Wenn's um Kinder geht, hört der Spass auf.
Natürlich hat sie einen Termin gemacht - schließlich will sie das alleinige Sorgerecht und das wird vor Gericht geklärt, Ergo braucht sie nen Anwalt.
Da sie sich getrennt hat, ist sie in der stabileren Verfassung und kann da Verstandsmässig ran, während du noch emotional voll durchhängst.
Aber da musst du das Herz jetzt ausknipsen und damit arbeiten, um was es geht - nämlich den Sohn.
Also - zum Anwalt (einen richtig guten für Familienrecht) und deine Dinge klären.
Wie sich deine Ex das denkt, mit alleinigem Sorgerecht - das kann sie eh knicken, da gehen die Richter heute kaum noch drauf ein; aber du kannst/sollst natürlich nicht allein vorm Richter stehen. Von daher: Anwalt. Und lass dich von ihr nicht einlullen wenn sie Post von deinem Anwalt kriegt. Ich bin selbst ne Frau und auch wenn's mies klingt, wenn wir wissen, dass jemd. noch Gefühle für uns hat und wir was wollen, wissen wir ganz genau welche Punkte wir drücken müssen um unseren Willen zu kriegen.
Und das könnte sie evtl. bei dir auch versuchen. Nicht weil sie dich liebt, sondern weil sie verhindern will das du dann weiter zum Anwalt gehst, das gemeinsame Sorgerecht beantragst etc.
Wahrscheinlich will sie dich mit mdl. Absprachen besänftigten - Ich möchte das alleinige, weil ist einfacher, aber ich verspreche dir, ich würde nichts ohne dich entscheiden, beziehe dich in alles ein etc. pp.
Alles nur Blabla, glaubs mir.
Bleib da echt hart und geh zum Anwalt und lass diese Problematik nur übers Gericht klären!
12.05.2015 07:39 •
x 1 #20