850

Ab wann weiß man, dass es nicht passt?

Vienne
Zitat von sonntag_morgen:
@Vienne Ich hatte ihn darauf angesprochen. Wir haben vor ein paar Tagen darüber geredet, ich habe ihm gesagt dass ich mir wie ein Pausenclown vorkomme und er sein Leben plant und mich halt informiert und wenn er gerade mal frei ist dann fragt er ob wir uns sehen. So geht das für mich nicht, ich will jemanden, der ...

Dann würde ich ihm in ein paar Tagen sagen, dass du möchtest, dass ihr euch mehr abstimmt. Wenn er das nicht möchte, würdest du getrennte Wege einschlagen wollen.

21.07.2024 10:57 • x 2 #16


S
@Dudo Na ja, in diesem Fall ist es etwas anders. Er hat zusätzlich noch etwas angenommen - ohne Not, einfach nur aus Interesse - und so noch weniger Zeit. Das wäre nicht notwendig gewesen.

21.07.2024 10:59 • x 1 #17


A


Ab wann weiß man, dass es nicht passt?

x 3


S
@Vienne Danke. Es ist echt eine verzwickte Situation. Mich hat aber auch sehr verletzt, dass er gesagt hat, dass wir noch nicht so weit seien...

21.07.2024 11:05 • x 2 #18


Aline_8
Zitat von sonntag_morgen:
@Vienne Danke. Es ist echt eine verzwickte Situation. Mich hat aber auch sehr verletzt, dass er gesagt hat, dass wir noch nicht so weit seien... ...


Es gibt kein so ist richtig und so ist falsch.
Für dich reicht es nicht, er sieht es anders, ich würde diese Aussage meinem eigenen Gefühl ggü stellen.

Selbstständige Berater sind tatsächlich ein ganz eigener Schlag.
Es ist seine Mentalität.
Du wirst vermutlich nicht glücklich oder du bleibst immer wieder die Kompromiss Lösung und das ist ja auch nicht schön

21.07.2024 11:08 • x 3 #19


D
Zitat von sonntag_morgen:
Er hat zusätzlich noch etwas angenommen - ohne Not, einfach nur aus Interesse - und so noch weniger Zeit. Das wäre nicht notwendig gewesen.

ich glaube eher das Projekt dient für die Zukunft um den Lebenslauf aufzufetten

21.07.2024 11:10 • #20


Gwenwhyfar
Als Freiberufler kannst du auch schnell mal eine arbeitslose Zeit haben. Also lieber alles Geld bunkern, was geht. Nur aus Interesse...joa, klar.

Dennoch geht mir das hier auch zu weit, ihm erklären zu wollen, wie er seine Aufträge zu regeln hat.

Dann passt es eben wirklich nicht.

Du hast dich ja wie es scheint, nicht das erste Mal vergallopiert. Wie kommt das?

21.07.2024 11:11 • x 4 #21


S
Vielleicht ist es ja ein guter Lernmoment für mich. Ich stehe zu meinen Werten und positioniere mich und dann ist es eben vorbei.

In der Vergangenheit (in anderen Beziehungen) habe ich immer wieder verziehen, Kompromisse gemacht, bin hinten angestanden.

Man sagt ja oft, dass man immer wieder in die gleiche Situation kommt bis man die Lektion gelernt hat. Ob ich da gerade bin?

21.07.2024 11:13 • x 9 #22


S
@Gwenwhyfar Nein, sein Einkommen ist bereits gesichert, um das Geld ging es nicht.

Warum ich bereits öfter in der Situation war? Vielleicht eine Mischung aus Naivität, Hoffnung auf Änderung und Konditionierung aus der Kindheit, und sicher war auch etwas Angst vor Nähe dabei (die ich jetzt überwunden habe, glaube ich). Ich komme aus einer sehr traditionellen Familie in der die Frauen zurück stecken und keine Wünsche anmelden, und mein Vater war emotional eher abwesend (materiell wurde immer gut für mich gesorgt).

21.07.2024 11:14 • x 1 #23


Aline_8
Zitat von sonntag_morgen:
Vielleicht ist es ja ein guter Lernmoment für mich. Ich stehe zu meinen Werten und positioniere mich und dann ist es eben vorbei. In der ...


Würde ich so sehen, ja.

21.07.2024 11:15 • x 1 #24


Gwenwhyfar
Das würde ich als Mann von Welt auch sagen. Kontoauszüge kennst du sicher nicht und das Leben kann lang sein.

Es geht nicht um vorbei. Du bringst dich ja in solche Situationen, obwohl du das nicht willst. Ich würde da mal gaaaanz tief buddeln. Distanziertes Elternhaus?

21.07.2024 11:18 • x 3 #25


S
@Gwenwhyfar Ich bin mir sehr sicher, was das Einkommen eingeht. Er hatte ein Unternehmen und dieses verkauft und bezieht nun sowas wie eine monatliche Dividende, so dass alles andere nur on top ist.

Ja, mein Erlebnis im Elternhaus habe ich ja geschildert. Trotzdem kenne ich ähnliches von Freundinnen, und nehme aber das feedback an, dass ich es schon früher hätte merken können.

Es ist einfach so, dass ich ganz selten jemanden treffe, mit dem ich mich gut verstehe - wir können sehr gut reden, gemeinsame Unternehmungen sind schön, er kümmert sich auch - wenn er denn mal Zeit hat, aber er ist nicht so sehr warm und emotional zugewandt, eher der Pragmatiker.

21.07.2024 11:25 • #26


Gwenwhyfar
In Kurzfassung suchst du deinen Vater und hoffst stellvertretend auf einen anderen Ausgang als damals.

Stefanie Stahl, das Kind in dir will Heimat finden. Als Lesetipp.

Mir fällt auch auf, dass du dich so hintendran fühlst, verletzt. Das wird nicht allein er produzieren. Das ist auch dein Vater.

21.07.2024 11:35 • x 2 #27


S
@Gwenwhyfar Vielen lieben Dank. Das Buch habe ich gelesen, auch ihre anderen Bücher, und ähnliche Themen von anderen Autoren.

Du hast mein Problem sehr schnell richtig erkannt.

Aber trotzdem scheint mir das wieder passiert zu sein, mit dem Unterschied, dass ich nicht zicke (ich muss zugeben, in der Vergangenheit habe ich oft gezickt in solchen Situationen) und auch sachlich darüber sprechen kann.

Wahrscheinlich hätte ich direkt am Anfang den Kontakt lassen sollen.

21.07.2024 11:39 • x 3 #28


Ayaka
Zitat von sonntag_morgen:
@Gwenwhyfar Nein, sein Einkommen ist bereits gesichert, um das Geld ging es nicht.

ich finde du nimmst da etwas persönlich, das es nicht ist. Ein guter Unternehmer wird einen - vor allem interessanten - Auftrag nicht flöten geh lassen. Da geht´s oft um mehr als Geld - Kontakte, Themen, Potentiale.
Du hast hier eben einen Mann, dem sein Job, seine Karriere, sein Unternehmen wichtiger sind als du und damit wird er die Entscheidung immer so treffen.
Ich denke der Auserkorene hier ist viel zu weit weg von dem was du suchst - das steuert nun mal nicht Richtung Beziehung sondern - vielleicht monogamer - Gelegenheitsromanze.

Ich denke du solltest zicken, ordentlich, und nicht deine Gefühle runterschlucken - genau dieses Verleugnen der eigenen Bedürfnisse bringt die ja in diese über angepasste Situation in der du auf der Strecke bleibst. Ich würde dem - bei allem Verständnis für den Auftrag - echt die Hölle heiß machen bis er entweder mit einem vernünftigen Kompromiss ankommt oder es ganz lassen.

21.07.2024 11:46 • x 5 #29


Aline_8
Zitat von Ayaka:
Ich denke du solltest zicken, ordentlich, und nicht deine Gefühle runterschlucken - genau dieses Verleugnen der eigenen Bedürfnisse bringt die ja in diese über angepasste Situation in der du auf der Strecke bleibst. Ich würde dem - bei allem Verständnis für den Auftrag - echt die Hölle heiß machen bis er entweder mit einem vernünftigen Kompromiss ankommt oder es ganz lassen.


Was soll denn zicken hier bringen?
Es ist doch gut, dass sie für sich die Erkenntnis gewonnen hat, dass sie offensichtlich andere Bedürfnisse hat, als er.
Da ist weder seine Einstellung böse, noch ihre gut.
Dass sie für ihre Bedürfnisse einstehen soll, ist richtig. Sie hat ja auch das Gespräch gesucht.
Nur wenn sie am Ende des Tages zur Ansicht gelangt, dass sie nicht weiter zurück stellen möchte, dann bleibt ihr ja nichts anderes übrig, als zu gehen.
Hier sind die Prioritäten ja ganz unterschiedlich gelagert.
Und wenn ich meinen Partner erst durch anzicken und Hölle heiß machen auf mich und meine Bedürfnisse aufmerksam machen müsste, dann läuft es doch irgendwie auch nicht so rund?

21.07.2024 11:53 • x 7 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag