213

Ab heute ohne Wohnung, Frau und Kind

alleswirdbesser
Zitat von Carbon:
@alleswirdbesser das ist richtig, dennoch u.a. ist dieses Verhalten der Frau mit ein Anlass, dass die Ehe gescheitert ist und darf somit auch zur ...

Sehe ich auch so, sie war nie da für ihren Mann und hat es auch nicht vor.

01.09.2024 19:21 • x 2 #91

C
Streitet euch nicht...Das Leben ist halt manchmal so ...

Was ich ganz klar betonen muss, ist das sie im Umgang mit unserem Kind, eine übertrieben gute Mutter ist !

Meinem Sohn gegenüber weiss ich das auch wenn ich vermisse, er in guten Händen ist !Das beruhigt ungemein..

Diese ganze Geschichte ist ein Haufen sch....von aussen betrachtet bekomme ich zb im Freundeskreis diese Resonanz...Kein Verständniss warum und was bei euch abgeht...

Das macht halt traurig...Aber wir schaffen das ..(damit meine ich nen geregelten umgang und konstanze für unser Kind!)Danke für eure Aufmerksamkeit.

01.09.2024 19:26 • x 1 #92

A

Ab heute ohne Wohnung, Frau und Kind

x 3

DrillingsPapa
@Cbs bist du dir da ganz sicher, sobald ihr nicht mehr alles abgenommen wird, sie Vollzeit arbeiten muss, die Eltern sie nicht mehr unterstützen, dass sie den Job als Mutter immer noch so toll macht? Ich dachte sie ist schnell überfordert mit allem, wie kannst du da nur von „beruhigt ungemein“ sprechen?

01.09.2024 19:30 • x 1 #93

C
@DrillingsPapa das waren lange meine Gedanken......glaub mir!

Das ist ja auch dieser irgendwie letzte menschliche Punkt der Hoffnung..

Komm nach hause weil ...

Aber den hatte ich jetzt lange genug..

Faktor momentan fehlt ihm dort nichts...was kommt zeigt ,die Zeit.

01.09.2024 19:33 • #94

C
Also...Hab heute nen Mietvertrag unterschrieben....

Und ja ...ihr gefällt es nicht...hat sie so schnell nicht mit gerechnet!

Leider nur ne 1 Zimmer wohnung!
Aber immerhin 41 qm...

Dazu ne separate Küche...
Ne kleine Diele und nen nicht kleines Bad.

Von 4 Zimmer wohnung mit 109qm(mal 2 was ihre Eltern unten haben ins Hochhaus.all die Arbeit mal 2 wegen der Wohnung der Eltern unten ...und Treppenhaus und und und ...
..Das tut echt weh..Abbber

Sie war baff ...wir haben die Regelung gefunden..dienstags besuche ich sie..

Donnerstags kommt er her zu mir....Wenn sie Möchte darf sie jederzeit mitkommen und zu Besuch bleiben...Sie gewährt mir ja das gleiche dienstags.

Dazu hole ich ihn jetzt zb Samstags mittags...Er schläft bei mir...

Sonntags morgens holt sie ihn ab ..wir frühstücken und tschüss.

Ein we später
Anstatt ihn Samstag ab Mittag bekomme und er bei mir schläft, hole ich ihn mir Sonntags morgens bis Abends...Das im Wechsel

Wenn das so funktioniert...sind wir wir mach der ganzen sch. zumindest ein besseres beispiel als jedes andere Moduls, Hauptsache dem kind geht es gut ...

Ich hoffe es stark.

04.09.2024 22:18 • x 5 #95

C
Hey Leute...

Ich brauche Rat.. und dafür möchte ich keinen neuen thread eröffnen...

Ähhm...die Kurzfassung...

So wie das in so Dingen läuft...

Ich komm Nachwievor klar.

Ähhm..

Ich

Ich besuche meinen kleinen dienstags und Donnerstags...
Für eine Stunde jeweils.

Dann habe ich ihn Samstags für 3 oder 4 Stunden.
Oder Sonntags von morgens bis abends, im Wechsel....

Jetzt habe ich von meiner ex verlangt,bzw den Wunsch geäußert...Das der kleine,den Samstag an dem ich ihn ab ca mittags habe..(also 2 mal im monat) bei mir übernachtet!
Sie ihn holt oder ich ihn bringe..
Falls Sie ihn holt, sie auch gern rein komme kann ,Wir Noch frühstücken zusammen für ein bisschen Familiengefühl ihm zu liebe und sie dann gehen.

Sie möchte das nicht...

Ich hab ihr klar gesagt,das dies aber mein Recht sei..(ich muss es ihr so sagen,da ich es auf menschliche und emotionale Ebene nicht schaffe an sie rannzukommen)

Sie sagte mir heute klipp und klar, das er nur ,bei mir schlafen darf wenn es richterlich meiner seits durchgeboxt wird!

Gleichzeitig hat sie mir klar gemacht, daß wenn ich das so mache... Sie mir den Dienstag und Donnerstag verwehrt.

Damit würde sie mir mein Wunsch der regelmäßigkeit verwehren..

Ich weiss gerade nicht was ixh machen soll....

Ziehe ich durch?bekomme mein definitives recht der Übernachtung...mit ganz viel glück aus Symphatie des Richters zusätzlich zumindest einen tag der woche
Und nehme mir selber die 2 Stunden abends in der woche?

Knick ich ein damit ich ihn 3 mal die woche sehe, oder leg ich es drauf an mit glück...ausser alle 2 wochen ein ganzes we..

Eventuell noch nen Tag in der Woche zu bekommen..

Mein empfinden sagt mir ...
Ich möchte auch einfach mal mit meinem Sohn frühstücken. Ihn ins bett bringen. .davor ein buch lesen ...oder eine geschichte erzählen...

Anderseits denke ich mir,mein Sohn hat mehr davon das ich auch wenn meistens kurz 3 mal die woche zeit,mit ihm verbringe..

Was würdet ihr machen.

Und das meine ich jetzt wirklich vom Herzen denkend gedacht.

Gestern 23:45 • #96

T
Zitat von Cbs:
Und das meine ich jetzt wirklich vom Herzen denkend gedacht.

Und ich möchte dir ganz dringend ans Herz legen: bitte, bitte, bitte lasse dich von einem sehr guten (!) Anwalt beraten!
Du wirst das Problem keinesfalls mit Tipps aus dem Forum lösen können, wenn deine Ex eklig sein will brauchst du rechtlichen Beistand.
Und wirklich guten, weil schlechte Anwälte nichts zuwege bringen. Ein Anwalt muss schon sehr auf Zack sein, damit sich das Honorar wirklich lohnt.

Allgemein nur:
Alle zwei Wochen ein WE ist der MINDESTumgang, den sie dir nicht verwehren darf: sowohl Jugendamt als auch Gericht wünschen und ermutigen aber sehr viel mehr Umgang, vor Allem wenn der nicht hauptsächlich betreuende Elternteil bereit dazu ist!
Weil das fürs Kindeswohl am Besten wäre.

BiTTE wende dich an einen sehr guten Anwalt und ans Jugendamt!
Du wirst mehr Umgang bekommen als nur alle zwei Wochenenden, so einfach kann sie dir das gar nicht verwehren - aber wenn sie schon mit Gericht usw. kommt, wirst du dringend rechtliche Unterstützung brauchen.

Es tut mir wahnsinnig leid, deine Ex ist eine menschliche Zumutung - niemand sollte seinem Kind einen liebenden, fürsorglichen Elternteil verwehren! Das ist seelische Grausamkeit und für solche habe ich Null Verständnis.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Heute 00:22 • x 3 #97

MissLilly
@Cbs

Wie alt ist euer Sohn ?

Heute 00:34 • x 1 #98

T
Zitat von Cbs:
Bin 36 ,seit 7 Jahren in einer Beziehung!habe einen Sohn von 16 Monaten

Im Dez. 2022 war er 16 Monate - jetzt dann wohl zwei Jahre älter.

Zitat von MissLilly:
Wie alt ist euer Sohn ?

Fast 3,5 Jahre...

Heute 00:36 • #99

C
@thegirlnextdoor danke ...Ich weiß...Ich weiss auch das, das das minimum ist ...und mir sagt auch mein komplettes Umfeld, das ich es drauf anlegen soll..Aber es besteht ja dennoch die Möglichkeit durch Lügen und was weiss ich auch allem ne richterliche klatsche zu bekommen!

Aber ja du Ermutigst mich dann schon..geld für nen guten Anwalt in die hand zu nehmen
..

Was mich bisher daran hindert,ist halt das ich die letzte Möglichkeit nehme es sauber und erwachsen zu regeln....

Aber Jupp..Hab ich jetzt quasi fast 2 Jahre versucht

Heute 00:54 • x 2 #100

T
Zitat von Cbs:
Aber es besteht ja dennoch die Möglichkeit durch Lügen und was weiss ich auch allem ne richterliche klatsche zu bekommen!

Warum das..? Wo hast du gelogen..?
Klar, wenn sie wirklich etwas gegen dich in der Hand hätte, wäre es wahrscheinlich nicht ganz so einfach.

Zitat von Cbs:
Was mich bisher daran hindert,ist halt das ich die letzte Möglichkeit nehme es sauber und erwachsen zu regeln....

Sauber und erwachsen ist über Anwalt und Gericht, vor Allem dann, wenn der Andere sich kindisch benimmt und partout nicht einsieht, dass er im Unrecht ist.

Dein Umfeld hat Recht - sieh zu, dass du zu deinem Recht kommst. (Sofern das mit der Lüge nur so dahingedacht war und du dir nicht wirklich irgendetwas schweres hast zuschulden kommen lassen.)

Heute 01:04 • x 1 #101

H
Ich kann dir auch nur ganz dringend raten, dich ans Jugendamt zu wenden und dir einen guten Anwalt zu suchen. Du hast das Recht wirklich auf deiner Seite. Die Zeiten, wo Väter hier einfach das Nachsehen haben, sind gottseidank vorbei.

Vor 58 Minuten • #102

Gorch_Fock
Dein Weg im sog. Umgangs-Dreisprung: Freundlichen Brief an Deine Ex mit Deinem Umgangsplan 2025 mit Übernachtungsumgang (DU holst ab und bringst, der andere Elternteil hat beim Umgang nichts verloren). Umgang Fr-So Abend plus 1-2 Tage noch unter der Woche. Frist zur Rückantwort Mitte Dezember.

Stimmt sie nicht zu, wendest DU dich an das Jugenamt bei Euch im Ort wegen Vermittlungsgespräch. Dann holt Euch das JA an einen Tisch.

Klappt dies auch nicht, Fachanwalt für FamRecht.

Dir steht der Umgang zu und dies ist wichtig fürs Kind. Die Verweigerung des Übernachtungsumgang ist reine Schikane und sinnfrei. Ich werde diese Elternteile nie verstehen, nimmt man sich dort auch noch bewusst mal kinderfreie Zeit

Gerade eben • #103

A

x 4