352

Ab wann darf man sich betrogen fühlen?

F
Zitat von LillyP:
Das ist allerdings, so wie ich hier im Forum lese, allerdings genauso häufig wie menschlich.

Ja, alle anderen landen hier nicht im Forum, vermutlich.

18.09.2021 10:39 • x 1 #121

B
Zitat von Felica:
Da gebe ich Dir doch auch Recht. Nur, wer vom Partner betrogen wurde, das ist für mich eine ganz andere Dimension als Dorfhetze,die ich übrigens ...

Da mache ich keinen Unterschied,denn was als harmloses Tratschen beginnt kann im schlimmsten Mobbing enden. Und was einen Menschen zerstören kann spielt dann keine Rolle ob vom Partner oder den lieben Mitbürgern.

18.09.2021 11:04 • #122

A

Ab wann darf man sich betrogen fühlen?

x 3

B
Nachtrag: Ich finde dieses gezielte Mobbing von aussen sogar schlimmer,weil oft keiner greifbar ist Den Partner kann ich zur Rechenschaft ziehen und meine Entscheidung treffen.

18.09.2021 11:44 • #123

Dia
Zitat von Butterblume63:
Wäre ich weniger Kopfmensch hätte ich heute eine Affäre. Der erzählte auch Blabla blubb. Daraufhin von mir ganz cool: Dann kann ich mich ...

Hätte ich ihn so kennengelernt wäre es auch anders gelaufen. Wir waren aber befreundet bevor aus Freundschaft Gefühle entstanden, gegen die wir uns dann auch erst noch lange wehrten. Es war dadurch leider ein schleichender Prozess und ich hatte ihn schon ins Herz geschlossen bevor sich mehr entwickelte daraus. Für einen notorischen Fremdgeher wäre ich auch keine Beute. Aber er war sonst kein Fremdgeher.

18.09.2021 11:51 • x 1 #124

B
Zitat von Dia:
Hätte ich ihn so kennengelernt wäre es auch anders gelaufen. Wir waren aber befreundet bevor aus Freundschaft Gefühle entstanden, gegen die wir ...

Dia, dies nicht aus Moralapostel Sicht. Ich beginne immer nur Sachen die vorher abgeschlossen sind....rein aus Selbstschutz.
Dafür bin ich eine Freundin der offenen Beziehung. Ich mag keine Menschen die mit Lug und Betrug sich durch das Leben schlängeln. Ich traue ihnen keinen Millimeter über den Weg.
Und,wenn man merkt,dass sich was entwickelt was höchstwahrscheinlich mir nur Leid bringt ziehe ich mich zurück.

18.09.2021 11:57 • x 1 #125

Dia
Zitat von Butterblume63:
Dia, dies nicht aus Moralapostel Sicht. Ich beginne immer nur Sachen die vorher abgeschlossen sind....rein aus Selbstschutz. Dafür bin ich eine ...

Ich hatte die Kraft nicht zu der Zeit, ich sehe es heute auch anders, war zu der Zeit aber sehr bedürftig nach Nähe und Zuwendung, er hatte Trennungsgedanken. Da kam eins zum Anderen. Am Ende hat die Affäre seine Ehe wieder stabilisiert. Das Übliche.

18.09.2021 12:01 • #126

B
Dia,ich glaube nicht an eine Stabilisierung sondern meist bleiben Männer aus rationalen Gründen und leider sind viele Frauen immer noch in einer Abhängigkeit vom Mann,dass sie bleiben. Ich sehe keinen Betrogenen als Sieger an,gratuliere aber jeder Affäre die neu anfangen kann. Die Betrogenen,wenn sie bleiben schleppen mehr oder minder ein Bündel mit sich rum.

18.09.2021 12:31 • x 1 #127

F
Zitat von Butterblume63:
Ich finde dieses gezielte Mobbing von aussen sogar schlimmer,weil oft keiner greifbar ist Den Partner kann ich zur

Der Partner, der Dich belügt, den liebst Du. Daher denke ich, dass das mehr zerstört langfristig

18.09.2021 12:43 • #128

B
Zitat von Felica:
Der Partner, der Dich belügt, den liebst Du. Daher denke ich, dass das mehr zerstört langfristig

Öhm,mich haben meine zwei Betrüger nicht zerstört. Mir macht hingegen meine mir unbewussten Affären von damals immer noch zu schaffen. Weil,diese meiner Moral nicht entsprechen und ich wurde benutzt. Und ich hasse es benutzt zu werden. Wenn,mich der Partner betrügt habe ich es in der Hand und kann reagieren.
Und ich schrieb unlängst,dass nur ich mir selbst vertraue. Ich habe keine Erwartungshaltung weder an meinem Partner noch an Freunden. Alle wissen was für mich wichtig ist und es bleibt ihnen überlassen was sie daraus machen.

18.09.2021 12:52 • #129

F
Blümchen, das schreibst Du öfters.

Und auch, wenn ich Dich ansprach, meinte ich es allgemeingültig.
Mag ja alles bei Dir anders sein

18.09.2021 13:45 • #130

Dia
Zitat von Butterblume63:
Ich sehe keinen Betrogenen als Sieger an,gratuliere aber jeder Affäre die neu anfangen kann. Die Betrogenen,wenn sie bleiben schleppen mehr oder minder ein Bündel mit sich rum.

Das sehe ich auch so. Ich verstehe auch nicht, wie seine Frau das mitmachen kann. Erst das mit mir drei Jahre, dann dass er sich direkt die Nächste sucht. Ich könnte das nicht und das ist auch der Grund, warum ich froh bin, dass das Ganze endete, denn als Partner hätte ich diesen Mann nicht haben wollen. Die Frage hatte sich halt nur nie gestellt, sodass das ständige Sehnen und Warten die Sicht trübte. Er fehlt mir allerdings immer noch als Freund, wir waren ja vorher jahrelang befreundet. Aber wenn man einmal die Büchse der Pandora (resp. die Hose ) geöffnet hat, gibt es kein Zurück mehr zur Freundschaft.

18.09.2021 19:48 • x 1 #131

B
Deswegen galt schon in meiner ungestümen Zeit vögel niemals einen Mann den du als Freund nicht verlieren willst.

18.09.2021 19:51 • x 1 #132

E
Zitat von Seliria:
Ich denke diese Ehe hat eine Chance verdient, und ich traue uns auch zu das wir das schaffen.

Wenn du meinst.. Dann mach es und sei glücklich mit deiner Entscheidung.

27.09.2021 10:18 • #133

A

x 4