850

Ab wann weiß man, dass es nicht passt?

Aline_8
Zitat von sonntag_morgen:
@Aline_8 Weil er immer andere Dinge vorzieht und wir keine gemeinsamen Ziele haben. Ja, ich fand es zu früh. Falls es doch nicht klappt sind die ...


Andere Dinge? Es ist auch außerhalb von jobbedingten Themen so?

Was wäre denn ein Ziel, was du konkret anstreben möchtest mit ihm?

21.07.2024 17:57 • x 1 #91


S
@Aline_8 Ja, die Kinder, die Familie, die Haussanierung ...

Ich möchte eigentlich eine normale feste Beziehung mit den typischen Perspektiven (gemeinsame Urlaube, Freunde, Unternehmungen/Hobbies, Vertrautheit, irgendwann zusammen wohnen).

21.07.2024 18:00 • x 2 #92


A


Ab wann weiß man, dass es nicht passt?

x 3


M
Zitat von sonntag_morgen:
@Mats11 Na ja, aber auf der anderen Seite sind wir seiner Meinung nach nicht weit genug um uns abzusprechen. Es ist sehr verwirrend! ...



DICH stört etwas an eurem Verhältnis.
DU hast andere Vorstellungen davon.
DU möchtest mehr gemeinsame Zeit.
DU möchtest auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten.

DU kannst ihm das sagen.
DU kannst aber auch jederzeit dieses Verhältnis beenden.

21.07.2024 18:02 • x 1 #93


M
Soll ich ihn fragen?

21.07.2024 18:03 • #94


S
@Mats11 Ok!

21.07.2024 18:04 • #95


c_minor
Zitat von sonntag_morgen:
Ich möchte eigentlich eine normale feste Beziehung mit den typischen Perspektiven (gemeinsame Urlaube, Freunde, Unternehmungen/Hobbies, Vertrautheit, irgendwann zusammen wohnen).

Und mit Warten darauf hast du jetzt schon ein ganzes Jahr deiner Lebenszeit verschwendet?

Wenn du mal die rosarote Brille von der Nase nimmst, musst du dir doch eigentlich schon längst eingestehen, dass dieser Mann von vorne bis hinten nicht zu dem passt, was du dir erhoffst. Es kommt mir vor, als würdest du dich verzweifelt an einen Strohhalm klammern, Marke: Wenn's mit dem nicht klappt, dann auch mit keinem anderen mehr.

Liebe TE, wo sind deine Werte, deine Standards, deine Dealbreaker?
Der Mann fährt mit dir Schlitten, macht mir dir, was er will und du lässt es nicht nur mit dir machen, sondern erträgst auch noch alles im Licht der Hoffnung, dass es doch noch besser werden könnte. Never gonna happen!

21.07.2024 18:06 • x 3 #96


Aline_8
Kinder werden ja im Bestfall immer die größte Priorität haben. Damit musst du dich abfinden, wenn du dir einen Partner mit Kindern ausgesucht hast.

Zitat von sonntag_morgen:
Ich möchte eigentlich eine normale feste Beziehung mit den typischen Perspektiven (gemeinsame Urlaube, Freunde, Unternehmungen/Hobbies, Vertrautheit, irgendwann zusammen wohnen).


Normal und typisch ist das für dich.
Durch seinen hoch frequentierten und wahrscheinlich für ihn hochpriorisierten Job braucht er vielleicht wirklich eine deutliche Ansage von dir.
Ggf ist sein Job Sprech ja auch so, ist klare Regeln und Absprachen bzgl der Kinder geregelt

Überleg dir vielleicht mal vor eurem nächsten Gespräch um das du ihn bittest, wenn ihr euch das nächste Mal trefft, wieviel Zeit konkret du mit ihm verbringen möchtest. Seine Reaktion wissen, wie er das sieht.
Welches Ziel hast du als nächsten Schritt, zb könnte es lauten: ich möchte in diesem Jahr Mit dir einen gemeinsamen Urlaub machen (er muss es ja auch wegen der Betreuung abstimmen)
Gib ihm konkrete Angaben und Beispiele
Und dass es dich zwar freut, dass er dir diesen vertrauensbeweis in Sachen Kinder kennenlernen gibt, aber dass du das Gefühl habt, ihr beide hättet euch zusammen noch nicht richtig eingeruckelt

21.07.2024 18:13 • x 1 #97


M
Zitat von Mats11:
@sonntag_morgen Das siehst Du so. Er wiederum kann und darf das sogar anders sehen. Was für Dich selbstverständlich ist, muss für ihn nicht so sein. Sag ihm deutlich, was Du Dir wünschst und vorstellst. Hör auf, ihn zu interpretieren, sondern warte auf seine deutliche Antwort, für die Du ihm Zeit geben kannst. ...

Sie hat doch ihre Antwort längst bekommen. In aller Deutlichkeit.

21.07.2024 18:16 • #98


M
Zitat von sonntag_morgen:
Es tut halt auch weh! Ich finde es so schwierig, in so einer Situation reif und ruhig zu reagieren. Ist es nicht eigentlich selbstverständlich, dass man sich Zeit nimmt für den Partner? Warum sucht man eine Beziehung, wenn man dann keine Zeit hat?

Weil es eine S. Flaterate ist und man emotional gepampert wird?

Es wollen auch viele ein schönes Haus- putzen soll es jemand anders.
Oder viel Geld- aber ohne zu arbeiten.
Oder einen Hund- Gassi gehen will man aber nicht...

Was ich sagen will: eine Beziehung zu WOLLEN und die Bereitschaft, sich
darin auch fair, entgegenkommend, liebevoll und rücksichtsvoll zu verhalten,
sind zwei paar komplett verschiedene Schuhe.
Die Frage ist nicht, was jemand HABEN WILL (von Dir), sondern was er
bereit ist, zurückzugeben? Und Absprachen über die Zeitorga sind
da ein ziemlicher Minimalanspruch, finde ich. Egal in welchem Stadium
die Beziehung ist. Ich spreche mich sogar mit Freundinnen ab, wenn ich
weiss, sie planen gemeinsame Zeit ein
Wie würden die reagieren, wenn ich sagte: sorry, ich bin nicht soweit, Dich
über meinen Zeitplan zu informieren. Halte Dich bereit, ich sag Dir, wenn ich
was von Dir brauche. Meinst, die wären nicht die längste Zeit meine
Freundinnen gewesen?

21.07.2024 18:20 • x 4 #99


M
@merretich
Während sie sich nicht sicher ist, ob sie ihm ihre Gedanken deutlich vermittelt hat.


Letztlich müßig.

Ich plädiere dafür, ihn konkret auf ihre Vorstellungen anzusprechen.

Gibt er die gleiche Antwort, weiß sie, woran sie ist.

Ärgerlicher wäre es doch, wenn sie nach einer Trennung die Worte hört: warum hast Du nichts gesagt?

21.07.2024 18:22 • x 4 #100


c_minor
Zitat von sonntag_morgen:
Warum sucht man eine Beziehung, wenn man dann keine Zeit hat?

In seinen Kopf kannst du nicht schauen - aber in deinen.
Die Frage sollte eher sein: Warum verkaufe ich mich derart unter meinem eigenen Wert?

21.07.2024 18:23 • x 2 #101


M
Zitat von merretich:
Weil es eine S. Flaterate ist und man emotional gepampert wird?

Hollerididudeldö.

Warum kommt denn jetzt die Schärfe hier rein?

21.07.2024 18:23 • x 2 #102


M
Zitat von sonntag_morgen:
Oder vielleicht ist schon zu viel kaputt gegangen? Durch seine Aussage und auch sein Verhalten? Es kann natürlich auch sein, dass er mich einfach loswerden will. Allerdings hat er mich im letzten Gespräch gefragt, ob ich seine Kinder kennenlernen will, dann können wir uns auch an diesen Wochenenden sehen. Aber ich ...

Ich glaube nicht, dass er Dich loswerden soll. Warum auch?
Er will es bequem haben und dass es nach seiner Nase geht.
Friss oder stirb nennt man das.
Wenn er Dich loshaben wollte, hätte er Schluss gemacht.

21.07.2024 18:27 • x 3 #103


Aline_8
Zitat von Mats11:
Hollerididudeldö. Warum kommt denn jetzt die Schärfe hier rein?


So n richtig guter Meerrettich ist scharf

21.07.2024 18:34 • x 1 #104


M
...und seinen Kindern vorstellen will er Dich jetzt, weil er spürt
dass Du am zweifeln bist...und Dich schnell noch emotional stärker binden will,
bevor Du anfängst nachzudenken.
Zu seinen Bedingungen wohlgemerkt.

21.07.2024 18:44 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag