850

Ab wann weiß man, dass es nicht passt?

Hermine47
perfekt @Yoffi wie immer !

24.07.2024 14:31 • x 1 #331


S
@Yoffi Ja, das dachte ich mir auch: wie soll ich denn seine Kinder kennenlernen, wenn wir uns noch nicht mal absprechen können? Das macht für mich keinen Sinn!
Erst sollte die Paarebene funktionieren und dann könnten die Kinder dazu. Sonst werden die einfach nur verwirrt, das ist nicht fair denen gegenüber.

24.07.2024 14:49 • x 2 #332


A


Ab wann weiß man, dass es nicht passt?

x 3


Jane_1
Zitat von Yoffi:
wenn ich nicht bereit bin der Frau, die ich Date diese Wertschätzung entgegen zu bringen, sie aber trotzdem meinen Kindern vorstellen will, zu einem Zeitpunkt wo ich selbst sage ich bin noch nicht soweit, dann habe ich auch keine Wertschätzung meinen Kindern gegenüber.

Das ist ein valider Punkt, den ich tatsächlich übersehen habe. Er ist noch nicht so weit, dich in seine Terminplanung einzubinden, aber will die Kinder vorstellen. Das ist wirklich widersprüchlich.

Ich würde ja telefonieren wollen, wenn ein Treffen in absehbarer Zeit nicht möglich ist.

24.07.2024 15:54 • x 2 #333


MissLilly
Zitat von Yoffi:
Bin ich offen für eine Beziehung oder nicht?

Das Problem ist nicht, dass er nicht offen ist für eine Beziehung, sondern er gegenwärtig eine andere Definition von Beziehung hat als sie… und das hat er ihr auch ganz offen und ehrlich mitgeteilt. Das ihr das nicht passt und sie enttäuscht ist, kann ich verstehen… nur ändert es halt nichts daran das er dennoch ehrlich zu ihr ist ..

24.07.2024 18:54 • x 4 #334


Winza
Zitat von Yoffi:
Das hat etwas mit Wertschätzung zu tun. Die fehlt hier einfach. Und ich gehe sogar einen Schritt weiter: wenn ich nicht bereit bin der Frau, die ich Date diese Wertschätzung entgegen zu bringen, sie aber trotzdem meinen Kindern vorstellen will, zu einem Zeitpunkt wo ich selbst sage ich bin noch nicht soweit, dann habe ich auch keine Wertschätzung meinen Kindern gegenüber. Sondern möchte einfach auf einem Ponyhof für Kinder leben, wo alle das machen, was ich grade gerne hätte.

Sehr treffend geschrieben.

24.07.2024 19:42 • x 2 #335


M
Zitat von sonntag_morgen:
@Yoffi Ja, so sehe ich das nun auch. ich will ihm seine anderen Prioritäten ja nicht absprechen. Aber warum sucht man - als Mann oder Frau (!) - einen Partner und zieht diesem dann alles vor? Wozu? Dann hab doch einfach nur Affären und behellige die Menschen auf Partnersuche nicht, wenn sie dich eh nur von den ...

Ich würde mich an Deiner Stelle eher fragen, ob ER für Dich da wäre wenn
Du krank bist, Kummer hast oder Deinen Schlüssel verlierst

Wie war das mit dem Wochenende, wo Du ihn gebraucht hast aber Dich
hat hängen lassen?

Nimm doch mal DEINE Bedürfnisse zum Maßstab, nicht seine...

24.07.2024 20:08 • x 4 #336


M
Zitat von Vienne:
Das ist natürlich wenig für ein Jahr. Aber trotzdem offensichtlich würde er sich mehr mit dir vorstellen können, sonst hätte er das nicht mit den Kindern vorgeschlagen. Er ist ein verantwortungsvoller Vater, da schlägt man so etwas nur dann vor, wenn man denkt, dass es das Potenzial hat für eine gemeinsame ...

Oder wenn man schnell verständnisvolle und
unkomplizierte Unterstützung und Ersatz für die
weggelaufene Exfrau braucht

24.07.2024 20:09 • x 1 #337


M
Zitat von sonntag_morgen:
@kata_smiles Er hat seine Sicht geschrieben, ich solle Verständnis haben. Darauf habe ich nicht geantwortet.

Hat er Verständis für Dich?

Das könnte sich äussern indem er konkrete Lösungsvorschläge
macht für Euer Problem. Oder sich zB für seinen Klopper
(Ich spreche mich noch(?) nicht mit Dir ab) entschuldigt.
Oder zu Dir kommt dass ihr reden könnt.

Verständnis in Beziehung ist sehr schön und sehr wichtig
Aber nur, wenn sie beidseitig vorhanden ist!
Sonst bist Du die Dumme und er der Boss.

24.07.2024 20:10 • x 6 #338


S
@merretich @merretich Ja, den Spruch mit dem nicht absprechen hat er nicht weiter kommentiert, obwohl ich geschrieben habe dass ich die Aussage nicht gut fand.

24.07.2024 20:21 • #339


Hermine47
Zitat von merretich:
Verständnis in Beziehung ist sehr schön und sehr wichtig
Aber nur, wenn sie beidseitig vorhanden ist!
Sonst bist Du die Dumme und er der Boss.

24.07.2024 20:22 • x 2 #340


M
Zitat von sonntag_morgen:
@merretich @merretich Ja, den Spruch mit dem nicht absprechen hat er nicht weiter kommentiert, obwohl ich geschrieben habe dass ich die Aussage nicht gut fand.

Das finde ich kritisch.
Ich würde ihm aber auch keine Vorwürfe per WA machen oder Telefon
machen. Das ist dann vielleicht der falsche Zeitpunkt oder im Stress oder
missverständlich.

Wenn Du nicht gleich hinschmeissen willst, sag ihm, dass ihr alles
face to face in Ruhe beim nächsten Treffen klären könnt.
Und dann kommt von Dir nix mehr.
Dann ist es an IHM sich Zeit dafür zu nehmen, einen
Terminvorschlag zu machen und ZU DIR zu kommen!
(laß ihn mal bisschen investieren)

Und dann wirst sehen wie das Gespräch läuft, wenn Du ihn fragst,
wie er sich Beziehung vorstellt (konkret!)
Entscheiden würde ich HINTERHER mit paar Tagen Bedenkzeit.

Sonst besteht die Gefahr dass Du im Affekt Schluß machst ohne es zu
wollen, oder dass Du Dich sofort weichmanipulieren/weichkuscheln lässt
ohne zu reflektieren, ob es kompatibel ist mit Deinen Wünschen.

24.07.2024 20:26 • x 5 #341


Vienne
Zitat von merretich:
Oder wenn man schnell verständnisvolle und unkomplizierte Unterstützung und Ersatz für die weggelaufene Exfrau braucht

ein böser Gedanke

24.07.2024 20:32 • x 1 #342


M
Zitat von Vienne:
ein böser Gedanke

es soll sowas geben

24.07.2024 20:33 • x 1 #343


Vienne
Zitat von merretich:
Das finde ich kritisch. Ich würde ihm aber auch keine Vorwürfe per WA machen oder Telefon machen. Das ist dann vielleicht der falsche Zeitpunkt oder im Stress oder missverständlich. Wenn Du nicht gleich hinschmeissen willst, sag ihm, dass ihr alles face to face in Ruhe beim nächsten Treffen klären könnt. Und ...

Genau das meinte ich...ein ehrliches sachliches Gespräch von Angesicht zu Angesicht...und nicht per WhatsApp oder Telefon, reflektieren und entscheiden, ob sich gemeinsam Lösungen erarbeiten lassen.

24.07.2024 20:35 • x 2 #344


Vienne
Zitat von merretich:
es soll sowas geben

Yep absolut deiner Meinung
Lol

24.07.2024 20:36 • x 1 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag