4

Ab wann darf ich seine Sachen entsorgen?

G
Mein Ex hat noch ein paar Sachen in meiner Wohnung. Ich habe ihn rausgeschmissen. Jetzt ist es so das er mich bei Whatsapp blockiert hat. Ich habe ihm bereits 3x innerhalb von ein paar Tagen per SMS geschrieben das er seine Sachen hier abholen soll. Er reagiert darauf nicht. Die SMS kommen an. Er antwortet mir auch. Ich bekomme nur Vorwürfe aber keine Reaktion auf sein Eigentum. Wann darf ich seine Sachen entsorgen? Oder muss ich das ganze nochmal schriftlich aufsetzen?

Ich habe auch schon überlegt ob ich ihm seine Sachen vor die Haustür stellen soll. Aber er wohnt nicht in meiner Nähe. Ich habe auch keinerlei Lust wegen ihm noch Geld auszugeben.

10.05.2018 06:32 • #1


Anja1970
Hallo @gästin91
Ich würde einen Brief mit Frist zur Abholung seiner Sachen schreiben.
Vergiss auch nicht hineinzuschreiben, dass seine Sachen sonst kostenpflichtig für ihn entsorgt werden.
Das Ganze dann per Einschreiben mit Unterschrift abschicken.
Dann dürftest Du auch rechtlich auf der sicheren Seite sein.
Alles Gute für Dich

10.05.2018 07:18 • #2


A


Ab wann darf ich seine Sachen entsorgen?

x 3


A
Wie schon beschrieben, Einschreiben mit Rückschein, Frist, üblicherweise 2 Wochen, setzen bis wann er seine Sachen abholen soll mit dem Hinweis, dass diese auf seine Kosten entsorgt werden sofern er diese nicht fristgerecht abholt.
Möglichkeit wäre auch nach Frist einen Anwalt einzuschalten weil dein EX sich dann in Verzug befindet oder auch schon davor den Anwalt einschalten.

Möglichst einer anderen Person den Brief zum Lesen geben und beim Einkuvertieren und zur Post bringen dabeihaben - als Zeuge für den Inhalt und der Abgabe - Ort, Datum.

Wenn du die Klamotten aus den Augen haben willst, in Kartons in den Keller bringen oder in einen Raum, den du vorerst kaum nutzt.

10.05.2018 07:42 • #3


G
Danke für die schnelle Hilfe.

Dann werde ich den Brief nachher aufsetzen. Seine Sachen stehen schon alle unten im Keller. Er erhofft sich ja das ich ihm noch eine zweite Chance gebe. Vermutlich reagiert er deshalb nicht. Er wollte sich bereits in der Beziehung ändern. Hat er nicht getan und noch eine Chance gibt es nicht. Bringt eh nichts.

10.05.2018 07:56 • x 3 #4


VictoriaSiempre
Seine Dinge lagern bereits bei Dir im Keller? Wär blöd, wenn dann ein Wasserrohrbruch passiert und alles leider, leider kaputt geht und entsorgt werden müsste....

Um was für Sachen handelt es sich denn? Ist da irgendwas wertvolles dabei oder geht es um 3 T-Shirts und die Zahnbürste? Und wieviel ist es? Wenn es in ein Paket passt, würde ich es ihm zuschicken. Ist auch nicht viel teurer als mit Einschreiben hin und her zu laborieren.

10.05.2018 08:11 • x 1 #5


G
Sein ganzer Haushalt ist hier noch. Passt leider auch nicht alles in einen Karton. Sind auch wertvollere Dinge wie z.B. der Lapotop dabei. Ich verstehe zwar nicht wie er den nicht vermissen kann, weil günstig war der auch nicht gerade. Da muss ich zugeben der steht schon noch in der Wohnung. Er ist erstmal zu seinem Eltern gezogen.

10.05.2018 12:26 • #6


P
Genau. Ab ins Paket mit dem Kram und an ihn abgeschickt!
So ersparst Du Dir eine Gegenüberstellung und Wartezeit, bis er käme, sein Zeug abholen...

Paket und fertig.

10.05.2018 12:30 • #7


P
Achso, der ganze Hausstand, ach du sch., sowas würde ich ja nie machen...na ja, also in dem galligen Falle:

Ich würde sofort seine Eltern konaktieren und darum bitten, schnellstmöglich das Zeug ihres Sohnes abholen zu kommen!

10.05.2018 12:33 • #8


B
Witzig wie schnell die Leute hier gleich so jähzornig vorgehen würden, aber dank Doppelmoral wird dass dann wohl einfach ganz empathisch unter Konsequenz verpackt.

Wann hast du ihn rausgeschmissen? Da du ihm erst kürzlich 3 SMS wegen den Sachen geschickt hast, dürfte der Rausschmiss noch nicht lange her sein. Warum dann jetzt so eilig? Warum ihm nicht erstmal Zeit geben um sich an die vollendeten Tatsachen zu gewöhnen? Widern dich seine Sachen so sehr an oder schränken sie dein Leben so dermaßen ein, dass es jetzt unbedingt am besten gleich gestern erledigt sein muss? Vielleicht könntest du ja trotzdem ein bisschen auf seine Vorwürfe eingehen, ihm also die Trennung etwas näher erläutern, auch wenn du es wiederholt tun musst? Mit etwas mehr Empathie und Verständnis kommt man oft weiter. Oder aber du stellst dich weiterhin quer, willst es auf biegen und brechen erledigt haben, dann aber wird es beim unschönen Ende bleiben.

10.05.2018 13:03 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag