LongNight
- 201
- 6
- 293
Ninia
Zitat von LongNight:Hallo und erstmal danke für die ganzen Antworten. Hier mal ein Update zu dem Ganzen: Also ich hab mich damit erneut an den Personalrat gewendet und mich auch mit ein paar Kollegen meines Vertrauens hingesetzt und darüber gesprochen. Niemand vertritt die Meinung der Vorgesetzten und die ...
Zitat von Ninia:@LongNight Gut gemacht. Dennoch kannst Du nun erst Recht davon ausgehen, dass Du 2023 nicht verlängert bzw. fest übernommen werden wirst. Dein Chef, so wie Du ihn beschrieben hast, wird Deine Mobilmachung nicht vergessen.
Zitat von Scheol:Es gibt viele kleine Götter , im öffentlichen Dienst. Mobbing ist dort sehr verbreitet......... Hier sieht es mal wieder so aus das der Vorgesetzte mal wieder ein Ego Problem hatte, und willkürlich gedacht hat ich Bau mal Druck auf. Ob deine Aussage einer Arbeitsverweigerung gleich zusetzen ist , ...
Zitat von LongNight:Danke für deine Antwort. Ich stimme dir zu, denke mein Chef hat da wohl kurz mal vergessen, dass er eben auch an Regeln gebunden ist und nicht einfach nach Belieben kündigen etc. kann. Immerhin sind wir eine Behörde und keine private Firma. Der Personalrat entscheidet ...
Baumo
Zitat von LongNight:Hallo Leute, ich muss das einfach mal loswerden. Ich hatte heute ein Gespräch mit meinen Vorgesetzten. Hintergrund ist ein Vorstellungsgespräch meinerseits für eine andere Stelle im Haus. Dafür wurde ich leider abgelehnt und heute war sozusagen das Nachgespräch. So weit so gut. Allgemein ...
Zitat von Baumo:Gibt es noch andere chefs etc bei dir? Mit denen du sprechen kannst? Das war nicht fair. Es ist nicht verboten still und nicht offen zu sein. Es gibt introvertierte Menschen und das ist eben so.
Zitat von Baumo:Gibt es noch andere chefs etc bei dir? Mit denen du sprechen kannst? Das war nicht fair. Es ist nicht verboten still und nicht offen zu sein. Es gibt introvertierte Menschen und das ist eben so.
Zitat von Scheol:Gibt ein mobbing Gesetz. Ich bekam eine Beurteilung , inhaltlich 5 , unten eine 3. Das mobbing gesetzt damals sagte aus , wer mobbt muss gehen. Unterschrieben hatten die Beurteilung Haupt Dezernentin und Dez. I und HSB.I.S. Tja ,... man lobte mich dann plötzlich weg. Die Beurteilung wurde aus der Personalakte ...
Zitat von LongNight:Wisst ihr ich fand und finde das nach wie vor alles so seltsam und ich kann mir wirklich keinen Reim darauf machen. Nehmen wir mal an meine introvertierte Art würde auf manche komisch wirken. Diese Kollegen müssten sich ja irgendwie angegriffen fühlen und dann eben ...
Zitat von Scheol:Tagesform oder wenn Mutti ihn nicht dran gelassen hat. Eine höhere Vorgesetzte , sagte zu einer Kollegin , die Anfing zu weinen ,..... weinen sie ruhig , ich habe genug Taschentücher da. Usw. Usw. Usw. Mit mein Wissen sage ich einfach über deine Geschichte , du warst einfach dran . Es hatte ...