850

Ab wann weiß man, dass es nicht passt?

Vienne
Zitat von merretich:
Ich würde an TE s Stelle die Kinder erstmal nicht kennenlernen wollen. Die armen werden doch sonst komplett verwirrt. Solange Papi nicht bereit ist, mehr als jedes 5. Wochenende mit der TE zu planen, und das noch ohne sich dbzgl mit ihr abzusprechen, würde ich definitiv nicht noch die Kinder einbeziehen. In so einer ...

Ich habe weder zu- noch abgeraten, die Kinder kennenzulernen.

Ich sprach davon, dass es ein Commitment in Richtung Zukunft wäre, ihr die Kinder vorstellen zu wollen und somit er auch mit ihr und den Kindern gemeinsam Zeit verbringen möchte.

Das sehe ich als ein positives Signal.

22.07.2024 09:56 • x 3 #121


M
Zitat von Vienne:
Ich habe weder zu- noch abgeraten, die Kinder kennenzulernen. Ich sprach davon, dass es ein Commitment in Richtung Zukunft wäre, ihr die Kinder vorstellen zu wollen und somit er auch mit ihr und den Kindern gemeinsam Zeit verbringen möchte. Das sehe ich als ein positives Signal.

Ich bezog mich auch nicht auf Dich sondern auf das Kinder vorstellen Thema.

Es ist doch schön, dass die TE hier unterschiedliche Perspektiven erhält

Ich schrieb nur wie ICH es an ihrer Stelle machen würde in der Situation.
Bzw wie ich es heute machen würde, nachdem ich vor paar Jahren ziemlich
haargenau in ihrer Situation war (frisch geschiedener Mann mit kleinen Kindern,
nicht anpassungsbereit, viele Probleme und Baustellen, emotional noch nicht
100% verfügbar, mit mir als kinderlosen, verständnisvollen Partnerin) und
damals viele Fehler gemacht habe.

Man darf auch nicht vergessen, dass ein Mann in seiner Position mit einer
netten, kinderlosen Frau, die aus gesundheitlichen Gründen keine eigenen
Kinder will (war bei mir ebenso ) auch schnell einen Mami Ersatz zur
Unterstützung seiner AE Probleme suchen könnte. Bevor er sich nicht nur
ihr committed, und zwar als PARTNERIN mit festem Platz, würde ich an
ihrer Stelle auf keinen Fall die kinder mit reinbringen oder Tage- oder Wochenendweise mit ihm
Familie spielen! Die Versuchung ist groß, dass er mit ihr schnell die Lücke
seiner Exfrau schließen will. Sein Verhalten ändern will er aber vielleicht nicht,
welches u.a. zur Trennung beigetragen haben mag. Dazu ist vielleicht auch zu wenig
Zeit vergangen seither.

22.07.2024 10:02 • x 5 #122


A


Ab wann weiß man, dass es nicht passt?

x 3


Chrome
@sonntag_morgen

Ein Jahr Daten und dann gesagt bekommen so weit sind wir noch nicht? Sein Ding steckt er aber schon in dich rein oder?

Es ist immer wieder faszinierend wo Menschen ihre Prioritäten setzen. Ne Runde fi.cken ist natürlich möglich, am besten schon am ersten Tag, aber den anderen beistehen, eine ernsthafte Beziehung führen, so weit ist man dann nicht

Sorry, aber kannst vergessen, such dir ein Mann der wirklich Interesse an dir hat und nicht nur dann wenn der Sack juckt

22.07.2024 10:17 • x 5 #123


c_minor
Zitat von Vienne:
Das sehe ich als ein positives Signal.

Vielleicht aber auch einfach nur eine Verlegenheitslösung, weil er es sonst zeitlich gar nicht mehr gebacken bekommt und seine Felle endgültig davon schwimmen sieht.

Zitat von Chrome:
Ein Jahr Daten und dann gesagt bekommen so weit sind wir noch nicht?

Um es mal mit @Sliderman zu sagen:
Auch wenn ich sonst nicht so oft mit dir einer Meinung bin, aber hier hast du definitiv Recht.

22.07.2024 10:19 • x 5 #124


S
@Chrome Ehrlich gesagt hatte ich noch nie so wenig S. wie mit ihm. Ich musste die Initiative ergreifen, jedes Mal!
Es ist auch erst ein halbes Jahr nach dem Kennenlernen passiert (vorbei wir uns auslandsbedingt die ersten Monate nicht sehen konnten).

Er ist da sehr zurück haltend und schüchtern, will mir nicht zu nahe treten und wartet immer auf meine Signale.
Es gab auch schon Übernachtungen, wo nur gekuschelt wurde (sehr züchtig).

Auf den S ist er nicht nur aus, das wollte ich nur klar stellen, alles andere wäre unfair ihm gegenüber.

22.07.2024 10:48 • x 2 #125


S
@merretich Ich bin dir sehr dankbar für Deine Erfahrungsberichte. Wie lange hast du denn Chancen gegeben, und wie viele?

Unglaublich, wie ähnlich sich unsere Situationen (Deine vergangene und meine aktuelle) sind.

22.07.2024 10:49 • #126


S
@Vienne Ja, es ist sicherlich ein positives Signal und würde eben unser Zeitfenster vergrößern, das 50% seiner Zeit ja wegen der Kinder bereits ausgebucht ist.

Er hat einfach zu viele andere Sachen zusätzlich angenommen.

Aber ich denke auch, dass es die Kinder zu sehr verwirren würde.

22.07.2024 10:50 • x 1 #127


S
@c_minor Nein, ich will keine halbgare Übergangsfrau sein.

22.07.2024 10:52 • x 2 #128


K
Zitat von sonntag_morgen:
@Chrome Ehrlich gesagt hatte ich noch nie so wenig S. wie mit ihm. Ich musste die Initiative ergreifen, jedes Mal! Es ist auch erst ein halbes Jahr ...

Spricht aber jetzt auch nicht so für eure Beziehung. Zu Beginn sollte doch starke körperliche Anziehung da sein. Klar, später wird das weniger. Aber jetzt schon?

22.07.2024 11:03 • x 4 #129


c_minor
Zitat von sonntag_morgen:
Auf den S ist er nicht nur aus, das wollte ich nur klar stellen, alles andere wäre unfair ihm gegenüber.

Ganz ehrlich: Jemand, der von Anfang an ein dermaßen reduziertes S. Interesse hat, ist entweder maximal verklemmt oder mit dem Kopf eigentlich noch bei wem ganz anders.

Vielleicht will er sich nach dem Wegfall der ungezogenen Exfrau, die nur gemacht hat, was sie wollte, jetzt mit geringstmöglichem Aufwand jemand ranziehen, der ihm und den Kids vorbehaltlos den Rücken freihält, während er weiter erfolgreiche Geschäfte macht?

Zitat von sonntag_morgen:
Nein, ich will keine halbgare Übergangsfrau sein.

Dann frage ich mich, was dich noch in dieser in jeder Hinsicht unbefriedigenden Geschichte hält?

22.07.2024 11:12 • x 4 #130


S
Oh je, irgendwie ist der S immer falsch - entweder zu viel und ich werde nur ausgenutzt, oder zu wenig und es ist keine Anziehung da.

Ich fand es eigentlich ganz gut, dass der S nicht von Anfang an im Vordergrund stand. Ich wollte es auch mal ganz anders machen und erst die Person kennenlernen.

S ist mir schon wichtig und Anziehung ist da, aber das grundlegende Fundament einer Beziehung ist Freundschaft, finde ich.

22.07.2024 11:40 • x 5 #131


Vienne
Zitat von sonntag_morgen:
Oh je, irgendwie ist der S immer falsch - entweder zu viel und ich werde nur ausgenutzt, oder zu wenig und es ist keine Anziehung da. Ich fand es eigentlich ganz gut, dass der S nicht von Anfang an im Vordergrund stand. Ich wollte es auch mal ganz anders machen und erst die Person kennenlernen. S ist mir schon wichtig ...

Er hat doch im Moment sehr viel um die Ohren jobmäßig...da erlahmt dann unter Umständen auch allgemein das S. Interesse...das war bei meinem Mann in solchen Phasen auch so. Das muss nicht unbedingt etwas mit dir zu tun haben. Kann, aber muss nicht.

Noch einmal :

Suche deine Antworten da, wo du sie bekommen kannst.

Nämlich bei ihm direkt im Gespräch.

Nur er hat die richtige Antwort. Alles Andere ist Spekulation. Und macht dich fertig.

Warum fragst du ihn nicht nach einem Treffen?

Und dann versuchst du ohne große Ankündigung einfach mit ihm darüber zu sprechen.

22.07.2024 11:53 • x 2 #132


S
@Vienne Ja, natürlich hast du Recht. Solche Fragen kann ich nur im direkten Gespräch klären, wann dies aber mal statt finden kann steht in den Sternen.

Was den S anbelangt - er ist einfach zurück haltend und schüchtern. Und hat Sorge, dass er mich zufrieden stellt. Ich weiß nicht, ob das deshalb ist, weil es ein Problem mit seiner Ex war? Keine Ahnung.

22.07.2024 12:03 • x 1 #133


c_minor
Zitat von sonntag_morgen:
er ist einfach zurück haltend und schüchtern. Und hat Sorge, dass er mich zufrieden stellt. Ich weiß nicht, ob das deshalb ist, weil es ein Problem mit seiner Ex war? Keine Ahnung.

Unsicherer people pleaser, der Angst hat, irgendwas falsch zu machen und die eigene Unsicherheit hauptsächlich über Leistung kompensiert?

22.07.2024 12:07 • #134


S
@c_minor vielleicht

22.07.2024 12:17 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag