850

Ab wann weiß man, dass es nicht passt?

S
@MissLilly Ich sehe mich als beides nicht, ganz ehrlich.

Mit meiner Frage wollte ich meine Bedürfnisse anmerken, nicht sein Zeitmngement optimieren. Er ging darauf nicht ein.

23.07.2024 10:20 • x 1 #181


S
@merretich Ja, es fühlte sich partnerschaftlich an. Es wuchs so langsam, freundschaftlich und dann eben mehr.

Als ich das mit dem zu wenig sehen (wir sahen uns erst nur alle 14 Tage) gesagt habe, hat er auch angefangen, Zeit unter der Woche freizuschaufeln.

23.07.2024 10:22 • #182


A


Ab wann weiß man, dass es nicht passt?

x 3


M
Zitat von sonntag_morgen:
Irgendwie wurde mein letzter Beitrag nicht angezeigt... Ich hatte gesagt, dass ich schon vorgewarnt hatte, dass das zusätzliche Projekt viel Zeit verschlingen wird. Er hat das abgetan und meinte, das bekommt er schon so nebenbei hin. Jetzt verschlingt es tatsächlich viel Zeit und es heisst: ja, was soll ich ...

Tatsächlich kann man das tun.
Ja wirklich
Man kann vor Freunden, Projektpartner oder auch seinen Kindern zu seiner
Partnerin stehen und sie ebenso wie alles andere als festen und bedeut-
samen Termin wahrnehmen der ernst genommen und geschützt wird.
Das geht. Das wird sich auch seine Ex gewünscht haben, vermute ich.

23.07.2024 10:24 • x 5 #183


M
Zitat von Hermine47:
Bitte hör auf ! Bitte ! Ja klar stimmt es, es ist aber trotzdem Manipulation. ER und SEIN Zeitmanagement sind das Problem NICHT DU. Merkst Du denn nicht wie er beginnt, DIR die Schuld zu geben dafür das ER SICH nicht festlegen / binden organsieren lassen möchte ? Du willst er nicht. Er lenkt ab und das so lange bis ...

Vor allem ist es sehr erlösend wenn man beim nächsten Mann merkt,
dass es ganz anders geht und die eigenen Ansprüche nicht zu hoch
waren

23.07.2024 10:26 • x 2 #184


MissLilly
Bitte mach dir nix weiter vor @sonntag_morgen, denn mit diesem Mann wird es keine spontanen Kurztrips nach St. Tropez geben zu denen er dich auch noch genauso spontan und großzügig einladen wird.. Dafür ist ein frisch geschiedener Mann mit 2 noch so kleinen und unterhaltspflichtigen Kindern für die er auch emotional verfügbar sein muss, gänzlich ungeeignet. Ich möchte dir raten dich nach einem Partner ohne Kinder umzuschauen oder aber zumindest einem dessen Kinder bereits erwachsen sind.
Ich denke das wäre schon einmal ein guter Anfang für die richtige Richtung in Hinblick auf deine Vorstellungen.

23.07.2024 10:26 • x 3 #185


MissLilly
Zitat von sonntag_morgen:
Mit meiner Frage wollte ich meine Bedürfnisse anmerken, nicht sein Zeitmngement optimieren.

Ja, das ist mir schon klar ...aber dafür hättest du eine wesentlich andere (direktere) Ansprache wählen sollen...

23.07.2024 10:28 • x 2 #186


S
Jetzt bin ich ganz schön traurig.

Warum bin ich nie wichtig genug?

23.07.2024 10:28 • x 2 #187


Aline_8
Vielleicht passt es auch einfach nicht zwischen euch. Sowas gibt's tatsächlich auch ganz ohne Manipulation, gaslighting und schuldumkehr. Manchmal ist es einfach eine gänzlich andere Art der Kommunikation ‍️

Du zählst ja doch einige Punkte auf, die ich sag mal schwierige Geburten sind und so gesehen, auch wenn die Zeitspanne relativ lang ist, wo ihr euch kennt kann man ja dennoch nicht wirklich von einem richtigen kennen sprechen.
Für sowas ist ne kennenlernphase da.
Es ging halt nicht darüber hinaus und hat sich nicht zu einer richtigen Beziehung entwickelt. Das passiert. Millionenfach. Jeden Tag.

23.07.2024 10:29 • x 3 #188


S
@MissLilly Verstehe. Ich hab es nicht direkt genug gesagt, ich hätte sagen können dass es für mich ein dealbreaker ist wenn das jetzt auch noch eine Priorität wird.

23.07.2024 10:29 • #189


M
Zitat von sonntag_morgen:
@merretich Ja, es fühlte sich partnerschaftlich an. Es wuchs so langsam, freundschaftlich und dann eben mehr. Als ich das mit dem zu wenig sehen (wir sahen uns erst nur alle 14 Tage) gesagt habe, hat er auch angefangen, Zeit unter der Woche freizuschaufeln.

Das meinte ich nicht, ob es sich freundschaftlich oder partnerschaftlich
anfühlt.
Ist da eine tragbare emotionale (!) Verbindung, die Du FÜHLST?
Ich vermute nicht. Sonst würdest Du garnicht so zweifeln.
Und er nicht solche Aussagen machen.

23.07.2024 10:30 • #190


S
@merretich Ganz ehrlich weiss ich das nicht mehr. Ich dachte es zumindest eine Zeitlang.

23.07.2024 10:31 • #191


MissLilly
Zitat von merretich:
Es steht der TE nicht zu, seine Zeitorga zu bestimmen.

Es geht nicht darum ob ihr etwas zusteht oder nicht, sondern nur darum wie klar etwas zum Ausdruck gebracht wird.

23.07.2024 10:31 • x 1 #192


Aline_8
Zitat von sonntag_morgen:
Jetzt bin ich ganz schön traurig. Warum bin ich nie wichtig genug?


DAS darfst du dir mal ansehen.
Deinen negativen Glaubenssatz
Und du darfst den Fokus auch mehr hin zu dir lenken, statt auf dein Gegenüber. Weils erstens müßig ist und zweitens nicht zu ändern ist im Zweifel.

Machst du dich und deine Bedürfnisse denn zur Priorität? Oder wünschst du dir das vom Gegenüber aber kannst es selbst auch nicht

23.07.2024 10:31 • x 3 #193


M
Zitat von sonntag_morgen:
Jetzt bin ich ganz schön traurig. Warum bin ich nie wichtig genug?

Das hat nichts mit Deinem Wert zu tun!

Erlaube Dir die Trauer...vielleicht sind das noch alte Wunden
aus vergangenen Beziehungen oder der Kindheit.

Du hast Dir einfach einen Mann ausgesucht, der Dir
nicht wirklich verbunden ist.
Aber das Schöne ist doch: es gibt auch andere

23.07.2024 10:33 • x 2 #194


Aline_8
Zitat von sonntag_morgen:
Jetzt bin ich ganz schön traurig. Warum bin ich nie wichtig genug?


Hier in diesem kleinen Satz und in dem noch kleineren Wort nie das ist meiner Meinung nach der Kern des Ganzen

23.07.2024 10:33 • x 6 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag