22

Abhängig von der Zuneigung fremder Frauen

M
Hallo liebes Forum,

ich bin Mey, 32 Jahre alt, männlich und brauche euren Rat. Ich glaube nämlich, bei mir läuft auf zwischenmenschlicher Ebene irgendwas ziemlich schief.

Ich würde mich selbst als sehr introvertierten Menschen bezeichnen bzw. jemand, der eine ganze Weile braucht um mit fremden Menschen erstmal warm zu werden. Wenn das dann aber mal geklappt hat, komme ich auch mit Bekanntschaften gut zurecht. Ich habe zwei bis drei ganz gute Freunde, aufgrund von räumlicher Distanz treffen wir uns aber eher selten. Dafür habe ich ein richtig gutes Verhältnis zu meiner Familie und die ist mir auch sehr wichtig. Ich bin aktuell Student und habe auch noch einen Nebenjob in einem Büro, es ist also nicht so, dass ich den ganzen Tag nur in meiner Höhle sitze. Ein bisschen draußen bin ich schon.

Jetzt aber zum eigentlichen Problem: ich bin aktuell single und auf diversen Onlinedating - Apps und Plattformen aktiv. Das ist im Grunde auch die einzige Möglichkeit für mich, mit Frauen in Kontakt zu kommen. Ich hätte nämlich niemals die Eier, eine Frau im echten Leben anzusprechen. Wobei auch meine Erfolge im Netz wohl eher als mäßig oder (im Verhältnis zu meiner aufgewandten Zeit) sogar als schlecht zu bezeichnen wären. Was mich aber nicht davon abhält, noch mehr Zeit dort reinzustecken und sogar mein Studium dadurch zu vernachlässigen. Und ich merke, wie es mich psychisch richtig runterzieht, wenn ich eine Weile keine neuen Matches habe oder sich eine interessante Person nicht zurückmeldet. Oder wie ich umgekehrt richtig euphorisch werde, wenn sich eine ansprechende Konversation entwickelt. Allerdings ist es jetzt schon mehr als ein Jahr her, dass ich mal ein richtiges Date hatte. Und auch daraus entwickelt sich dann nichts.

Ich bin ein bisschen ratlos, was ich denn jetzt günstigerweise unternehmen könnte. Natürlich weiß ich, dass ich zu viel Zeit auf diesen Plattformen verbringe, aber wenn ich dort nicht bin und nicht schaue, was es Neues gibt, dann fehlt mir irgendwie etwas und ich denke ich verpasse was. Habt ihr Tipps?

02.11.2023 21:24 • #1


ElGatoRojo
Zitat von mey:
aber wenn ich dort nicht bin und nicht schaue, was es Neues gibt, dann fehlt mir irgendwie etwas und ich denke ich verpasse was.

Du verpasst eher etwas im realen Leben. Wo du Student bist sind doch Hunderte von Studentinnen unterwegs? Frauen anzusprechen sollte man mit 25 oder eher gelernt haben. Schlimmstenfalls sagt sie nein. Klar - wenn du nichts aktiv tust und nur rumwartest kommt von Frauen auch kaum eine Reaktion.

02.11.2023 21:47 • x 2 #2


A


Abhängig von der Zuneigung fremder Frauen

x 3


Einfachatmen
Hallo Reinhardt,
Erfolgreich ist ja dein OD Leben nicht. Für die kurzen Push gibst du sehr viel Energie rein.
Lernst du keine Frauen im Studium kennen?
Oder liegt es tatsächlich am fehlenden Mut zur Konversation?

Geheimtipp habe ich nicht, außer das du über VHS Kurse oder Freizeitapps (gemeinsame Aktivitäten) ins Gespräch kommen kannst. Es gibt auch Coachings um an seinem Gesprächsverhalten etwas zu ändern.

Wie ist es den mit deinem Selbstbewußtsein?
Hattest du schon richtige Beziehungen?

02.11.2023 21:52 • x 2 #3


B
@mey

Weg von den Online Daiting Seiten und hin zu Hobbys.

Im Studium gibt es Kurse oder irgendwelche Aktivitäten in interessanten Bereichen die für dich interessant sind?

02.11.2023 21:53 • x 5 #4


Susanna
Zitat von mey:
Ich hätte nämlich niemals die Eier, eine Frau im echten Leben anzusprechen.

Naja, wenn Du sie dann im RL triffst, was machst Du? Schweigen?
Oder tippst Du ihr mit abgewendetem Gesicht eine WA in Dein Phone?

02.11.2023 22:06 • #5


Libellenfrau
@mey
Zitat von mey:
Und ich merke, wie es mich psychisch richtig runterzieht,


Zitat von mey:
Oder wie ich umgekehrt richtig euphorisch werde,

Du machst dich damit sehr abhängig, und ich denke, dein Gegenüber spürt das genau, dass du dann fixiert bist. Da ist keine Leichtigkeit dabei.

Zitat von Einfachatmen:
Es gibt auch Coachings um an seinem Gesprächsverhalten etwas zu ändern

Das halte ich für eine gute Idee, das ist eine Art kleine Therapie für Alltagsdinge. Dabei kannst du dir Gesprächsstrategien erarbeiten und einüben.

Zitat von ElGatoRojo:
Schlimmstenfalls sagt sie nein

Und gibst dann in diesem Fall ein souveränes Schade von dir.

02.11.2023 22:14 • x 3 #6


P
Zitat von ElGatoRojo:
Du verpasst eher etwas im realen Leben. Wo du Student bist sind doch Hunderte von Studentinnen unterwegs? Frauen anzusprechen sollte man mit 25 oder ...


Böse Zungen hier würden aber bei der Befolgung deines Rates nun hier wieder behaupten, wenn er nun los zieht, also im echten Leben, wirkt er wieder bedürftig und verzweifelt und ihm wieder raten, heimlich am Rechner weiter zu swipen.

Ich für meine Begriffe sage klar: Raus aus diesen Börsen, in denen sich ein massiver Männerüberschuss um ein paar Frauen prügeln, die entweder nicht wissen was sie wollen oder ihre Follower auf Instagram erweitern wollen. das Phänomen dieser beginnenden Depressionen bei ausbleibenden Matches ist nicht neu und jeder der sich mit Wahrscheinlichkeit beschäftigt wird merken, dass bei einem Männer-Frauen Verhältnis von 80-20 kaum brauchbare Ergebnisse herauskommen.

wenn ich in deinem Alter wäre würde ich sicherlich keine Onlinebörsen bemühen und das tue ich auch nicht in meinem Alter.

Vernünftige Frauen freuen sich immer noch über vernünftige Ansprachen im echten Leben.

02.11.2023 22:19 • x 1 #7


ElGatoRojo
Zitat von Phelbert:
wenn er nun los zieht, also im echten Leben, wirkt er wieder bedürftig

Tja - dann ist es eben so. Was wird er wohl von Frauen wollen? Diese Bedürftig-Diskussion vernebelt doch nur die Bedürfnisse.

02.11.2023 23:47 • x 2 #8


btlwe.
@mey OD ist die Vorhölle, dort findet man keine ernstzunehmenden Menschen: Es ist die Gamifizierung der Aufmerksamkeit! Die Top 5% der vermeintlichen Nutzer bündeln dort 92% der Kommunikation und Matches. 3/4 sind männliche Nutzer, 1/4 weibliche Nutzer. Die männlicher Nutzer swipen nahezu ungefiltert alles nach rechts, bedingt der mangelnden pos. Resonanz und die weiblichen Nutzer selektieren einfach extrem hart aus, aufgrund der Tatsache, dass Sie nahezu alle tonnenweise Validierung bekommen! Der Deal ist megaschlecht und ein Programmierer hat auch kein Interesse sein Geschäft überflüssig zu machen, als warum sollten dort gute Matches rauskommen? Ich glaube es ist viel eindrucksvoller in einem Zeitalter, wo jeder eine Illusion in einer App hinterherlechzt, im echten Leben smart auf eine Person zuzugehen! Klar wird man bestimmt häufig genug ins Körbschen gelegt werden, aber glaube mir, damit zeigst Du etwas an Sozialkompetenz, was viele heut garnicht mehr hinbekommen und vorallem sieht sie dein Auftreten und riecht dich! Sowas macht ein ganz anderen Eindruck als irgendein BüroFlorian, welcher ein 10 Jahre altes Urlaubsbild hochgeladen hat und kein Verkaufsversprechen aus der digitalen Datingwelt erfüllt!

Vielleicht so ein ganz blöder Spruch: Hey, in deinem Telefonbuch fehlt noch eine Telefonnummer, darf ich die dir schnell eintragen! Ein kleines bisschen Frech. Dosenöffner und dann noch ein schönen Tag wünschen!

03.11.2023 02:23 • #9


D
Du willst einen realen Menschen kennen lernen?
Mit einem echten Menschen sprechen und im Bett liegen?
Dann wirst Du nicht umhin kommen, real aktiv zu werden.

Ja, sehr lästig..
Aber ein Mensch muss leider immer noch menschlich agieren.
Ausgehen, Leute ansprechen, Körbe kassieren und das Beste hoffen.

03.11.2023 02:33 • x 2 #10


btlwe.
...und ganz wichtig: deine Selbstwert hängt nicht an deinem Beziehungsstatus, sondern der Summe der Teil, an pos. Emotionen, Erfolgsmomenten in deinem Handeln deiner Interessen und Hobbies erreichst, also welche Du für dich selbst kreirst! Ein romantische Liasong ist nur ein Nebenprodukt davon...auch wenn die Werbewirtschaft dieses BausparvertragSeelenverwandtenGroßeLiebeDing bis zum letzten melkt.

03.11.2023 02:39 • x 1 #11


BrokenHeart

03.11.2023 03:14 • x 2 #12


ElGatoRojo
Zitat von Phelbert:
Vernünftige Frauen freuen sich immer noch über vernünftige Ansprachen im echten Leben.

Genau. Und die Ansprache ist ein erster Test. Denn wie soll sie deine Fähigkeiten einschätzen, wenn deine Initiative noch nicht einmal dafür genügt, sie anzusprechen. Ziemlich egal, was du sagst. Du musst nur in die Puschen kommen.

Das ist wie beim Fußballspiel - nicht jeder Angriff führt zum Torerfolg und manches ist einfach nur Glückssache. Aber ohne Action läuft eben garnichts.

03.11.2023 11:29 • x 1 #13


A
Zitat von mey:
Ich bin ein bisschen ratlos, was ich denn jetzt günstigerweise unternehmen könnte. Natürlich weiß ich, dass ich zu viel Zeit auf diesen Plattformen verbringe, aber wenn ich dort nicht bin und nicht schaue, was es Neues gibt, dann fehlt mir irgendwie etwas und ich denke ich verpasse was. Habt ihr Tipps?

Nicht weniger Zeit, gar keine Zeit.

Wenn das Online Dating dich runterzieht, lass es. Online Dating ist für Leute gedacht, die das Ganze auch nicht so ernst nehmen können.

Ich würde dir auch raten dir räumlich leichter verfügbare Freunde zu suchen.

Ähnlich wie du habe ich auch 2-3 beste Freunde (die aber weit weg wohnen), aber auch 3-4 Kommilitonen, mit denen ich was unternehmen kann, 5-6 Kumpels, die man ab und zu trifft und eine neue Bekanntschaft, die ich in letzter Zeit After Work treffe. Von Kollegen und Bekanntschaften aus Sportkursen mal ganz zu schweigen.

Du brauchst ein größeres soziales Netz, dass viele Aspekte einer Beziehung ersetzen kann.

Genug Freunde hast du dann, wenn sie dir durch ihre schiere Anzahl anfangen auf die Nerven zu gehen

Zitat von ElGatoRojo:
Klar - wenn du nichts aktiv tust und nur rumwartest kommt von Frauen auch kaum eine Reaktion.

Was so ziemlich die normale Verhaltensweise von Frauen ist.....

Zitat von ElGatoRojo:
Frauen anzusprechen sollte man mit 25 oder eher gelernt haben.

Es gibt genügend Gründe, warum man das nie oder kaum lernt.

03.11.2023 11:47 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag