Arnika
- 7810
- 7
- 13339
Arnika
Zitat von alleswirdbesser:So hat jeder ganz unterschiedliche Vorstellungen vom Urlaub am Anfang einer Beziehung. Mir wäre das Fliegen ins Warme nach den Hitzewochen hier ...
Zitat von Arnika:Alle Studien beweisen, dass man sich zuhause nicht so erholt, sondern die Luftveränderung den Blick wieder öffnet.
Hypatia
Zitat von Arnika:Und nicht zuletzt bin ich ja nicht seine Mama. Ein erwachsener Mann wirds ja wohl ein paar Tage aushalten ohne mich.
Zitat von Balu85:Und Urlaub allein mit kleinem Kind ist auch nur bedingt erholsam. Schön aber eben auch anstrengend.
Arnika
Zitat von alleswirdbesser:Ich habe es so verstanden, dass die zwei zum ersten Mal zusammen zwei Wochen Urlaub hätten. Was man auch daheim ganz nett gestalten kann. Ginge es jetzt um eine langjährige Beziehung, wäre das in meinen Augen was anderes.
Zitat von alleswirdbesser:Warte bist sie groß ist und du den Taxifahrer machst,
Zitat von Arnika:Ich weiß nicht, ob das wirklich was anderes ist. Wehret den Anfängen. Ich hätts vermutlich in jungen Jahren genauso gesehen. Allerdings bin ich auch weiser geworden im Leben. In den meisten Beziehungen krankt es daran, dass man nicht mehr tut, was einem gut tut, sondern es sich verkneift, damit der andere zufrieden ist. Dadurch wird man immer gefrusteter, und erwartet dann als Ausgleich natürlich, dass er andere sich auch Dinge verkneift, die ihn glücklich und zufrieden machen würden. Aber das wär ja unfair. Da wird dann lieber das beleidigte Schnütchen gegenseitig vermieden, spricht immer weniger miteinander und glaubt, dass man sich Liebe durch Verzicht erdienern kann. Und am Ende sind beide gefrustet, blockieren sich gegenseitig ihre Lebensfreude - und dann verlässt der eine den anderen - weil man sich Liebe eben nicht erdienern kann, schon gar nicht, indem man sich als Individuum die Freude am eigenen Leben verkneift.
Zitat von alleswirdbesser:Ich habe es so verstanden, dass die zwei zum ersten Mal zusammen zwei Wochen Urlaub hätten
Zitat von SilentFlower:Sie hat gezeigt was ihr wichtiger ist und das ist nicht er.
Mae_bee
Arnika
Zitat von Blindfisch:Da hast du völlig recht. In einer Beziehung braucht man auch Zeit für sich. 24/7 auf einander hocken ist für beide Seiten nicht gut. Ob diese Zeit dann Urlaub in einem anderen Land ohne Partner sein muss - kann jeder für sich beantworten. Und nein, das heißt nicht, das derjenige der das nicht möchte, es dem ...
Zitat von SilentFlower:Sie hat gezeigt was ihr wichtiger ist und das ist nicht er.
Zitat von ElGatoRojo:In der Stadt ist es einfacher. Da können auch 17-jährige mit U-Bahn und Bus fahren oder was da sonst so ist.