850

Ab wann weiß man, dass es nicht passt?

Winza
Zitat von sonntag_morgen:
Ich habe ja angessprochen, daß ich mich absprechen möchte. Aber er findet, dass wir soweit noch nicht sind.

Da komm ich an eine Grenze in meinem Verständnis.
Wie denkt er, kann es funktionieren wenn ihr es nicht miteinander plant?
Nur er für sich und du richtest dich dann nach seiner Planung?

24.07.2024 12:53 • x 2 #316


Vienne
Zitat von sonntag_morgen:
@Vienne Ja, wir kennen uns sein Jahr, aber wir haben uns weniger als 20x getroffen. Wir hatten noch keinen Streit, haben max fünfmal beieinander übernachtet. Ich stehe morgens um halb sechs auf, er einen Ticken früher, da ist nichts mit Paarzeit nachdem die Kinder im Bett sind. Da ist Licht aus ...

Das ist natürlich wenig für ein Jahr.

Aber trotzdem offensichtlich würde er sich mehr mit dir vorstellen können, sonst hätte er das nicht mit den Kindern vorgeschlagen.
Er ist ein verantwortungsvoller Vater, da schlägt man so etwas nur dann vor, wenn man denkt, dass es das Potenzial hat für eine gemeinsame Zukunft.

Arbeitet ihr denn beide an den Wochenenden?

24.07.2024 12:57 • #317


A


Ab wann weiß man, dass es nicht passt?

x 3


S
@kata_smiles Er hat seine Sicht geschrieben, ich solle Verständnis haben. Darauf habe ich nicht geantwortet.

24.07.2024 13:01 • #318


S
@Winza Das denkt er wohl.

24.07.2024 13:01 • #319


S
@Vienne Ja, manchmal. nicht prinzipiell, aber wenn noch was getan werden muss oder ein Termin ansteht. Er mehr als ich.

24.07.2024 13:02 • x 1 #320


Vienne
Zitat von sonntag_morgen:
@Vienne Ja, manchmal. nicht prinzipiell, aber wenn noch was getan werden muss oder ein Termin ansteht. Er mehr als ich.

Hm...ich denke, dass eine Pause nicht so effektiv wie ein persönliches Gespräch wäre.

Dann weißt du, ob du abschließen solltest oder ihr eine Änderung gemeinsam realisieren möchtet

24.07.2024 13:07 • x 1 #321


S
@Vienne Was solll ich denn noch sagen, was ich nicht schon gesagt habe?

24.07.2024 13:08 • x 2 #322


Vienne
Zitat von sonntag_morgen:
@Vienne Was solll ich denn noch sagen, was ich nicht schon gesagt habe?

Es ist ein großer Unterschied, ob man persönlich von Angesicht zu Angesicht so ein Gespräch führt, die Mimik des Anderen wahrnimmt etc.

Ich würde all das, was du gesagt hast, eben mit ihm gemeinsam persönlich durchsprechen.

24.07.2024 13:14 • x 3 #323


S
@Vienne Ok, danke. Mal sehen wie und wann sich das ergibt.

24.07.2024 13:18 • x 1 #324


E
Zitat von Vienne:
Er schaufelt sich nicht Zeit frei, um mit mir alleine Zeit zu verbringen. Und auf die Zeit mit den Kids und ihm lege ich dann keinen Wert.

Hast du den Thread gelesen? Das steht nirgendwo meines Wissens nach.

24.07.2024 13:43 • x 2 #325


Hermine47
Zitat von Vienne:
Ich würde all das, was du gesagt hast, eben mit ihm gemeinsam persönlich durchsprechen.

Du verstehst es scheinbar immer noch nicht, oder !?
Hat sie doch getan und bekam zur Antwort so weit sind wir noch nicht - gemeinsam zu planen.
Sie hat sich nach seiner Planung zu richten, oder sie kann es sein lassen.

Und nochmal : wie lange soll sie denn jetzt warten bis ein neues persönliches Gespräch zu stande kommt?
Oder anders, wie lange würdest Du warten !? Wenn es Dir eh schon nicht gut geht mit der Situation wie sie jetzt ist.

24.07.2024 13:48 • x 4 #326


Vienne
Zitat von Ella:
Hast du den Thread gelesen? Das steht nirgendwo meines Wissens nach.

Das ist meine Interpretation

24.07.2024 14:06 • x 2 #327


Ayaka
Hast du für dich jetzt schon ein Bild, was du dir von ihm wünscht/erwartest damit das noch zu einem positiven Ausgang kommen kann?

24.07.2024 14:14 • x 2 #328


S
@Ayaka Nein, nicht wirklich.

Ich denke, wenn sowohl er als auch ich auf unseren jeweiligen Standpunkten verharren dann wird das nix.
Er meint ich solle Verständnis haben und wir sind nicht weit genug für Absprachen, ich meine er sollte sich vorher mit mir absprechen und ggfalls auch mal die Zeit mit mir periodisieren (wie letztes Wochenende, als ich wirklich Trost gebrauchen konnte).

Ich denke, etwas Zeit zum Reflektieren tut beiden gut.

24.07.2024 14:21 • x 2 #329


Y
Immer wieder wird ihr vorgeschlagen, das persönlich zu besprechen, wenn das Problem doch ist, dass er sich genau dafür keine Zeit nehmen will...

Es geht doch auch überhaupt nicht um die Kinder. Es geht auch nicht um seinen Job und Karriere.

Es geht darum wie man mit einander umgeht und kommuniziert. Ob man jemanden in seinen Raum lassen will oder nicht.

Bin ich offen für eine Beziehung oder nicht?

Das hat etwas mit Wertschätzung zu tun. Die fehlt hier einfach. Und ich gehe sogar einen Schritt weiter: wenn ich nicht bereit bin der Frau, die ich Date diese Wertschätzung entgegen zu bringen, sie aber trotzdem meinen Kindern vorstellen will, zu einem Zeitpunkt wo ich selbst sage ich bin noch nicht soweit, dann habe ich auch keine Wertschätzung meinen Kindern gegenüber. Sondern möchte einfach auf einem Ponyhof für Kinder leben, wo alle das machen, was ich grade gerne hätte.

Er ist aber halt keine fünf mehr. Er hat Verantwortung für die Menschen in seinem Umfeld und kann nicht nur erwarten.

24.07.2024 14:25 • x 5 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag