Hallo Forum!
Ersteinmal danke an die vielen hilfreichen Beiträge, die ich hier schon gelesen habe. Ich habe mich jetzt aber doch mal entschieden, hier um Rat zu fragen. (Bin männlich, 31 Jahre alt)
Kurz zur Situation: Ich habe eine Arbeitskollegin, mit der ich seit 1,5 Jahren intensiv zusammenarbeite - gleiche Themen, wir sitzen im Großraumbüro nebeneinander und arbeiten auch sehr gut und produktiv zusammen (beinahe täglich). Ist also nen sehr schönes Arbeitsverhältnis prinzipiell. Ja aber vor einiger Zeit hatte ich angefangen, aufeinmal Gefühle für sie zu entwickeln... nach einem langen hin und her habe ich sie ihr gestanden aber sie meinte nur, dass passt zwar alles irgendwie und ich sei auch sehr nett, aber es eben nicht zu ner Beziehung kommen wird (oder sowas in der Art, sie war da eher berhalten) Es tat ihr leid aber naja... ich hatte sehr schwer zu kämpfen während der Zeit aber seit ein paar Wochen bin ich wieder gut drauf und es geht steil bergauf. Das merken auch andere Kollegen und ab und an krieg ich sogar mal nen Kompliment von einem (: Das Geständnis von mir ist jetzt so 3-4 Monate her.
Das Problem jetzt ist, dass sie eine Art hat, die sehr offen und kommunikativ ist. Sie ist sehr lieb und freundlich zu mir, nett, und sie ruchtscht auch gerne mal in meine Nähe (und ich auch zu ihr), sie fasst mich am Oberarm oder Unterarm an, hält auch mal länger als nur ne Sekunde ihre Hand an meinem Arm (letztens hatte sie meinen Oberarm ganze 5-10 Sekunden mit beiden Händen fest umfasst) und macht auch mal nen freundschaftlichen Klaps auf mein Bein oder sowas. Und Augenkontakt halten wir auch sehr lange wenn wir z.b. über berufliche Themen reden oder auch in der Mittagspause.
Und wie ihr Euch vorstellen könnt, verwirrt das natürlich wahnsinnig. Ich meine, sie war vorher auch schon so (vor meinem Geständnis) und sie macht ähnliche Dinge auch mit anderen Kollegen - und andere Kollegen (auch verheiratete) gehen sogar weiter, spielen bei ihr am Nacken an ihrer Kette herum oder fassen sie auch mal an der Hüfte an oder sowas. Ich komme mir halt bisschen merkwürdig vor gerade weil wir unser Verhältnis eigentlich geklärt hatten, uns gut verstehen und sie oft total lieb zu mir ist und wir gut arbeiten. Dann reden wir mal über privates oder sie sagt mir mal was im Vertrauen, und plötzlich bin ich einfach mal wieder uninterresant und sie führt tiefere Gespräche mit anderen und ich bin unwichtig für sie und manchmal lenkt sie auchmal auf nen anderes Thema weg vom Privaten um plötzlich. Auch unternimmt sie manchmal was mit anderen Kollegen aber ob ich vielleicht mitwill fragt sie dann auch nicht, obwohl sie durchaus auch mal Kollegen fragt.
Wie seht ihr das Verhalten von ihr? Hat sie einfach eine so offene und nahe Kommunikation, dass sie dadurch womöglch Männern Hoffnungen macht, wo gar keine sind? Das sie einfach das Berühren von Gesprächspartnern in dieser doch ausgeprägten Form als normal ansieht? Im beruflichen Umfeld als Frau find ich das aber schon ungewöhnlich, hatte ich so nicht erlebt bisher. Ja, ich habe auch noch Gefühle für sie ganz klar, aber ich kann zum großen Teil damit umgehen, auch wenn es an manchen Tagen schwer fällt. Gerade wenn man sie sieht, wie nett sie auch zu anderen Kollegen ist. Aber diese Art der Berühung und Nähe ist schon irgendwie ungewöhnlich - oder?
Danke fürs lesen. Bei Fragen, fragt einfach (:
13.01.2017 23:20 •
#1