59

Habe ich eine Abfuhr von dieser Frau bekommen?

R
Ich habe eine Frau kennengelernt. Eigentlich weiss ich noch gar nicht allzuviel von ihr. Sehe sie öfter, aber nie so lange am Stück; ist eine gute Bekannte von 2 meiner Kumpels.

Und was soll ich sagen, irgendwie bin ich hin und weg. Ich wollte sie unbedingt näher kennenlernen und hab sie nach einem Date gefragt. Aber sie hat verneint. Ihre Aussage war, dass sie mich mag. Aber dass sie gerade nicht will/nicht kann, allgemein keinen Mann bzw keine Dates.

Habe von den Jungs gesagt bekommen, dass sie wohl die letzten Male ziemlich ins Klo gegriffen hat was Männer betrifft sie jetzt genug hat. Angst verletzt zu werden, keinen guten Glauben mehr an die Männerwelt etc. Weil ihr blöde Sachen passiert sind.

Jetzt meine Frage. Klar muss ich akzeptieren dass sie kein Date will. Aber es liegt ja nicht an mir als Person. Also nicht zwangsläufig. Sondern eher allgemein an dem Bild was sie gerade von Männern hat. Haben zwischendurch mal geschrieben sie antwortet jedesmal. Und ihre Augen strahlen so viel aus. Ich will nicht doof klingen oder so, aber ich merke das sie mich mag. Sagt sie ja auch selber. Irgendwas ist da in ihren Augen.

Was wäre wenn ich nach keinem Treffen mehr frage, aber weiterhin aufmerksam ihr gegenüber bin; wenn ich sie in der Gruppe sehe zb.
?! Vielleicht baut sie dann irgendwann etwas Vertrauen auf? Ich kann doch nichts für die Männer die sie hatte. Irgendwie will ich sie nicht einfach so aufgeben. Weil ich halt wie gesagt merke dass sie überhaupt nicht genervt ist wenn sie mich sieht sondern sich eher freut . Keine Ahnung

03.06.2022 22:21 • #1

K
Nimm’s mir nicht übel Bruder. Aber sie hat Dir durch die Blume gesagt, dass es mit Dir nichts wird. Generell. Wahrscheinlich auch nicht in der Zukunft. Es war eine "nette" Abfuhr.

Dass sie Dich mag, kann ja sein. Aber das reicht bekanntlich ja nicht.

Find Dich lieber damit ab, dass es so ist. Investiere nicht weiter. Natürlich kannst Du weiterhin aufmerksam ihr gegenüber sein. Und vielleicht stimmte es auch, dass sie gerade niemanden will. Aber willst Du da echt warten? Und dann mitansehen, wie sie zwar mit jemandem anbandelt, halt nur nicht mit Dir?

Du bist es wert, dass man zu Dir ja sagt. Und zwar heute und nicht irgendwann mal…..

03.06.2022 22:30 • x 2 #2

A

Habe ich eine Abfuhr von dieser Frau bekommen?

x 3

Snipes
Zitat von Robin2:
Aber dass sie gerade nicht will/nicht kann,

Übersetzt heißt das nur, dass sie dich nicht will. Sorry, aber leider ist das die wahre Aussage dahinter und wenn ihr zufällig Robert Pattinson vor die Füße stolpern sollte, sieht das mit nicht wollen bei ihr ganz anders aus.

Beziehung mit ihr solltest Du vergessen, wenn Du mit einer Freundschaft leben kannst, dann go for it.

03.06.2022 22:35 • x 5 #3

R
Aber was ist wenn sie wirklich gerade verletzt und enttäuscht ist und deshalb nein sagt?

03.06.2022 22:39 • #4

Hansl
Zitat von Robin2:
Irgendwas ist da in ihren Augen.

Ja, darin spiegeln sich Deine Wünsche und Bedürfnisse, Du siehst Dich selbst.
Aber nicht daß was in ihr vorgeht.
Die übliche Falle, in die verliebte Menschen tappen.

03.06.2022 22:42 • x 6 #5

F
Hm. Also ich sehe das etwas anders als meine Vorredner. Bin selbst eine Frau, die gerade ziemlich viel durch hat was Männer betrifft. Wurde auch mehrmals verletzt und irgendwann läuft das Fass über.
Irgendwann sagste dir - Lasst mich alle in Ruhe. Bin tatsächlich selbst in der Situation wo ich mir kaum vorstellen kann in der nächsten Zeit einen Mann kennenlernen zu wollen. Und gleichzeitig wünsche ich mir sehr, jemanden kennenzulernen der mich zu schätzen und zu lieben weiß.

Ein Widerspruch in sich. Aber ja, so ist das manchmal. Ich aus meiner Sicht kann deshalb nur sagen , versuch es mit dem Vertrauen aufbauen. Vielleicht braucht sie das. Einen Mann der ihr zeigt, dass es auch vertrauenswürdige Männer gibt. Und vor allem wenn du eh im Gefühl hast sie mag dich. Sonst hätte es natürlich wenig Sinn.

Aber pass natürlich auch auf deine Grenzen und dein Wohlbefinden auf.

03.06.2022 22:45 • x 4 #6

R
Zitat von Hansl:
Ja, darin spiegeln sich Deine Wünsche und Bedürfnisse, Du siehst Dich selbst. Aber nicht daß was in ihr vorgeht. Die übliche Falle, in die ...

Also wünsche ich mir in Wirklichkeit nur etwas in ihren Augen sehen zu können ?

03.06.2022 22:49 • #7

D
@Robin2 , vielleicht steht sie auch einfach nicht auf Frauen? Denn nach den Angaben in deinem Profil bist du eine ...

03.06.2022 22:49 • x 2 #8

T
Zitat von Robin2:
Was wäre wenn ich nach keinem Treffen mehr frage, aber weiterhin aufmerksam ihr gegenüber bin; wenn ich sie in der Gruppe sehe zb.
?! Vielleicht baut sie dann irgendwann etwas Vertrauen auf?

Kannst du machen. Höflich und zuvorkommend sein, mit ihr tolle Gespräche aufbauen - kann sein, dass sie dann doch merkt, dass es nicht nur Klogriffe gibt in der Männerwelt. Aber setze da nicht zuviel Hoffnung rein. Wenn du das locker vom Hocker mit dir selbst ausmachen kannst - go for it! Aber wenn du damit Hoffnungen in sie generierst oder gar steigerst, a la irgendwann wird sie merken, dass ich der Sechser im Lotto bin, dann lass es und gewinne etwas Abstand. Sie hat dir gesagt, was bei ihr Sache ist und das solltest du respektieren und ernst nehmen.
Zitat von RyanG:
Nimm’s mir nicht übel Bruder. Aber sie hat Dir durch die Blume gesagt, dass es mit Dir nichts wird. Generell. Wahrscheinlich auch nicht in der Zukunft. Es war eine nette Abfuhr.

Das sehe ich mal gar nicht so eng. Ich kenne tatsächlich Frauen, die sagen auch zu einem Mann, den sie mehr als nett finden auch nein, wenn sie sich nicht bereit dafür fühlen zu Daten oder einen Mann überhaupt an sich heranlassen zu wollen. Ich finde das sogar sehr beneidenswert, dass eher Frauen so konsequent für sich einstehen als Männer. Setze einem Mann mit Liebeskummer eine attraktive Frau mit Interesse an ihm vor die Nase und er wird nicht nein sagen.... ;P
Zitat von RyanG:
Du bist es wert, dass man zu Dir ja sagt. Und zwar heute und nicht irgendwann mal…..

Absolut. Eine Story unserer Teamassistenz mit der ich mich sehr gut verstehe: Sie (32) und hatte mit Ende 20 nach ein paar Griffen ins Klo die Männer erstmal satt. Hat mit Freundinnen viel unternommen, ist auf Reisen gegangen und hat auch Männern oft abgesagt, wenn die um ein Date baten. Erwähnte ich, dass sie wirklich eine tolle Frau ist? Da standen die Männer vermutlich Schlange - was sie aber nicht so raushängen lässt. Das sind meine Gedanken dazu. Nun... dann trat ein Mann in ihr Leben, sogar ein wenig kleiner als sie und sonst auch gar nicht ihr Typ. Aber er war aufmerksam, hat zugehört, keinen Druck ausgeübt und war respektvoll beharrlich. Bis sie nach 4 Monaten sagte: Ok, lass uns ausgehen.
Nun sind sie seit drei Jahren zusammen.
Mir sagte sie, dass er tatsächlich um sie geworben hat. Niemals aufdringlich, immer charmant und er war aufmerksam, wenn sie miteinander geredet haben. Sie hat zu keiner Zeit Druck empfunden und durch kleine Gesten von ihm (die waren teils echt süß), hat er ihr gezeigt, dass er beste Absichten hat und an ihr als Mensch UND Frau interessiert ist.
Also so kann es auch gehen... Allerdings muss ich zugeben, dass sie schon eine wirklich tolle Frau ist. Warmherzig, emotional und rational sehr reif, toller Humor und wirklich sehr charmant. Sie spielt keine Spielchen oder muss irgendeinen Dating-Ratgeber lesen (wie es so viele tun in der heutigen Zeit). Sie lässt ihr Gefühl in Einklang mit ihrem Kopf entscheiden.

03.06.2022 22:49 • x 4 #9

R
Zitat von DonaAmiga:
@Robin2 , vielleicht steht sie auch einfach nicht auf Frauen? Denn nach den Angaben in deinem Profil bist du eine ...

Ups jetzt nicht mehr war ein Versehen haha

03.06.2022 22:50 • #10

VictoriaSiempre
Lt. Deinem Profil bist Du weiblich - steht sie denn auch auf Frauen?

Edit: Wurde geklärt

Ansonsten bin ich der Mehrheitsmeinung und sehe das eher als nette Abfuhr. Persönlich finde ich es übrigens auch total abtörnend, wenn ein potentieller Partner immer noch in der ich bin so verletzt durch meine Ex-Phase hängen würde; da würde ich eh die Finger von lassen. Aber das ist meine Sicht und natürlich nicht allgemeingültig.

03.06.2022 22:56 • x 1 #11

D
Zitat von Robin2:
Also wünsche ich mir in Wirklichkeit nur etwas in ihren Augen sehen zu können ?

Ja, sieht wohl so aus, schade für dich.
Aber danke, dass du deine Profilangabe korrigiert hast, und pardon für meine Bissigkeit gerade.

Was ich dir zu deinem Thema sagen würde, hat bereits @Tin_ astrein auf den Punkt gebracht.

03.06.2022 22:58 • x 3 #12

R
Zitat von VictoriaSiempre:
Lt. Deinem Profil bist Du weiblich - steht sie denn auch auf Frauen? Edit: Wurde geklärt Ansonsten bin ich der Mehrheitsmeinung und sehe ...

Es ging um mehrere gescheiterte Kennenlernphasen, auch mit blödem Ende. Finde es nicht abtörnend, wenn Frau irgendwann genug hat. Aber ja, weiss auch nicht..

03.06.2022 22:59 • #13

R
Zitat von DonaAmiga:
Ja, sieht wohl so aus, schade für dich. Aber danke, dass du deine Profilangabe korrigiert hast, und pardon für meine Bissigkeit gerade. Was ich dir ...

Automatisch gibt mir das ein bisschen Hoffnung . Ist das schlimm ?

03.06.2022 23:00 • #14

makhulu
Die Hoffnung die du hast wird dir irgendwann teuer zu stehen kommen wenn du sie aufrecht erhältst. Sie hat dir auf indirekte Art und Weise mitgeteilt, dass sie kein Interesse hat.

Mit was sie das begründet ist egal. Eine Frau die dich so richtig attraktiv findet und will sucht eher Gründe für JA anstatt von NEIN. Und für weniger solltest du dir auch zu schade sein.

03.06.2022 23:05 • x 2 #15

A

x 4