Hallo katerle01,
Oh Mann...du bist in einer total besch*** Situation. Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Aaaaaber, es gibt einen Weg da raus. Glaube mir, ich weiß wovon ich rede. Habe ich doch exakt das Gleiche erlebt, nur mit anderen Vorzeichen. Hier war ich (als Frau eh schon schlimm genug ) der ältere Part. Ich war fast 13 Jahre älter als er. Wir sind auch Arbeitskollegen und es ist verdammt hart, wenn man sich jeden Tag sehen muss. Ich bin, wie du auch, in eine emotionale Abhängigkeit geraten. Und das passierte mir! Immer unabhängig, stolz, ....intelligent, ich verstand die Welt nicht mehr..
Da kann man nicht so einfach aussteigen. Jemand, der sowas noch nicht erlebt hat, wird das nie verstehen können.
Du musst dir als erstes klar machen, dass es sich um eine Sucht handelt. Und der Ausstieg aus solch einer destruktiven Beziehung ist kalter Entzug! Nichts anderes ist es, glaube mir! Kalter Entzug ist was Brutales, das gibt es nicht nur bei Dro., sondern auch beim Beenden von destruktiven Beziehungen.
Ich möchte dir ganz dringend ans Herz legen: Informiere dich bzw. google mal emotional instabile Persönlichkeit...Du wirst ganz viele wichtige Informationen und Erkenntnisse erlangen. .und ich bin überzeugt, dass dir einige Lichter aufgehen werden.
Für mich war das quasi lebensrettend...ich fand auch keine Ruhe mehr, schlief schlecht, wachte um 4 Uhr morgens mit Herzrasen auf.. ging mit Herzrasen zur Arbeit..meine Hände zitterten...ich konnte mich kaum mehr konzentrieren...auf die Wochenenden freute ich mich auch nicht mehr...der Schmerz war kaum auszuhalten und allgegenwärtig. Wenn ich daran denke, schüttelt es mich. Ich kenne diese körperlichen Symptome nur zu gut.
Dein Post hat mich genau deswegen so berührt. Glaube mir, das geht tiefer, sehr viel tiefer. Das hat mit normalem Liebeskummer nichts mehr zu tun.
Wie gesagt, ich habe das Gleiche durchgemacht, ich ging durch die Hölle, lese, informiere dich. DAS ist der erste Schritt, um da raus zu kommen.
Lieber katerle01, ich wünsche dir alles erdenklich Gute auf deinem Weg zurück in ein, in dein selbstbestimmtes Leben und viel Kraft!
Ach noch Eines: Mir hat auch noch mein unbändiger Stolz beim Ausstieg geholfen. Zeige ihr niemals wie sehr du ihretwegen leidest, fataler Fehler!
LG
Tina
22.05.2013 20:36 •