850

Ab wann weiß man, dass es nicht passt?

Ayaka
Zitat von Aline_8:
Was soll denn zicken hier bringen?

Ihn überhaupt auf der emotionalen Ebene zu erreichen.

Rein sachlich betrachtet sieht man eh was es bringt - er sagt einfach aber der Job - hat wahrscheinlich noch gar nicht verstanden wie sehr das @sonntag-morgen mitnimmt. Für ihn kann der Unterschied zwischen alle 2 Wochen mal sehen und einer Pause von 1-2 Monaten vielleicht gar nicht so groß sein.

Mit zicken meine ich jetzt nicht Vasen gegen die Wände werfen - aber ein bisschen Emotion kann man da schon zeigen.

21.07.2024 11:59 • x 4 #31


Gwenwhyfar
Diese Konstellation ist etwas für 2 Menschen, die wirklich eigene Leben haben.
Wenn einer noch ganz andere Wünsche hat, kann das nur schief gehen.

Das wird es mit distanzierten Partnern aber immer. Und die Te fliegt halt diese an. Ich mache mir schon lange Gedanken, ob man Muster wirklich ändern kann. Meine Tendenz neigt zu nein. Auch wenn Hemschemeier seinen Liebeschip umprogrammieren verkauft. Die Anziehung besteht halt zum Vatertypus.

Klasse, dass du dich schon so viel damit beschäftigt hast, sonntag_morgen.

21.07.2024 12:10 • x 4 #32


A


Ab wann weiß man, dass es nicht passt?

x 3


S
@Gwenwhyfar Du scheinst dir auch sehr viele Gedanken über Muster und Prägungen zu machen.
Es ist auch ein interessantes Thema, aber schwierig wenn man mittendrin steckt!

Ich bin auch etwas anspruchsvoll - ich möchte jemanden, mit dem ich gut reden kann, der tolerant ist, der meinen Job und die Herausforderungen versteht, der eine gute Einstellung zu anderen Menschen und Tieren hat, der ehrlich ist und reflektiert und gute Werte hat. Davon gibt es nicht so viele!

Ich habe echt lange gedated, und oft Männer kennengelernt. Viele waren etwas herablassend Frauen gegenüber, hatten komische politische Meinungen, waren geizig (finde ich abtörnend), haben nur über Fussball und Essen reden wollen etc.

Deswegen habe ich mich auf ihn eingelassen, trotz der Situation mit den Kindern, und erwarte auch nicht, dass er rund um die Uhr für mich da ist.
Aber soweit sind wir nicht fand ich auch etwas hart.

21.07.2024 12:18 • x 6 #33


Gwenwhyfar
Na ja, weisst du, er hatte ja nun Ehe mit Kindern und möchte sich vielleicht auch gar nicht mehr so doll binden. Das Thema hat er ja schon durch. Und es kann ja wieder schief gehen etc. Da ist der Job zuverlässiger.

Wie alt sind denn seine Kids?

Wie ist das denn bei dir in Bezug auf Ehe und Kinder?

21.07.2024 12:23 • x 2 #34


Vienne
Zitat von sonntag_morgen:
@Vienne Danke. Es ist echt eine verzwickte Situation. Mich hat aber auch sehr verletzt, dass er gesagt hat, dass wir noch nicht so weit seien...

Das glaube ich dir.. das ist auch verletzend.

Aber es gibt immer Dinge, die nicht passen. Die Lösung findet man in einem Kompromiss.

Rede ihn in ein paar Tagen noch einmal darauf an .. dass das verletzend gewesen wäre...

Ist er klug und schätzt dich, wird er versuchen, eine Lösung mit dir anzustreben

21.07.2024 12:24 • x 2 #35


Y
Ich finde es geht überhaupt nicht darum, wieviel Zeit und Jobs er hat oder nicht hat.

Es geht darum, dass er darüber explizit nicht kommunizieren will.

Sieht man sich Paare an, die beide engagiert in ihrem Berufen sind, z.b. irgendwelche Promis, die viel reisen müssen, dann ist das A und O die Absprache. Wann machst du das, wann mache ich das, wann haben wir Zeit für uns?

Wenn einer oder beide nur ein kleines Zeitfenster für ihr Privatleben haben UND dieses dann noch sehr wechselhaft ist, dann steht und fällt eine Beziehung mit einem guten Zeitmanagement und zwar einem gemeinsamen.

Und das lehnt er ab. Darauf möchte er sich nicht einlassen und damit ist eigentlich alles gesagt. Da muss man selbst gar nicht unbedingt die eigene Kindheit aufarbeiten.

21.07.2024 12:28 • x 8 #36


S
@Gwenwhyfar
Seine Kinder sind 5 und 7. Ich bin weder geschieden noch habe ich Kinder (will ich auch nicht unbedingt, zumindest nicht unbedingt eigene. Ich habe auch seitdem ich Teenager bin ein medizinisches Problem im Unterleib).

Er hatte anfangs gesagt, dass er die richtige Beziehung sucht. Das er sich das wünscht.

Nachdem wir zum ersten Mal intim waren hat er mir gesagt, dass er sich so glücklich fühlt mich bekommen zu haben, weil er sich gewundert hat warum ich solo bin und ich so eine tolle Frau sei etc.

Nach Affäre hat das nicht gewirkt.

21.07.2024 12:30 • #37


S
@Vienne Ja, das klingt vernünftig. Vielleicht spricht er es ja auch an.

21.07.2024 12:30 • #38


S
@Yoffi Ja, richtig. Das hast du gut erkannt. Mit dem Satz soweit sind wir noch nicht hat er genau das ausgedrückt, was du beschrieben hast.

Es ist weniger die fehlende Zeit, sondern eher das fehlende Bemühen gemeinsame Zeitfenster zu finden.

21.07.2024 12:32 • x 2 #39


Vienne
Zitat von sonntag_morgen:
@Vienne Ja, das klingt vernünftig. Vielleicht spricht er es ja auch an.

Natürlich...das wäre möglich....er möchte dich ja gerne wiedersehen.

Ich würde versuchen, das in Ruhe zu klären... nicht hitzköpfig, aber auch nicht zu kühl....du möchtest ja eine Lösung, mit der ihr beide leben könnt.

21.07.2024 12:36 • x 1 #40


Gwenwhyfar
Die Kinder sind ja echt noch klein. Sowas wollte ich mir nie aufhalsen. Und dann das Theater mit der Ex, weil ja irgendwas nicht klappt, nee neee.

Entsprechend dürfte sie jünger sein als du?

Kennst du Ehegeschichten (wobei die eh meist gelogen sind) und wie lange ist die Trennung her?

21.07.2024 12:42 • #41


Vienne
@sonntag_morgen

Jeder hat in einem bestimmten Alter ein Vorleben.

Es gibt keine ideale Situation.

Kompromisse stehen immer an.

21.07.2024 12:52 • x 1 #42


S
@Gwenwhyfar Hm er ist seit fast zwei Jahren getrennt, seit Anfang des Jahres geschieden.
Er ist so alt wie ich, wie alt sie ist weiß ich nicht.
Ironischerweise haben sie sich getrennt, weil sie zu sehr ihr eigenes Leben hatte und nicht kommuniziert hat, ihn oft vor vollendete Tatsachen gestellt hat. (Dementsprechend habe ich ihn auch gefragt, ob er vielleicht auch so ist, und dann kam der zitierte Spruch.)
Angeblich war die Trennung für ihn eine Befreiung. Mehr weiß ich nicht.

21.07.2024 12:53 • #43


S
@Vienne Ich habe kein Problem mit Kompromissen! Aber ich will auch nicht immer hintenan stehen, quasi am Ende der langen Liste der Prioritäten.

21.07.2024 12:55 • x 5 #44


E
Hallo @sonntag_morgen,

Ab wann man weiß, dass es nicht passt, kann man nicht pauschal beantworten. Sogar derselbe Mensch handelt unterschiedlich in verschiedene Situationen. Aber vermutlich hast du nicht das mit dem Thread Titel gemeint.

Wie alt ist der Mann?

Dass du keine Kinder willst, ist schon mal gut, denn er scheint mir damit abgeschlossen zu haben. Oder zumindest liegen seine Prioritäten eindeutig anders. Schade ist, dass du mir nicht ganz oben auf die Prioritätenliste zu sein scheinst.....

Dass dir seine Aussage wir sind noch nicht zu weit nicht so gut geschmeckt hat, verstehe ich. Allerdings würde ich keine Mutmaßungen machen, sondern direkt mit ihm reden. Und das persönlich, am Telefon oder schriftlich wäre mir zu doof.

Mir ich nicht ganz klar, was du dir wirklich wünschst, daher frage ich konkret: hättest du gerne eine klassische Beziehung mit ihm? Klassische im Sinne von irgendwann zusammen ziehen und zusammen alt werden?

21.07.2024 13:03 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag