Tin_
- 88584
Tin_
Zitat von DieSeherin:ach, ich verstehe @Missxyz777 schon ein wenig... sie wurde ja auch irre zerpflückt - und ich kann mir vorstellen, dass es alleine schon geholfen hat, dass er mit ihr geredet hat, ihre gefühle und vor allem ihre ängste ernst genommen hat. das ist doch viel wert und vertreibt vieles an unsicherheiten!
Zitat von Missxyz777:Und ja, wir werden sehen wo es hin führt.
Zitat von Missxyz777:Er will mit mir alles oder nichts. (Deckt sich mit meiner Aussage, ich will nichts halbherziges.) Für mich erleichternd das wir beide das gleiche wollen.
Zitat von Missxyz777:Tja zweifeln ist menschlich, aber momentan sind die Zweifel beiseite.
Zitat von Tin_:Realistischer ist aber für mich folgendes: Ihr ambivalentes Verhalten, ihre Widersprüchlichkeit werden nicht einfach verschwinden. Es wird nun ein paar Tage gut sein und sobald er sich etwas distanziert oder etwas macht, was sie verunsichert/irritiert, werden ihre Unsicherheiten wieder zu Tage treten.
Tin_
Zitat von DieSeherin:das glaube ich nicht mal - sie hat doch gemerkt, dass sie ihre unsicherheiten kommunizieren darf.
Begonie
Zitat von DieSeherin:dass es alleine schon geholfen hat, dass er mit ihr geredet hat, ihre gefühle und vor allem ihre ängste ernst genommen hat. das ist doch viel wert und vertreibt vieles an unsicherheiten!
Zitat von Missxyz777:Es tat unendlich gut einfach mal klartext zu reden bzw klartext zu hören und meine Angst ich könnte ihn mit meinen ehrlichen Gefühlen verscheuchen beiseite zu legen. Das ist nämlich eigentlich meine Überzeugung von einer gut laufenden Beziehung (Beziehung, in der wir beide übereinstimmend sind). Ehrliche offene Kommunikation.
Wanniwanni
Zitat von Missxyz777:Hallo Zusammen, versuche mich kurz zu halten, ab wann kann man mit dem neuen Freund/Partner/Datingpartner klartext sprechen? Also damit meine ich nicht ich liebe dich, möchte 5 kinder von dir, will heiraten bla bla bla sondern ihm das sagen was man möchte. Hintergrund: Vor 10 Wochen kennen gelernt und ...
Tin_
Zitat von Begonie:Der Effekt wird nur nicht allzu lange halten. Es ist die momentane Ruhestellung, die sie erfährt und die sie jetzt einlullt. Aber die negativen Gedanken werden wieder kommen, weil sie in ihrer Persönlichkeit liegen und dann geht es von vorne los. Ich habe ihn jetzt zweimal angerufen und ihn zum Essen eingeladen - ...
Zitat von Begonie:Der Effekt wird nur nicht allzu lange halten. Es ist die momentane Ruhestellung, die sie erfährt und die sie jetzt einlullt. Aber die negativen Gedanken werden wieder kommen, weil sie in ihrer Persönlichkeit liegen und dann geht es von vorne los.
Tin_
Zitat von DieSeherin:wieso sind hier so viele der meinung, dass dieses gute gespräch nicht einfach mal der beginn einer wunderbaren kommunikation gewesen sein könnte?
bravecat
Zitat von Tin_:Wegen ihrer Ambivalenz - sowas sitzt tief, das geht nicht durch ein Gespräch weg, wobei ich es ihr und allen Menschen das wünschen würde.
Tin_
Zitat von bravecat:Ist das nicht etwas anmaßend?
Zitat von bravecat:Keiner kennt die TE persönlich. Keiner weiß wie die Beziehung genau aussieht. Vielleicht hat sie nur die Hälfte berichtet? Wie könnt ihr da solche Schlussfolgerungen ziehen?
Zitat von bravecat:Und mal ganz nebenbei weißt ihr auf ihre Ambivalenz hin und ihre Ängste, ihre Unsicherheiten.. Wird eh alles nix...
Zitat von bravecat:Ihre Angst zu überwinden und offen zu sprechen ist nun auch wieder falsch weil das ihre Angst also nur temporär befriedigt.
la_donna
Begonie
Zitat von DieSeherin:wieso sind hier so viele der meinung, dass dieses gute gespräch nicht einfach mal der beginn einer wunderbaren kommunikation gewesen sein könnte?
la_donna
Zitat von Begonie:Es geht um Unsicherheiten in Bindungen die sehr früh erworben wurden. Z.B. durch Eltern die sich nicht adäquat gekümmert haben und das Kind in seiner Not alleine ließen. Das Kind erfährt schmerzhaft, ich werde nicht verstanden und ich fühle mich einsam und verlassen, auch wenn die Eltern da sind. Das Kind fühlt, es erfährt zu wenig Zuwendung, zu wenig Verständnis und zu wenig Wärme. Stattdessen ist oft Druck vorhanden. Das Kind merkt, ich bin nicht gut wie ich bin. Es reicht nicht und das liegt an mir. Wäre ich anders, dann ..
Begonie
Zitat von la_donna:Sie wird erst dann zum Problem, wenn sie Übermaße annimmt und das ist schwierig zu sehen hier.