Zugegeben - die meisten Geschichten hier werden sehr viel tragischer sein als meine hier. Und trotzdem tut es weh. Und zwar überraschend stark. Und ich kapier's auch einfach nicht. Ich (w, 39) habe letztes Silvester, also genau vor einem Monat, über eine Freundin einen Mann kennengelernt, vom Typ her genau mein Ding, in meinem Alter, auch Segler wie ich, wohnt gleich um die Ecke. Meine Freundin meinte dann so 'Na los, der ist Single und Segler' - also hab ich mit ihm geplaudert. Es lief super. Wir haben uns dann im Laufe dieses Monats ein paar Mal getroffen (5-6 Mal), immer für viele Stunden. Haben sehr sehr viel geredet, schienen echt auf einer Welle zu sein. Er erzählte mir auch von der Psychotherapie, die er gerade machte. Ich erzählte ihm von der, die ich vor Jahren mal gemacht habe. Wir redeten über Beziehungen und unsere liebsten Süßigkeiten, über Musik und Politik - alles schien richtig gut zu passen. Wir kamen uns mental richtig nah. Letztes Wochenende meinte ich dann, ich fände ihn toll. Er strahlte und gab das Kompliment zurück. Eine wilde Nacht voller Knutscherei folge - und zwar wirklich wirklich gut, zärtlich, gekonnt, einfach: wunderbar! Kein S.. Am nächsten Morgen frühstückten wir zusammen, wieder wilde, zärtliche, lange Knutscherei, wunderbar. Das habe ich so noch nie erlebt.
Gestern Abend war ich dann zu ihm eingeladen - ich war davon ausgegangen, dass ein Essen, ein langes Gespräch und Knutscherei stattfinden würde. Er hatte wunderbar gekocht, meinen Lieblingsnachtisch gekauft, die Stimmung war entspannt und lustig. Irgendwann saßen wir auf dem Sofa in seinem Wohnzimmer, redeten über die Bilder an den Wänden, da nahm ich seine Hand und drückte sie, er drückte zurück. und ab da entglitt die Situation. Er fing an zu weinen. ich kapierte es erst länger nicht. Schlussendlich meinte er, er könne einfach keine Beziehung haben, mit niemandem. Ich sei mir offenbar sicher, er sei sich niemals sicher gewesen und hätte noch nie eine stabile Beziehung gehabt. Es sei nicht persönlich gemeint, segeln würde er immer noch sehr gern gehen mit mir, er würde mich gern freundschaftlich kennenlernen. Wie auch immer, ich war völlig überrumpelt und fassungslos. Bin es immer noch. Ich habe ihn gefragt, was dann das Einladen und Bekochen soll, was das Rumknutschen soll, er wusste keine richtige Antwort.
Ich denke, von allem ausgehend, was er mir von seiner schwierigen Familie erzählt hat und seiner Therapie und so, dass er ein wirklich ausgewachsener Bindungsphobiker ist. Er schien WIRKLICH glücklich, strahlend und interessiert an mir. ER hat auch Treffen vorgeschlagen, ER hat die Knutscherei angefangen. Er meinte zu mir, als ich irgendwann sagte, ich hätte wegen eigener schlechter Erfahrungen Angst, er würde es sich spontan anders überlegen, ich sei sehr misstrauisch. Jetzt denke ich: Aus gutem Grund!
Jetzt sitze ich hier und habe Liebeskummer. Ich weine und weine seit Stunden. Diese Plötzlichkeit und Unabsehbarkeit macht mich fertig. Es tut so unglaublich weh, das ist schon fast körperlicher Schmerz. Der Mann hätte so gut gepasst - wir sind uns wirklich richtig ähnlich. Und trotzdem.
Bitte helft mir! Ich werde hier verrückt vor Schmerz.
31.01.2018 14:53 •