- 305
- 794
Zitat von Johannes1:nett gemeinte Ratschläge, die all ihre Berechtigung haben, aber nicht meine Frage war
Zitat von Johannes1:Bewusst will ich in diesem Thread meine Ehe nicht zum Thema machen.
Zitat von Johannes1:Das trifft schon annähernd zu. Meine Erwartungen sind zu anspruchsvoll. Und genieße das, was kommt, ist im Grunde meine Einstellung. Nur gelingt mir es nicht, meine Erwartungen im Einklang mit meiner Stimmung zu bringen. Die Affäre bringt mir auch ausreichend Aufmerksamkeit entgegen. Ihre Kontakte sind nicht ...
Zitat von tina1955:Warum verharrt man in dieser Situation Jahr für Jahr und vergeudet unzufrieden kostbare Lebenszeit ?
Zitat von tina1955:Ich bin doch nicht Putzfrau, Waschfrau, Köchin und Gärtnerin.
Zitat von Johannes1:. Die Dro. füllt exakt mein Defizit aus, das ich in dieser Zeit habe. Und da meine ich ausdrücklich nicht S., sondern Aufmerksamkeit und Zuwendung. Mit meiner Frau haben diesbezüglich zahllose Gespräche stattgefunden. Einiges wurde besser, vieles drehte sich weiter im Kreis.
Wie lange soll das so weiter gehen?
Da sind wir uns einig, dass eine langfristige Planung keinen Sinn macht. Ob wir überhaupt jemals zusammen kommen bleibt offen, wird nicht ausgeschlossen. Wir genießen die schönen Momente, die wir gemeinsam erleben und fragen nicht nach morgen.
Natürlich verändern sich Affären im Laufe der Zeit und darauf hoffe ich auch. Wenn das gegenseitige Interesse allmählich nachlässt, wäre das nur wünschenswert.
Ich bin das Problem, nicht meine Frau, das weiß ich auch. Ich bin kein Opfer, sondern Täter, auch klar. Und moralisch brauchen wir nicht darüber reden, ist dies indiskutabel. Aber wenn nicht hier in diesem Forum, wo sonst, ist ein Erfahrungsaustausch möglich.
Ablenkung, Handyzeiten einschränken, etc sind praktikable Vorschläge, um der Abhängigkeit zu entfliehen. Für weitere Beiträge bin ich immer noch dankbar.
Zitat von Johannes1:Von Sucht war die Rede. Das ist mir voll bewusst. Ich bin süchtig nach Liebe und Aufmerksamkeit. Genau hier habe ich meine Doge gefunden mit all ihren Nebenwirkungen.
Tisiphone
grünemaus
grünemaus
Zitat von tina1955:warum nach einem Jahr erst
Bubu38
Zitat von Johannes1:Es gibt Tage, da beeinflussen mich die Zahl und die Art der Kontakte kaum, aber dann gibt es Tage, die ziehen mich völlig herunter. Grundlos.
Und diese Tage will ich in den Griff bekommen. Freude empfinden am hier und jetzt und nicht meiner Abhängigkeit den Platz geben, wenn sie nicht zur Verfügung steht.
Zitat von BernhardQXY:in einem Trennungsforum nach Tipps zu fragen, wie man eine Affäre besser leben kann, ist schon mächtig unverfroren.
Ein Schlag ins Gesicht aller leidenden Affären Opfer.
Zitat von BernhardQXY:Psychische Probleme/Störungen/Erkrankungen sind meiner Erfahrung nach immer noch stigmatisiert