tina1955
- 18214
- 42277
Bpmg26120
Begonie
BernhardQXY
BernhardQXY
Zitat von Begonie:Als erstes solltest Du die Einstellung zu dieser Affäre überdenken und Dich schrittweise von der emotionalen Zufuhr unabhängiger machen. Das geht aber nur, indem Du am Thema Selbstwert arbeitest. Wer sich seiner bewusst ist und wer sich selbst gern haben kann, gerät weniger leicht in Abhängigkeiten und Suchtverhalten.
Zitat von Johannes1:Meine depressiven Verstimmungen resultieren aus der Abhängigkeit zu meiner Affäre, die ich in den Griff bekommen möchte, ohne die sofortige Reißlinie ziehen zu müssen.
Begonie
Zitat von BernhardQXY:Ich habe sozusagen passive Erfahrung an dieser Stelle. Meine Frau hatte eine klassische Affäre und wir hatten uns nicht getrennt. Die emotionale Abhängigkeit meiner Frau von dieser Person war unfassbar und ich stand hilflos daneben.
Heute, nach einem für sie sehr schmerzhaften Weg der Emanzipation für sich selber, hat sie sich zu einer selbstbewussten Person gemacht, die überaus attraktiv daher kommt, entwickelt.
Zitat von Wurstmopped:Du möchtest die Affäre also weiterführen, entnehme ich den Worten. Das Dir die AF nicht permanent die benötigte Aufmerksamkeit schenkt, verstimmt ...
Zitat von Johannes1:die Reißleine will ich noch vermeiden
Zitat von Heffalump:Was ist dann mit deiner Ehefrau? Zählt sie nichts
BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:Ein Schlag ins Gesicht aller leidenden Affären Opfer.
Isely
Scrawled