MIKE78
- 279
- 3
- 326
RedRiver
Zitat von Bumich:
Wozu dann eine Kontaktsperre, wenn du von ihr eh nichts mehr hören wirst?
Davon ab, ich verstehe das eh nicht mit der Kontaktsperre. Mal abgesehen von Stalking. Kann mir das bitte mal jemand erklären? Was ist damit genau gemeint? Wenn man sich nichts mehr zu sagen hat und alles gesagt ist, wozu dann eine Kontaktsperre? Oder geht es darum wer das letzte Wort hat? Ist bestimmt son Ego-Ding...
Zitat von MIKE78:Heute habe ich irgendwie einen richtigen Hänger
Bumich
Zitat von RedRiver:Wenn jemand eine Beziehung beendet und jemand will das nicht, dann nutzt man die Kontaktsperre. Das soll helfen, Gefühle zu sortieren, sich klar zu machen was man eigentlich will und auch mal sich selbst reflektieren und an sich arbeiten. Das soll in dem Sinne keine Strafe sein, sondern eine Möglichkeit Abstand zu gewinnen, von allen was mit der Beziehung zu tun hat. In den meisten Fällen wenn man diese Kontaktsperre macht, erhofft man sich natürlich, dass der eine sich doch wieder meldet und man von Neuen anfangen kann, aber wenn man sich nicht bewusst macht, was überhaupt zur Trennung geführt hat, dann wirds doch wieder das gleiche. Also auf Abstand gehen, nachdenken und für sich überlegen, aber nicht rumsitzen und heulen und Trübsal *beep*, sondern wirklich auch für sich was tun. Und in den meisten Fällen ist man selbst dann, wenn sich der andere meldet, schon über alle Berge, weil man für sich einen anderen Inhalt gefunden hat. Das ist der Sinn einer Kontaktsperre.
Zitat von MIKE78:@ Serention- wie lange ist das bei dir her? Kann man irgendwo deine Geschichte nachlesen?
Zitat von Serention:Seit einer Woche geht's mir ein wenig besser. Hauptsächlich durch einen Text, den ich hier gelesen habe. Es ging um das Selbstwertgefühl...
Samsung1
Zitat von MIKE78:Wow...ich weiß garnicht was ich zu deiner Geschichte sagen soll außer das es mir wirklich leid tut und ich deine Gefühlslage komplett nachvollziehen kann. Ich weiß zum Glück nicht 100% tig ob es da im Hintergrund schon jemanden gibt ( aber ich muss davon ausgehen, denn es würde irgendwie passen) aber es hätte mir noch einen Stich mehr versetzt wie dir. Das los lassen und die Gewissheit das wir nie wieder zusammen sein werden zieht mich seit 2 oder 3 Tagen richtig runter, egal was ich mache. Wenn ich lese das es dir seit ungefähr 3 Monaten so geht, macht mir das einfach unheimlich Angst . Ich bin gerade an dem Punkt wo ich denke Da, bzw über SIE, kommst Du niemals drüber weg....
Läuferin2020
Zitat von MIKE78:Hallo ihr Lieben. Da ich mich gerade am dritten Tag der Kontaktsperre befinde wollte ich fragen ab welchen Tag es euch spürbar besser ging und der Schmerz und die Gedanken nicht mehr so schwer waren? Ich kann es natürlich immer noch nicht ganz fassen und so richtig angekommen ist es auch noch nicht. Ich befinde mich gerade noch wie im Dämmerzustand. DANKE für die Hilfe für mich und all die anderen die diese Frage auch gerade quält.