Marconiac
- 134
- 2
- 149
Zitat von Markus0815:Liebe ist im MOment bedingungslos, auf Dauer knallharte Berechnung und Abwägung. Keine Ahnung was Du für Liebesbeziehungen führst... Muss aber sehr grausam sein ....
Zitat von Markus0815:Liebe ist im MOment bedingungslos, auf Dauer knallharte Berechnung und Abwägung. Keine Ahnung was Du für Liebesbeziehungen führst... Muss aber sehr grausam sein ....
Zitat von Marconiac:DAS mein Lieber, ist eine Aussage, die so furchtbar krank ist, dass mir der arme Mann leid tut. Du willst einen Menschen manipulieren, dass er nach deinen Regeln spielt. DAS hat NICHTS mit einer Beziehung zu tun.. Sowas hatte ich bei meiner letzten Freundin. Glaub mir, nicht schön..
Wäre ich hier Admin, hätte ich den Thread jetzt gesperrt. Du hast große Probleme, die gefährlich werden können. Für dich und andere...
Körperklaus
Zitat von Marconiac:äre ich hier Admin, hätte ich den Thread jetzt gesperrt. Du hast große Probleme, die gefährlich werden können. Für dich und andere.
Zitat von VictoriaSiempre:Knallharte Berechnung und Abwägung?
Zitat von Markus0815:Das ist was aus Freiheit und Liebe gleichermaßen folgert. Alles andere ist Partnerschaft, von manchen auch als Beziehung bezeichnet, und auch möglich, am Besten sogar kombinierbar, aber hat erstmal nichts direkt mit Liebe zu tun.
Zitat von Körperklaus:Und hier werfe ich das letzte mal den Filmtipp One Hour Photo ein.
Zitat von Sway82:Die reine Liebe von der du hier so gern sprichst, besitzt aber nicht. Du willst aber deinen Freund binden...exklusiv. Wo ist da die reine Liebe? Sonst würdest du ihn lassen...wie er ist, mit wem er ist. Du würdest ihm die Freiheit geben ganz nach seinern Vorstellung zu leben. Das ist Liebe!
Zitat von Markus0815:Ja, und wie. Ich kenne so viele Leute, schau sie Dir doch hier im Forum an, die nur noch Parnterschaft ohne Liebe führen. Das geht, aber es ist verdammt grausam und es hat keiner was davon - vor allem nicht die Kinder.
Ein dahinvegetieren auf der Suche nach irgend einem Sinn, warum es so besser ist, warum und wie man es nur noch irgendwie aushalten kann....
Zitat von Markus0815:Schaumal, ich suche gerade den Level an dem wir beide auf gleicher Höhe sind, dass es eben eine ausgewogene Liebe wird und nicht mehr ein Ungleichgewicht da ist. Wenn ich es schaffe, dass er auch mehr nach oben geht, haben wir beide etwas gewonnen. Wenn es nicht passiert, geh ich nach unten und es geht so weiter. Was ist jetzt daran nicht liebevoll?
Das einzige was doch in euren Köpfen euch von mir entfernt sind diese Vorstellungen von S. Orientierung, Paarbeziehungen, exklusiver Liebe in Kobination mit Parnterschaft, und all dieser Mist. Wenn Ihr das alles mal hinterfragt, dann kommen wir der Sache vielleicht näher. Solange das so bleibt bei euch wird es für euch nicht zu verstehen sein und auch keinen Sinn ergeben.
Zitat von VictoriaSiempre:Und was hat so eine Partnerschaft nun mit Liebe zu tun?
Zitat von Markus0815:Schaumal, ich suche gerade den Level an dem wir beide auf gleicher Höhe sind, dass es eben eine ausgewogene Liebe wird und nicht mehr ein Ungleichgewicht da ist. Wenn ich es schaffe, dass er auch mehr nach oben geht, haben wir beide etwas gewonnen. Wenn es nicht passiert, geh ich nach unten und es geht so weiter. Was ist jetzt daran nicht liebevoll?
.
Zitat von Sway82:Die Frage ist aber doch: warum willst du das? Warum willst du sein Niveau der Liebe durch Taktig erhöhen? Ist es so wichtig, dass eure Liebe auf gleichem Niveau stattfindet? Liebe ihn doch, so wie du willst. Und er liebt dich auf seine Art. Warum bedeutet das automatisch ein UNgleichgewicht? Ist seine Art der Liebe zu dir weniger Wert als deine?
Zitat von Markus0815:Wie gesagt, so funktioniert Liebe nicht. Das ist wieder diese romantische Version davon - bitte einfach mal loslassen davon.
Je mehr der andere von Dir hat, umso intensiver bekommst Du von Ihm. Liebe hat sehr viel mit Wertschätzung zu tun. Und ich hätte gerne von Ihm so viel ich bekommen kann, also suche ich was ich für Ihn sein kann. Wie ich für Ihn mehr Wert sein kann. Ganz einfach.