LongNight
- 201
- 6
- 293
Ninia
Ninia
Zitat von VictoriaSiempre:Gegen eine unberechtigte, willkürliche Abmahnung würde ich auf jeden Fall angehen!
Zitat von VictoriaSiempre:Hallo Longnight, boah, was für eine fiese Nummer. Diese blöden Befristungen öffnen Tür und Tor für diese Art von Erpressung. Du hast Deine Arbeitsüberlastung angesprochen, weil Du Deine Aufgaben als Teilzeitkraft nicht schaffst? Auf gar keinen Fall ist das eine Begründung fü...
Zitat von Ninia:Puh. Also wenn es so ist, wie Du es beschrieben hast, sieht das gar nicht gut aus für Dich. Allerdings nicht, weil Du etwas falsch gemacht hättest sondern weil man offensichtlich ein nicht begründetes Problem mit Dir hat. Zum einen ist die Abmahnung nicht gerechtfertigt ...
Clara_
Zitat von LongNight:Nun ist es so, dass ich meinen einen Chef letzte Woche gebeten habe, dass ich vielleicht ein paar Aufgaben die ich bisher übernommen habe mal abgeben könnte.
Zitat von LongNight:also das war nicht das erste Mal. Leider gab es schon viele seltsame Gespräche, allerdings habe ich dann wirklich versucht mich zu ändern.
Zitat von Clara_:Hallo LongNight, was heißt übernommen? Wenn es nicht in deinem Dienstvertrag steht, musst du auch nicht nett darum fragen, sondern einfach sagen mache ich nicht mehr. Die Abmahnung wäre damit auch hinfällig. Was hat dein Chef zu deiner Bitte eigentlich geäußert? Falls es ...
Zitat von Ninia:Das wird immer gern empfohlen, aber wenn es Hinweise darauf gibt, dass diese Abmahnungen zur Kündigungsvorbereitung dienen, kann es besser sein sie nicht anzufechten. Denn dann ist die darauf aufgebaute Kündigung in der Regel unwirksam. Muss aber immer ein RA beurteilen.
Zitat von VictoriaSiempre:Das ist in Einzelfällen richtig. Und ja - eine Beratung durch einen Fachanwalt für Arbeitsrecht (kostet übrigens nicht die Welt, @te - oder durch die Gewerkschaft (da schlägt ja mein AN-Herz für ) macht Sinn. ICH würde - grade im ÖD mit den ...
Zitat von Kummerkasten007:Gibt es einen Betriebsrat bei Euch? Und dieser Vorgesetzte, was hat der für einen Ruf bei Euch?
Ninia
Zitat von LongNight:Ja wir haben einen Personalrat und ich habe auch schon vorab mit diesem gesprochen. Da wurde mir allerdings gesagt, dass ich lieber nichts mehr sagen solle, weil man von der Chef-Etage keine gute Meinung habe und sonst schneller seine Kündigung hätte als man Oh nein sagen könne :/
Zitat von Ninia:Was sind denn das nur für Pfeifen? In meinem Job vertrete ich die AG-Seite, aber ich finde, AN-Vertretungen sollten das tun wofür sie das Amt inne haben und nicht so weichgespült unterwegs sein. Schau am besten ganz langsam und in Ruhe nach was Neuem.