850

Ab wann weiß man, dass es nicht passt?

M
Zitat von sonntag_morgen:
@merretich Ganz ehrlich weiss ich das nicht mehr. Ich dachte es zumindest eine Zeitlang.

Kein warmes Gefühl im Bauch wenn ihr Euch seht?
Ein gefühl der Verbundenheit und Verliebtheit?

23.07.2024 10:34 • x 1 #196


MissLilly
Zitat von sonntag_morgen:
Jetzt bin ich ganz schön traurig.

Dafür gibt es keinen Grund...du hast das nur noch nicht erkannt

Zitat von sonntag_morgen:
Warum bin ich nie wichtig genug?


Niemand bestimmt über deinen Wert ausser du selbst.. wenn du anfängst das auch tatsächlich und OHNE Angst zu leben, dann wirst auch jemanden finden zum dem DU passt

23.07.2024 10:35 • x 4 #197


A


Ab wann weiß man, dass es nicht passt?

x 3


S
@MissLilly Wie soll ich das noch genauer ansehen? Ich war schon stolz, dass ich ins sachliche Gespräch mit ihm gehen konnte.

23.07.2024 10:35 • #198


S
@merretich Ich dachte schon. Aber irgendwie war nie genug Zeit da eine wirkliche Verbundenheit zu spüren

23.07.2024 10:36 • #199


M
Zitat von sonntag_morgen:
@MissLilly Wie soll ich das noch genauer ansehen? Ich war schon stolz, dass ich ins sachliche Gespräch mit ihm gehen konnte.

Das ist ja auch schön, dass Du das kannst!
Männer sind in der Regel sehr dankbar, wenn Frauen sachlich und
respektvoll ihre Bedürfnisse äussern statt drama zu machen oder
abzuwerten.

trotzdem kann und will Dir dieser mann nicht geben, was Du
Dir wünschst. Da kannst Du noch so sachlich und fair bleiben,
fürchte ich.

23.07.2024 10:39 • x 3 #200


MissLilly
Zitat von sonntag_morgen:
Wie soll ich das noch genauer ansehen?

Indem du (bereits schon in der Kernlernphase) aufhörst falsche Kompromisse einzugehen, aus Angst bzw der Vorstellungen darüber, das es den (einen) Partner den du dir (eigentlich) wünscht, womöglich gar nicht gibt ...

23.07.2024 10:40 • x 2 #201


c_minor
Zitat von sonntag_morgen:
Warum bin ich nie wichtig genug?

In genau diese Kerbe muss ich dann auch nochmal hauen, weil ich sie - wie die Vorrednerinnen - für äußerst wichtig halte: Das ist eine wahrscheinlich schon sehr lange internalisierte innere Überzeugung, die früher, als du ein Kind warst, gewissermaßen überlebensnotwendig gewesen ist, weil es enorm wichtig gewesen ist, möglichst unauffällig zu sein, keine Forderungen zu stellen und einfach nur zu funktionieren. Mittlerweile arbeitet die Überzeugung aber gegen dich und ist Teil deines Schattenkinds geworden.

Zitat von sonntag_morgen:
Ich war schon stolz, dass ich ins sachliche Gespräch mit ihm gehen konnte.

Auch im sachlichen Gespräch kann ich mich kleiner machen, als ich eigentlich bin und mich mit weniger zufriedengeben, als ich eigentlich will. Und du siehst ja noch aus dem letzten Vorfall, dass er immer mit dir machen kann, was er will bzw. es immer wieder so hindreht, wie es ihm in den Kram passt.

Jemand, der so einen Glaubenssatz erfolgreich überwunden hat, würde sich entschieden hinstellen und sagen: Mein Lieber, heirate doch einfach dein verfluchtes Projekt - jemand wie mich hast du nicht verdient.

23.07.2024 10:42 • x 4 #202


MissLilly
Zitat von merretich:
Männer sind in der Regel sehr dankbar, wenn Frauen sachlich und
respektvoll ihre Bedürfnisse äussern statt drama zu machen oder
abzuwerten.


Bindungsfähige Männer stehen auf authentische Frauen...

23.07.2024 10:44 • x 3 #203


Aline_8
Zitat von sonntag_morgen:
Aber ich habe schon schlechte Erfahrungen gemacht - in anderen Beziehungen haben meine Partner ihr eigenes Ding gemacht und ich stand oft alleine da, meine Bedürfnisse wurden nicht berücksichtigt.
Oft dachte ich, das ich das direkt am Anfang hätte merken können - an kleinen Dingen.



Zitat von sonntag_morgen:
Ich hatte letzte Wochen einige unangenehme Termine, die für mich nicht gut liefen.
So habe ich erwartet, dass wir uns dieses Wochenende sehen, er mich etwas aufbaut, wir mal wieder Kontakt haben



Verstehst du, was ich meine und warum ich ausgerechnet diese zwei Texte deines Eingangsposts zitiert habe?

23.07.2024 10:45 • x 3 #204


c_minor
Zitat von MissLilly:
Bindungsfähige Männer stehen auf authentische Frauen...

Egozentrische Männer dagegen stehen auf unsicher-abhängige Frauen.

23.07.2024 10:46 • x 1 #205


S
@Aline_8 Absolut.

Ich wiederhole gerade mein eigenes Muster, stimmt?

23.07.2024 10:47 • x 1 #206


K
Zitat von sonntag_morgen:
@MissLilly Ich sehe mich als beides nicht, ganz ehrlich. Mit meiner Frage wollte ich meine Bedürfnisse anmerken, nicht sein Zeitmngement optimieren. ...

Hast du das auch so kommuniziert?
A la Ich habe Bedenken, dass wir uns dann seltener sehen.

Aber das hast du schon beantwortet, eben gesehen.

23.07.2024 10:49 • #207


c_minor
Zitat von sonntag_morgen:
Ich wiederhole gerade mein eigenes Muster, stimmt?

Alice Miller nennt das den Wiederholungszwang.

23.07.2024 10:49 • x 1 #208


MissLilly
Zitat von Aline_8:
Verstehst du, was ich meine und warum ich ausgerechnet diese zwei Texte deines Eingangsposts zitiert habe?


Ja und ich finde solche Aussagen wie hier unten sogar noch viel aussagekräftiger :

Zitat von sonntag_morgen:
Ich bin auch etwas anspruchsvoll - ich möchte jemanden, mit dem ich gut reden kann, der tolerant ist, der meinen Job und die Herausforderungen versteht, der eine gute Einstellung zu anderen Menschen und Tieren hat, der ehrlich ist und reflektiert und gute Werte hat. Davon gibt es nicht so viele!Ich habe echt lange gedated, und oft Männer kennengelernt. Viele waren etwas herablassend Frauen gegenüber, hatten komische politische Meinungen, waren geizig (finde ich abtörnend), haben nur über Fussball und Essen reden wollen etc.Deswegen habe ich mich auf ihn eingelassen, trotz der Situation mit den Kindern, und erwarte auch nicht, dass er rund um die Uhr für mich da ist.

23.07.2024 10:50 • x 1 #209


S
@kata_smiles ja, das habe ich so gesagt.

23.07.2024 10:55 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag