850

Ab wann weiß man, dass es nicht passt?

S
@merretich Ja, er ssieht sich da wohl gefangen und meint, dass er es nicht ändern kann.

23.07.2024 14:03 • #256


Hermine47
Zitat von merretich:
Alter Falter..wie mich das an meinen Ex erinnert.

Genau ! Und der Ex noch alles Recht machen, er ist noch gar nicht so weit sich auf etwas Neues einzulassen.
Wahrscheinlich würde er sie sogar mit KussHand zurücknehmen, wenn sie denn wollte.

23.07.2024 14:20 • #257


A


Ab wann weiß man, dass es nicht passt?

x 3


Hermine47
Zitat von sonntag_morgen:
@merretich Unter der Woche kann er ja mal

Sicher das er wirklich getrennt ist !? Kommt er immer nur zu Dir ?

23.07.2024 14:21 • x 1 #258


c_minor
Zitat von sonntag_morgen:
er ssieht sich da wohl gefangen und meint, dass er es nicht ändern kann.

In der Weltsicht solcher Menschen geht es eher darum, dass sie nichts ändern müssen, weil sie nichts falsch gemacht haben und die Schuld grundsätzlich immer bei den anderen liegt.

Klopf doch mal prägnante Aussagen deines Noch-Partners auf diese Einstellung hin ab. Ich bin mir sicher, du wirst reichhaltig fündig werden.

23.07.2024 14:22 • x 4 #259


S
@Hermine47 Ganz sicher, ich war auch schon einige Male bei ihm, auch spontan.

23.07.2024 14:41 • #260


MissLilly
Ich verstehe offen gesagt nicht was die Diskussion um seine Ex und den Zeitaufwand bezüglich der jeweiligen Kinderbetreuung soll. Hier wird das 50/50 Modell praktiziert und das scheint der TE auch von Anfang an so bekannt gewesen zu sein. Außerdem : wenn die Ex-Frau morgen tot umkippen würde, hätte der Freund der TE noch weniger Zeit...
Es ist nicht an ihm was zu ändern, wenn er es nicht will...Die TE kann das zur Kenntnis nehmen und ihre Konsequenzen daraus ziehen, anstatt weiter an ihm herum zu doktorn:-)

23.07.2024 14:54 • x 4 #261


Ema
Zitat von sonntag_morgen:
Ganz sicher, ich war auch schon einige Male bei ihm, auch spontan.

Es muss ja auch nicht so sein, dass sie noch eine Beziehung führen.

Wenn er ihr jedoch in seiner Urlaubsplanung nicht auf die Nerven gehen und ihr keinen Druck machen will, und dafür in Kauf nimmt, selbst in der Warteschleife zu sitzen und dich das auch ausbaden lassen will, dann hat er jedenfalls in irgendeiner Form eine stärkere Verbindung zu ihr als zu dir.
Was du davon hältst und wie es dir damit geht, ist ihm nämlich wurscht. Was sie denkt und will, ist ihm hingegen nicht wurscht.


Zitat von sonntag_morgen:
Weihnachtsferien (die er komplett weg war)

Zitat von sonntag_morgen:
Dann kamen die Osterferien, da war er weg

Zitat von sonntag_morgen:
Dann waren die Pfingstferien, da war er wieder weg

Zitat von sonntag_morgen:
Ja, er war mit den Kindern im Urlaub (bei seinen Eltern).


Das alles ist ein echt dickes Brett.
Wieso machst du das mit?

23.07.2024 15:04 • x 6 #262


S
@Ema Na, das ist schon ein guter Punkt, dass er eine engere Verbindung zu ihr hat als zu mir.
Wenn er für sie einspringen muss, dann tut er es. Wenn sie langsam antwortet, dann übt er sich in Geduld, damit sie nicht sauer wird.
Es ist tatsächlich so, dass er ihre Bedürfnisse präferiert.

23.07.2024 15:20 • x 2 #263


Ayaka
Zitat von sonntag_morgen:
@Ema Na, das ist schon ein guter Punkt, dass er eine engere Verbindung zu ihr hat als zu mir. Wenn er für sie einspringen muss, dann tut er es. Wenn sie langsam antwortet, dann übt er sich in Geduld, damit sie nicht sauer wird. Es ist tatsächlich so, dass er ihre Bedürfnisse präferiert.

Ich denke du solltest dann mal bei dir ankommen - Wieso hat das bei dir keine Konsequenzen? Wieso spielst du da mit und setzt keine klare Grenze oder stehst nicht zu deinen Vorstellungen?

Wieso stehst du nicht zuallererst für deine Bedürfnisse ein? Du erwartest von einem quasi Fremdem etwas, das du selbst nicht tust.

Viele machen hier den Fehler immer auf den/die Angebetete und deren Beweggründe zu schauen. Aber der ist nun mal so und sein Handeln wirst du nicht bestimmen können, du kannst aber sehr wohl beeinflussen wie du damit umgehst.

23.07.2024 15:24 • x 7 #264


MissLilly
Zitat von sonntag_morgen:
Wenn er für sie einspringen muss, dann tut er es. Wenn sie langsam antwortet, dann übt er sich in Geduld, damit sie nicht sauer wird.


Ja und wenn sie morgen vom Dach springt tut er es auch oder wie? Spielt doch keine Rolle wer was macht, sondern nur ob bzw. was man mit sich machen lässt ...

23.07.2024 15:28 • x 3 #265


S
@Ayaka
Na ja, zum einen kannten wir uns ja zunächst gar nicht. Ich wollte erstmal sehen, wie er so ist und ob wir zusammen passen würden.
Von Februar bis Mai gab es dann ein paar gute Treffen, auch hintereinander, und ich mochte ihn immer mehr. Er hat eine gute Einstellung zu wichtigen Dingen, ich mochte auch seine Intelligenz, seinen Drive und Humor. Und er war sehr hilfsbereit.
Dann kam der Mai, da hiess es, dass es eine Ausnahmesituation ist mit der Feiertagsarbeit.
Und jetzt habe ich ihn zuletzt vor einem Monat gesehen.

Da er Kinder hat wollte ich ihm auch Raum geben und nicht irgendwie eifersüchtig wirken oder so, und ich wollte es mit einer Ex auch nicht komplizierter machen für ihn.

Ich bin eigentlich auch unabhängig und flexibel und kann mich gut alleine beschäftigen. Aber das wurde mir jetzt halt etwas zu viel mit den anderen Prioritäten.


Ich bin mir nicht sicher, wie ich noch für meine Bedürfnisse einstehen soll.
Ich habe nun ja mit ihm gesprochen und die Trennung steht im Raum.

23.07.2024 15:34 • x 2 #266


Ayaka
Zitat von sonntag_morgen:
Ich habe nun ja mit ihm gesprochen und die Trennung steht im Raum.


War das das Gespräch, das er nach 1 Monat nicht sehen mit einem so weit sind wir noch nicht beendet hat? Oder gab es dazwischen noch eins?

23.07.2024 15:46 • #267


S
@Ayaka Das war dieses Gespräch letzte Woche. Es ging um das Absprechen und da meinte er, so weit seien wir noch nicht.

Dann kam seine Nachfrage per Text gestern, wie hier geschildert.

23.07.2024 15:48 • #268


c_minor
Zitat von Ayaka:
Oder gab es dazwischen noch eins?

ab-wann-weiss-man-dass-es-nicht-passt-t74072-s135.html#p3621596

23.07.2024 15:54 • x 1 #269


Ayaka
@sonntag_morgen das ist hier auch schon wieder 8 Seiten her - danke @c_minor

vielleicht könnte er ja besser damit umgehen, wenn du nicht nur die Situation (vollkommen zurecht) bemängelst, sondern ihm klare Erwartungen kommunizierst.

Zum Beispiel: Ich erwarte, dass wir uns weiterhin jede zweite Woche treffen. Wie du das organisierst ist dein Ding. Oder, ich möchte spätestens im September mal 1 Woche (ein langes Wochenende) mit dir verbringen. Damit erreichst du ihn vielleicht eher, als deinen Unmut nur passiv, über nicht melden, auszudrücken. Da kann ich seinen Frust auch irgendwo verstehen.

Hat die Pause überhaupt ein Enddatum, Endereignis? naja - ich les jetzt mal die anderen 8 Seiten. Das was ich gerade schrieb kam wahrscheinlich eh schon vor .

23.07.2024 16:07 • x 4 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag