269

Ab heute ohne Wohnung, Frau und Kind

DrillingsPapa
@thegirlnextdoor dem kann ich nicht beipflichten, woher soll der TE denn wissen wie ein Beruf/Alltagsleben als alleinerziehender ist.
Er war es ja nie und darum geht es ja auch nicht. Es funktioniert ja nichtmal als Paar, da die Frau nicht mitspielt und für sie das Wort „Aufgabenverteilung“ wohl ein Fremdwort ist. Das eine Partnerschaft, geben und nehmen bedeutet, hat der TE ja bereits verstanden und versucht dies auch zu leben. Im Gegensatz zur Frau, die selbst in der Zeit wo der TE arbeiten ist, ihre Eltern braucht, die dann ihre Aufgaben übernehmen.
Diese Frau hat ein Kind das halbtags in der Kita ist, eine 7 Stündige Arbeitswoche, ein Mann der Kocht, Vollzeit arbeitet, im Haushalt hilft und zusätzlich seine Wäsche noch selbst waschen muss.
Was ist denn eigentlich die Aufgabe der Frau?

01.09.2024 18:52 • x 3 #76

C
@ElGatoRojo hmm...Ich würde sie nicht als faul bezeichnen...

Als Sie musste,(Mutter krank)
Hat es ja funktioniert..

Sie ist in allen Dingen...seis spazieren gehen...

Einfach nicht belastbar...

Sie ist an ihren Grenzen mit Job und kind ...das ist okay...Aber das Alles was ich sage entspricht Wirklich der Wahrheit..

Auch ein Grund warum ich es solange dort ausgehalten habe,war zb der Satz....mir fehlt neben all dem (job kind )die Kraft eine Beziehung zu führen.....

Deswegen habe ich doch all die Dinge gemacht, die ich gemacht habe......
Ich war wiiirklich da und habe unterstützt...

Ich hab bis ich vor 3 Wochen raus bin als beispiel...Nicht einen tag ausgeschlafen..
Ca 8 Monate lang ..

Ich könnt ein Buch schreiben...

Ich bin einfach müde vom kämpfen
..

01.09.2024 18:59 • x 4 #77

A

Ab heute ohne Wohnung, Frau und Kind

x 3

T
@Cbs danke, so verstehe ich es etwas besser.

01.09.2024 19:00 • #78

alleswirdbesser
Zitat von Cbs:
Auch ein Grund warum ich es solange dort ausgehalten habe,war zb der Satz....mir fehlt neben all dem (job kind )die Kraft eine Beziehung zu führen.....

Dann soll sie doch ohne leben. Leider wird sie da voll von ihren Eltern unterstützt und wird weich landen, solange diese es gesundheitlich schaffen.

01.09.2024 19:06 • x 2 #79

E
Zitat von DrillingsPapa:
eine 7 Stündige Arbeitswoche

Dazu geht das Kind in die Kita, da ist ein Haushalt doch nicht das Problem.
Es gibt Leute, die versorgen 1 Haus, Ackerland und arbeiten Vollzeit, und das allein!
Als ob man das nicht auf die Kette bekäme.

01.09.2024 19:08 • x 1 #80

alleswirdbesser
@Carbon Es gibt Leute, die ein Leben mit Kindern niemals auf die Kette bekommen würden.

01.09.2024 19:10 • x 2 #81

ElGatoRojo
Zitat von DrillingsPapa:
Was ist denn eigentlich die Aufgabe der Frau?

nur F - das scheint sie ja völlig auszulasten.
Zitat von Cbs:
Einfach nicht belastbar...

Eine freundliche Umschreibung von faul in diesem speziellem Fall

01.09.2024 19:12 • x 4 #82

E
Zitat von alleswirdbesser:
@Carbon Es gibt Leute, die ein Leben mit Kindern niemals auf die Kette bekommen würden.

Dann bekommt man keine.....
Wenn man aber unbedingt welche haben möchte und sie dann bekommt....... Welchen Anlass hat man dann zu jammern? Wunsch erfüllt!

01.09.2024 19:12 • #83

alleswirdbesser
Zitat von Carbon:
Dann bekommt man keine..... Wenn man aber unbedingt welche haben möchte und sie dann bekommt....... Welchen Anlass hat man dann zu jammern? Wunsch ...

Wer jammert hier?

01.09.2024 19:13 • #84

DrillingsPapa
@Cbs ja deine Frau ist nicht belastbar.
Dafür tragen die Eltern die Verantwortung, sie haben ihre Tochter immer bemuttert, wohl alles im Leben abgenommen. Sie haben sich da ein richtiges Weichei erzogen.
Das hast du schon damals gemerkt, als plötzlich dein Schwiegervater dich zusammen mit den Nachbarn vor die Tür gesetzt hat. Diese Frau kann nichts alleine und wird das auch nie, solange sie unter dem Dach der Eltern lebt. Das beste wäre min. 100 km von denen weg, damit sie gezwungen ist, endlich mal ein eigenständiges Leben zu leben.

01.09.2024 19:14 • x 5 #85

alleswirdbesser
Zitat von Carbon:
Dann bekommt man keine.....

Das hast du sehr gut gemacht, sonst wäre es nichts mit Häuschen, Ackerland und Job. Ist aber hier nicht das Thema.

01.09.2024 19:14 • #86

ElGatoRojo
Zitat von Carbon:
Wenn man aber unbedingt welche haben möchte und sie dann bekommt....... Welchen Anlass hat man dann zu jammern?

Den Alass, dass es nicht so wie vorgestellt eingetreten ist. Gerade heute eine Bekannte getroffen, die bitter darüber klagte, dass ihre Tochter (jetzt so um 30) nicht so ist wie gedacht

01.09.2024 19:15 • #87

E
@alleswirdbesser es wurde doch geschildert, dass die Frau des te mit 1 Kind, Haushalt und SIEBEN h erwerbsmässiger Arbeit in der Woche überlastet ist.

01.09.2024 19:15 • #88

alleswirdbesser
Zitat von Carbon:
@alleswirdbesser es wurde doch geschildert, dass die Frau des te mit 1 Kind, Haushalt und SIEBEN h erwerbsmässiger Arbeit in der Woche überlastet ...

Sie jammert hier aber nicht.

Und ich habe geschrieben, dass sie einfach nur faul ist.

Ein Haus, Job und Garten hätte sie auch nie parallel gepackt, muss nicht unbedingt ein Kind und Mann sein.

01.09.2024 19:16 • #89

E
@alleswirdbesser das ist richtig, dennoch u.a. ist dieses Verhalten der Frau mit ein Anlass, dass die Ehe gescheitert ist und darf somit auch zur Sprache kommen.

01.09.2024 19:19 • x 2 #90

A

x 4