850

Ab wann weiß man, dass es nicht passt?

P
Zitat von Vienne:
...ein ehrliches sachliches Gespräch von Angesicht zu Angesicht..


Und genau das könnte noch Wochen dauern, bis er mal Zeit hat für ein Gespräch für sie. Falls er sie dann ernst genug nimmt und so etwas mit ihr besprechen möchte.

24.07.2024 21:10 • x 3 #346


M
Zitat von Perzet:
Und genau das könnte noch Wochen dauern, bis er mal Zeit hat für ein Gespräch für sie. Falls er sie dann ernst genug nimmt und so etwas mit ihr besprechen möchte.

Ja, aber das würde die TE in ihrer Entscheidungsfindung bestärken
Während wenn SIE zu ihm fährt. Wenn SIE sich nach ihm richtet,
Termine sucht und vorschlägt, kann sie nicht prüfen, wieviel Invest sie
ihm wert ist. Und sie macht ihm wieder die verständnisvolle Mami.
Und er kann was vom Pferd erzählen. Wird er vermutlich auch.

Wenn er auf die Ansage hin wochenlang nicht schafft bei ihr
aufzuschlagen, weiss sie doch auch Bescheid.

24.07.2024 21:13 • x 5 #347


A


Ab wann weiß man, dass es nicht passt?

x 3


Vienne
Zitat von merretich:
Wenn er auf die Ansage hin wochenlang nicht schafft bei ihr
aufzuschlagen, weiss sie doch auch Bescheid.

Ja. Dann wäre es klar

24.07.2024 21:19 • x 1 #348


G
Zitat von Yoffi:
Es geht darum wie man mit einander umgeht und kommuniziert. Ob man jemanden in seinen Raum lassen will oder nicht.

Sehr gut formuliert.

24.07.2024 21:28 • x 1 #349


M
Zitat von Yoffi:
Es geht doch auch überhaupt nicht um die Kinder. Es geht auch nicht um seinen Job und Karriere.

Es geht darum wie man mit einander umgeht und kommuniziert. Ob man jemanden in seinen Raum lassen will oder nicht.

Du allein weißt, wie Du Dich fühlst. Und zwar nicht gut, weil Du einen potentiellen Partner kennengelernt hast, dessen Leben voll genug ist. Er hat einen anspruchsvollen Beruf, der viel Zeit frisst und er hat die zwei Kinder, um die er sich kümmern muss. Und im Hintergrund mischt auch noch seine Ex. mit.
Was sucht dieser Mann denn eine neue Partnerin, wenn er kaum freie Zeit hat? Es ist doch klar, dass er eine Freundin möchte, die ihr Leben nach ihm ausrichtet und dann bereit steht, wenn er gerade mal Zeit übrig hat und ihm dann ein schönes Leben bereitet. Du bist in der Prioriät weit hinten und so was wie ein weiterer Stressfaktor dazu, weil Du allmählich unzufrieden wirst und voller Frust bist. Dann willst du Gespräche, aber was soll dabei heraus kommen? Es wird sich nichts ändern, weil jeder Tag nur eine begrenzte Anzahl von Stunden hat.

Solange er noch Geduld hat, wird er ein paar schöne Worte finden und bessere Zeiten in Aussicht stellen, wenn erst ...irgendwann ...

Es ist Deine Lebenszeit, die verrinnt für nichts und nicht viel. Und Du kannst natürlich auch vernünftig sein und verstandesmäßige Argumente in den Vordergrund stellen, wie Dir hier auch bereits nicht ganz vorwurfsfrei geraten wurde. Was aber leider nichts hilft, weil Herz und Kopf dann unterschiedliche Wege gehen und das führt zu einem inneren Zwiespalt, der sich in Unzufriedenheit und Enttäuschung äußert.

Es geht nicht nur um die Zeit, die er nicht hat, es geht auch um die Art und Weise wie er mit Dir umgeht und das ist das eigentlich Ausschlag gebende. Und Gefühle kann man nicht wegdiskutieren, denn sie kommen immer wieder auf.

Du spürst, dass Du in seiner Prioritätenliste hinten stehst. Das mag logisch sein, wenn man sein Leben ansieht, ändert aber nichts daran, dass es Dir zu wenig ist und Du auf dem Abstellgleist stehst, wo er Dich mal abholt, wenn er gerade Zeit übrig hat.. Und eine Aussicht auf freiere Zeiten besteht ja nicht und selbst wenn, wäre ich mir nicht sicher, ob er dann nicht wieder andere Gründe findet, Dich nicht in sein Leben einbinden zu müssen.

Eine Pause, ja gut, bringt meistens aber nichts, denn das Grundproblem bleibt. Die Pause kann ihm sogar ganz gelegen kommen, denn nun hat er einen weiteren Zeitfresser erst Mal entfernt.

Lass das sein mit ihm und suche Dir einen Mann, der auch Zeit hat und der wertschätzend mit Dir umgeht. Und denke vor allem an Deine inneren Baustellen, die es wert sind, sie sich genauer anzusehen. Das ist dann etwas, was hilfreich sein kann und Dich weiter bringt anstatt Deine Zeit mit Jammern darüber zu vergeuden, dass Du nicht genug gesehen wirst und nicht so wichtig bist wie Du gerne wärst.

26.07.2024 12:23 • x 5 #350


S
Hallo

Nachdem ich nun mehrere Tage reflektiert habe kam ich zu dem Schluss, dass es nicht passt.

Seine Einstellung ist zu weit von meiner entfernt, die Beziehung scheint keine besondere Priorität für ihn zu sein und er scheint sich nicht absprechen zu wollen (und ich habe auch keine Lust ihn zu überzeugen, dass dies sinnvoll wäre. Er scheint ja nicht mal meinen Punkt verstehen zu wollen).

Ich habe mich jetzt seit einer Woche nicht bei ihm gemeldet.
Ich weiß nicht, wie ich jetzt wieder auf ihn zugehen soll? Ihm meinen Gedanken einfach mitteilen? Gar nicht mehr melden? Um ein Gespräch bitten?

Was könnte die eleganteste Lösung sein?

Ich wünsche einen schönen Sonntag

28.07.2024 14:09 • x 1 #351


M
Zitat von sonntag_morgen:
Hallo Nachdem ich nun mehrere Tage reflektiert habe kam ich zu dem Schluss, dass es nicht passt. Seine Einstellung ist zu weit von meiner entfernt, die Beziehung scheint keine besondere Priorität für ihn zu sein und er scheint sich nicht absprechen zu wollen (und ich habe auch keine Lust ihn zu überzeugen, dass ...

Hi,

es kommt drauf an ob und wann der Herr Zeit für ein Gespräch hätte, finde ich.
Wenn Du wochenlang warten müsstest, würde ich es tatsächlich schriftlich beenden,
obwohl man das so sonst nicht machen sollte. Gespräch ist immer besser.

Ghosten oder garnicht mehr melden finde ich indiskutabel!
Das geht garnicht, soviel Respekt hat jeder verdient (ausser vielleicht es kam zu
Gewalt o.ä.)

Du kannst ihm ja einen Zeitraum nennen innerhalb dessen Du ihn um ein
Gespräch bittest (ein Zeitraum, der für Dich tolerierbar ist).
Wenn er dann antwortet, er habe erst im September wieder Zeit
würde ich per Brief oder mail abschließen und ihm so Deine Gedanken
dazu mitteilen. Er hätte ja dann trotzdem die Möglichkeit, sich dazu
zu äußern.

Liebe Grüße, Merretich

28.07.2024 16:08 • x 3 #352


E
Zitat von sonntag_morgen:
Ich habe mich jetzt seit einer Woche nicht bei ihm gemeldet.
Ich weiß nicht, wie ich jetzt wieder auf ihn zugehen soll? Ihm meinen Gedanken einfach mitteilen? Gar nicht mehr melden? Um ein Gespräch bitten?

Das Schreiben kannst Du Dir sparen
Keine Reaktion von ihm ist auch eine Antwort
Welche Aussagt
Du bist keine Priorität in meinem Leben es gibt wichtigeres zu tun

Lösch die Nummer und das war es

28.07.2024 16:13 • x 3 #353


M
Zitat von 123ABC:
Das Schreiben kannst Du Dir sparen Keine Reaktion von ihm ist auch eine Antwort Welche Aussagt Du bist keine Priorität in meinem Leben es gibt wichtigeres zu tun Lösch die Nummer und das war es

Er hatte ihr ja geantwortet, nachdem sie ihn das ganze WE ignoriert hatte!
Darauf hat sie nun nicht mehr geantwortet, so wie ich es verstehe.
SIE ignoriert ihn eher seit einer einer Woche soweit ich weiss. Nicht er sie.

Warum soll er auch hinterherlaufen. Sein Interesse ist eh nicht besonders hoch

28.07.2024 16:14 • x 2 #354


Hermine47
Ich würde ihm einfach schreiben:

nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Entschluß gekommen, das unsere Vorstellungen von Beziehung nicht zusammen passen.
Ich wünsche mir etwas anderes für mein Leben und Dir noch eine schöne Zeit !

28.07.2024 16:21 • x 2 #355


S
@merretich Ja, so ist es.

Er ist eher vorsichtig und zurückhaltend, er würde sich nicht aufdrängen.

28.07.2024 16:35 • x 1 #356


E
Zitat von sonntag_morgen:
@merretich Ja, so ist es. Er ist eher vorsichtig und zurückhaltend, er würde sich nicht aufdrängen.

Bitte höre doch auf Entschuldigungen zu suchen , ansonsten hättest Du Dich wohl kaum hier angemeldet
Lies mal Deinen Eingangsposting.
Der Typ hat keine Zeit für Dich

28.07.2024 16:56 • x 3 #357


MissLilly
Ruf ihn kurz an. Wenn er abheben sollte , dann sagst du ihm, dass du dir Gedanken gemacht hast und zu dem Entschluss gekommen bist, dass du dir eine feste Beziehung mit Zukunft vollkommen anders vorstellst und du daher euer weiteres kennenlernen beendest. Selbstverständlich bist du ihm nicht böse und wünschst ihm weiterhin alles Gute.
Und dann Ende im Gelände .

28.07.2024 20:02 • x 1 #358


S
Guten Morgen,
ich wollte Euch gerne ein Update geben bzw den Ausgang wissen lassen.

Ich habe ihn vor einer Woche angerufen und nach etwas Smalltalk haben wir darüber geredet.
Er meint, er kann sich gar nicht mit mir absprechen, weil seine Verpflichtungen nicht verschiebbar sind. Er kann sich mal unter der Woche abends oder auch tagsüber (wenn er dann abends was arbeitet) treffen.
Sein Schweizer Projekt war sinnvoll, weil es langfristig neue Möglichkeiten eröffnet. Er denkt nicht, dass er dafür viel Zeit investiert (meinte aber, dass er am Sonntag schon wieder dafür ein Meeting hat und ich bin sicher, am Samstag war er auch damit beschäftigt). Er hat überlegt die kommende Woche (also jetzt diese Woche) frei zu nehmen um nach Zürich zu fahren.

Er hat nichts vorgeschlagen und auch keine Aussicht auf Änderung in der Zukunft in Aussicht gestellt.

Allerdings meinte er, dass er ja kein geplantes Treffen abgesagt hat. Nur weil wir uns jedes zweite Wochenende gesehen haben, war deshalb nix ausgemacht. (Haha)

So ist es halt. Ich habe das Gespräch dann beendet und seitdem ist Funkstille und ich denke, da kommt auch nix mehr.
Ich werde mich nicht melden.

Klar, ich hatte auch nicht Immer Zeit, aber habe dann einen zeitnahen anderen Vorschlag gemacht und bin zu ihm gefahren.

Von ihm kam da nix.

Er meinte mal vor einiger Zeit, dass er mit seiner Ex in der Paartherapie war. Als ich nachgefragt habe, meinte er, dass die Therapeutin geraten hat, dass man seinen Partner Aufmerksamkeit schenken soll, durch Gesten oder ihm Dinge mitbringen die er mag.

Mittlerweile denke ich, dass dieser Rat an ihn ging. Anfangs war es anders zwischen uns, er hat sich Unternehmungen überlegt, mir Schokolade mitgebracht etc.
Aber seit das Schweizer Projekt da ist - nada.
Ok, er ist jetzt auch mehr im Stress, aber ich wollte vor dem Projekt mit ihm darüber reden und er hat das nur abgewiegelt.
Mich nicht ernst genommen.
Und jetzt - ist halt so, ich dachte du hättest Verständnis dafür.

Ich werde mich jetzt mal um meine Sachen kümmern und dann irgendwann sehen, ob ich vielleicht ein paar Vereinen beitrete um im echten Leben (nicht App, nicht Job) neue Leute kennenzulernen.

06.08.2024 10:22 • #359


M
Guter Plan.
Nachdem Du in letzter Zeit Deinen Fokus auf diesen Mann gelegt hast und Dir sehr viele, zu viele Gedanken über ihn und die Beziehung und Dein Standing darin gemacht hast, lege künftig den Schwerpunkt auf Dich.

Er ist eben keiner, der eine Beziehung pflegt und hochhält. Er wird immer seinen Weg gehen und die Partnerin ist dann ein angenehmes Add-on, solange sie keine Forderungen stellt. Aber Du findest Dich in dieser Rolle eben nicht wieder. Wer ist schon gerne ein Add-on für die wenigen Zeiten, in der er sich mal Zeit nimmt?
Für wichtige Dinge nehme ich mir Zeit und selbst wenn es aus beruflichen Gründen eng wird, so sollte der Partner die Gewissheit haben, dass das kein Dauerzustand sein wird.

Alles was er in diesem Gespräch sagte, ist nichts weiter als Hinhaltetaktik und Rechtfertigung und beinhaltet ehrlicherweise keine Aussagen, dass es künftig besser werden wird.
Du bist einfach nicht wichtig genug. Wahrscheinlich ist seine vorherige Beziehung auch daran gescheitert, aber der ist so in seinen Mechanismen drin, dass alles, was er dafür tut, nur ein wenig Kosmetik für den Augenblick ist. Aber eben nicht nachhaltig.

Es wäre vielleicht gut, ihm alles Gute zu wünschen und ihn wissen zu lassen, dass die Beziehung für Dich unwiderruflich zu Ende ist, damit Du einen klaren Cut machst. Das wäre auch eine Botschaft an Dich selbst, anstatt im Schwebemodus zu bleiben.

06.08.2024 10:34 • x 4 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag