Sway82
- 2388
- 10
- 2109
Zitat von Sway82:Du solltest aufhören Menschen, die sich hier mit dir und deinem Thema befassen, als Betonköpfe zu deklarieren. Du hast die Weisheit nicht mit dem Löffel gefressen und willst hier einen Austausch. Dann benimm dich respektvoll
Zitat von Markus0815:Wo ist die Abgrenzung, auf der - vorausgesetzt es gibt sowas überhaupt - die natürliche oder gelernte S. Vorliebe zum Trage kommt? Konkret: Ab wann trägt es ob ich gleichgeschlechtlich bin oder nicht.
Zitat von Markus0815:Hier also die Frage: Bin ich wirklich der Einzige, der diese Form des intimen emotionalen Kontaktes mit körperlichem Kontakt in Form einer Umarmung bei jedem Geschlecht gleichermaßen führen kann, und es nicht als S. empfindet, oder ist das bei euch auch so?
Zitat von Markus0815:Bin ich der einzige der dies vielleicht schon als S. ansieht, eigentlich eher nicht, aber auf jedem Fall etwas bei dem die S. Orientierung nicht relevant ist?
Zitat von Markus0815:Wäre eine Freundschaft, in der man sich auch mal in den Arm nimmt und Fallen läßt, als gleichgeschlechtlich S. anzusehen?
Zitat von Markus0815:Aber herauszufinden, ob er es will, im Gespräch, wäre ja okay, oder?
Banelei
Zitat von Sway82:Wie lautet denn deine Frage? Ich habe diese im Eingangspost nicht wirklich verstanden...
Zitat von Markus0815:Naja, wann wird diese sogenannte S. Orientierung aktiv? Also welche Dinge einer Beziehung kann man aktivieren, bis diese greift, wenn Sie anders ist als der Partner.
Ist es die Menge an Dingen, oder sind es bestimmte Dinge, oder wann und wo greift dies als Filter
Zitat von Sway82:Ich bin immer noch nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe...
Aber: letzendlich kann niemand beeinflussen, in wen er sich verliebt. Damit meine ich, ob das mal ein Freund war oder nicht. Aber wenn die S. Orientierung festgelegt ist, dann fehlt ja einfach die körperliche Anziehung, die zum verlieben notwendig ist. D.h. eine Umarmung, Bett teilen, Küsschen etc. würde nie dazu führen, dass man sich verliebt. Weil es nie körperlich empfunden wird.
Ein Beispiel: ich stehe auf Frauen und uch hatte früher einen sehr sehr engen und besten Freund. Hetero. Wir haben zussammen im Bett geschlafen, uns umarmt etc. Wir stadnen uns sehr nahe. Ich hgätte mich NIE in ihn verleibte, weil ich ihn körperlich nicht anziehend fand. Weil er ein Mann ist. Aber die freundschaftliche Nähe habe ich sehr genossen und es war NIE was S. zwischen uns.
Zitat:Ich verstehe es immer noch nicht.
Schlafzimmer-Orientierung ist immer aktiv, ich stehe doch nicht erst ab einem gewissen Grade auf die Herren der Schöpfung? Ich stehe halt immer auf die.
Was willst Du aktivieren?
Ich steh total auf dem Schlauch
Zitat von Markus0815:Im Moment komme ich nicht dazu, da ich Betonköpfen erklären muss was es alles auserhalb Ihres Horizontes existiert
Zitat von Sway82:Liebe zu Freunden ist ja unabhängig von deren S.. Deswegen kann es zwischen dir und deinem Freund ja platonische Liebe sein....Ich sehe das Problem nicht.
Zitat von Sway82:Ich denke, dass ist wieder Ansichtsache. Was für den einen total ok ist in einer platonsichen Liebe/Freundschaft, ist für den anderen schon zu viel. Das musst du doch selbst fragen und vorallem solltest du wissen, wo da die Grenzen bei deinem Freund liegen. Das findest du heraus, indem du körperlicher wirst (ihn umarmst etc.) oder das offene Gespräch suchst.
Wo sind denn deine Grenzen?
Zitat von Markus0815:Wenn Du mich fragst: Die existieren nicht! Ich kann mir auch vorstellen mit einer Frau genitalen S. zu haben, ich definiere mein gleichgeschlechtlich nicht als gentiale Ausrichtung sondern als das Erleben, dass mich BISHER immer nur Kerle angezogen haben.