850

Ab wann weiß man, dass es nicht passt?

Hermine47
Zitat von sonntag_morgen:
Er hat so viel um die Ohren, dass er es vielleicht gar nicht merkt, und noch dazu ist er diesen Alleingang gewöhnt.

Er hat schon gesagt, dass er für mich da sein will und mich zu einer Priorität machen will, aber es ist nun mal nicht so.

Im ersten Satz fängst Du bereits an sein Verhalten Dir gegenüber zu rechtfertigen / zu entschuldigen .......... habe ich auch sehr lange Zeit gemacht...... der arme Mann arbeitet soviel natürlich bin ich dankbar für die wenige Zeit die übrig bleibt und die er dann mit mir verbringt

Der zweite Satz schau auf die Taten nicht auf die Worte. Mein Ex hat in 6 Jahren auch sehr viel gesagt, und fast nix davon ist eingetreten.

21.07.2024 16:44 • x 3 #76


Hermine47
Zitat von Vienne:
Dann sprich bitte mit ihm darüber...

Hat sie doch getan und seine Antwort war wir sind noch nich so weit ..... das wir Absprachen treffen.
Nun wäre ja die Gegenfrage: Wann sind wir soweit? ....... in 1, 2, 3 oder 10 Jahren !?

21.07.2024 16:47 • x 2 #77


A


Ab wann weiß man, dass es nicht passt?

x 3


M
@sonntag_morgen
Es ist Dein gutes Recht, nicht nur nach seinem Terminkalender leben zu wollen.

Ich bin ein Freund davon, Dinge klar anzusprechen. Offensichtlich ist meine Beziehung daran gescheitert, Vorstellungen und Wünsche erraten oder interpretieren zu müssen.


Sprich mit ihm.
In einer ruhigen Minute.
Ernsthaft und Aug in Aug.

Vielleicht weiß er nicht, was Du Dir alles vorstellen kannst, weil Du es ihm nie direkt gesagt hast.

Gib ihm Zeit zu überlegen, aber fordere eine Antwort.

Wenn Du diese hast, bist Du um Längen schlauer und kannst Deine Rückschlüsse ziehen.

LG

21.07.2024 16:55 • x 4 #78


S
@Mats11 Vielleicht habe ich es tatsächlich nicht direkt genug gesagt.

21.07.2024 16:58 • x 1 #79


M
Selbst wenn Du das getan hast:
Du zweifelst ja noch.

Du kannst ruhig mal davon ausgehen, dass wir Männer oft genug doof genug sind, den Ernst der Lage nicht zu verstehen.


Aber es ist ein Unterschied, etwas beim Kochen oder Fernsehen oder während der Autofahrt zu sagen, oder aber in einem Moment, der die Ernsthaftigkeit unterstreicht.

Da Du noch zweifelst:
Tu es nochmal.
Für Dich.
Für ihn.
Für Euch.
Gerne mit dem Hinweis, dass Euer zukünftiges Verhältnis von seiner Antwort abhängt.

21.07.2024 17:08 • x 4 #80


S
Es tut halt auch weh! Ich finde es so schwierig, in so einer Situation reif und ruhig zu reagieren.

Ist es nicht eigentlich selbstverständlich, dass man sich Zeit nimmt für den Partner? Warum sucht man eine Beziehung, wenn man dann keine Zeit hat?

21.07.2024 17:10 • x 1 #81


Wasabix
Zitat von sonntag_morgen:
@Dudo Na ja, in diesem Fall ist es etwas anders. Er hat zusätzlich noch etwas angenommen - ohne Not, einfach nur aus Interesse - und so noch weniger ...


Schaut ziemlich danach aus, als ob er keine weitere Zeit für euch/ dich aufbringen m ö c h t e.
Absprachen darüber hält er für fehlplaziert/ nicht angezeigt.
Und wartet nur darauf, dass du irgendwann deinerseits aussteigst.

Du merkst es ja bereits, dass du nun an Trennung..denkst.
Denke das wird sein Ziel sein?

Feige und schwach, wenn es so wäre.

Sei dir mehr wert

21.07.2024 17:23 • x 3 #82


M
@sonntag_morgen
Das siehst Du so.

Er wiederum kann und darf das sogar anders sehen.
Was für Dich selbstverständlich ist, muss für ihn nicht so sein.


Sag ihm deutlich, was Du Dir wünschst und vorstellst.
Hör auf, ihn zu interpretieren, sondern warte auf seine deutliche Antwort, für die Du ihm Zeit geben kannst.

Dann weißt Du Bescheid.
Und musst Dich entweder von Deinen Vorstellungen und Wünschen verabschieden oder von ihm.
Oder er wird sie Dir erfüllen.

21.07.2024 17:24 • x 2 #83


S
Oder vielleicht ist schon zu viel kaputt gegangen? Durch seine Aussage und auch sein Verhalten?

Es kann natürlich auch sein, dass er mich einfach loswerden will. Allerdings hat er mich im letzten Gespräch gefragt, ob ich seine Kinder kennenlernen will, dann können wir uns auch an diesen Wochenenden sehen. Aber ich fände es zu früh.

21.07.2024 17:36 • x 1 #84


M
@sonntag_morgen
Eben.

Deine Vorstellung von Beziehung muss nicht seine sein.

Er lebt offensichtlich sein persönliches Modell mit Dir.
Ob er es nicht anders kennt, ob seine Eltern so gelebt haben oder er in jeder seiner Beziehungen so war: es ist zunächst nicht schlimm.
Zumindest nicht für ihn.
Der Schritt mit den Kindern ist doch der eindeutige Hinweis darauf.

Da es für Dich so ist: rede mit ihm.
Klar und deutlich.

21.07.2024 17:41 • x 2 #85


Aline_8
Zitat von sonntag_morgen:
Es kann natürlich auch sein, dass er mich einfach loswerden will


Wie kommst du denn darauf?

Zitat von sonntag_morgen:
Allerdings hat er mich im letzten Gespräch gefragt, ob ich seine Kinder kennenlernen will, dann können wir uns auch an diesen Wochenenden sehen. Aber ich fände es zu früh.


Aber dann habt ihr ja scheinbar wirklich Redebedarf.
Vielleicht hat er sich das wirklich gut überlegt und es sind ja jetzt auch nicht erst zwei Monate, die ihr euch kennt.
Was hast du ihm denn darauf geantwortet? Dass es dir zu früh ist?

21.07.2024 17:42 • x 1 #86


S
@Mats11 Na ja, aber auf der anderen Seite sind wir seiner Meinung nach nicht weit genug um uns abzusprechen.

Es ist sehr verwirrend!

21.07.2024 17:47 • x 1 #87


Aline_8
Zitat von sonntag_morgen:
@Mats11 Na ja, aber auf der anderen Seite sind wir seiner Meinung nach nicht weit genug um uns abzusprechen. Es ist sehr verwirrend! ...


Aber genau diese Verwirrung könntest du zb als Gesprächsgrund nutzen um einfach mal Klarheit für dich rein zu kriegen

21.07.2024 17:50 • x 3 #88


S
@Aline_8 Weil er immer andere Dinge vorzieht und wir keine gemeinsamen Ziele haben.

Ja, ich fand es zu früh. Falls es doch nicht klappt sind die Kinder nur umsonst verwirrt worden.

21.07.2024 17:54 • #89


S
@Aline_8 Ja, das stimmt.

21.07.2024 17:54 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag