213

Ab heute ohne Wohnung, Frau und Kind

ElGatoRojo
Zitat von DrillingsPapa:
ich schätze deine Frau hat sich nie wirklich abgenabelt und hier liegt das Problem.

Nicht abgenabelt ist da ja noch sehr freundlich ausgedrückt

01.09.2024 08:48 • x 9 #61

Chrome
Weißt du was das schöne am Leben ist?

In meinen Augen ist es dass Gefühl von Freiheit und dass man immer wieder neu beginnen kann wenn man es möchte.

Lerne aus dieser Situation, lass den Anwalt raus, einige dich mit dieser Frau, wenn ihr verheiratet seid, dann lass dich scheiden und schau nach vorne, wenn nicht um so besser.

Suche dir einen anderen Weg und mach es bei der nächsten Frau gleich besser in dem du direkt Grenzen setzt

01.09.2024 08:55 • x 4 #62

A

Ab heute ohne Wohnung, Frau und Kind

x 3

E
Wisst ihr, der Typ hier hat sich reingehängt, das Haus der Schwiegereltern saniert, seinen Job gemacht und sich noch an der Hausarbeit beteiligt.
Er heult nicht rum, dafür kassiert er Klopfer.
Wäre das hier jemand der von psyche reden würde, er müsse Tabletten nehmen usw., na, dann wären ihm Umarmung..... so sicher wie das Amen in der Kirche.
Eine Frau oder ein Mann, der nach einer Trennung, versucht aus dem Quark zu kommen, nicht viel Aufhebens macht, sondern zupackt, hat meiner Ansicht nach, Anerkennung verdient, weniger Abwertung.
Also, weiter so @Cbs

01.09.2024 08:58 • x 6 #63

E
Lieber @Cbs,

Auch ich bin der Meinung, dass es besser für dich ist, dass du dich getrennt hast. Traurig zwar, aber besser. Versuche dich besser aufzustellen und dir ein besseres Leben zu erschaffen. Und lerne aus deinen Fehlern.

Dir scheint es wichtig zu sein zu wissen, dass es nicht Deine Schuld war. Darum in aller Deutlichkeit hier meine Meinung. Es war ein abgekartetes Spiel, das du hättest nie gewinnen können. Dein einziger Fehler war, dass du darauf eingelassen hast. Und mit dieser Frau ein Kind gezeugt hast.

Versuche nicht mehr nach hinten zu schauen, regle sofort die finanzielle und sonstige Angelegenheiten, die noch zu regeln sind und schaue nach vorne. Was du alles für sie und ihre Familie getan hast, zählt nicht mehr. Hat damals nicht gezählt und zählt heute auch nicht. Dass du ver****sucht würdest, ist traurig, aber das war Lehrgeld. Abgebucht. Weg. Darüber nachzudenken findet dich an deine Vergangenheit. Und du brauchst deine Energie für deine Zukunft. Auch Sentimentalität bindet dich an die Vergangenheit an.

Und versuche so gut es geht, auf Bestätigung von außen zu verzichten. Darauf, was deine Mitmenschen über deine Situation denken, hast du keinen Einfluß. Abgesehen davon ist ihre Meinung stark gefärbt von ihren Erfahrungen. Es wird immer solche und solche geben.

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg.

01.09.2024 09:14 • x 1 #64

K
Zitat von Cbs:
Ich muss dir da recht geben, der größte Fehler war, mit den Schwiegereltern unter einem Dach zu leben, dass geht meistens in die Hose.

Wäre für mich der reine Horror, auch wenn ich die Eltern meiner Freundin echt sehr mag. Sind tolle Menschen. Aber der Großteil der klassischen Familien will unter sich sein. Klar, die Großeltern des Kindes sollten besucht werden, sollten oft Kontakt haben (auch die Eltern des Mannes im Übrigen). Aber wenn das dermaßen in den Alltag reingeht, dann wäre ich raus. Ich wohne nicht in einer Quasi-WG mit meinen Schwiegereltern......

Deine Ex hat einfach den Absprung nicht geschafft. Ja, das Leben einer Hausfrau ist nicht einfach. Viel zu tun, kaum Freizeit bzw. Möglichkeiten, sich um die Basics der eigenen Bedürfnisse zu kümmern. Versteht jeder. Aber wenn das Familienleben bei Oma und Opa stattfindet und der Mann keine Berücksichtigung mehr erfährt, dann ist Ende. Sie nutzt m.M.n. viele Argumente auch einfach nur als Ausreden. Als Hausfrau ist man in der Lage, selbst zu kochen. Der Haushalt kann auch geschmissen werden. Natürlich ist es mit den Eltern zusammen einfacher / schneller, aber sie will die Konstellation ganz einfach so haben. Da geht es nicht um ansonsten würde ich es nicht schaffen. Wie schaffen es denn andere Eheleute, die teilweise noch nichtmal die Eltern in Reichweite haben?

Ich glaube, in diesem Fall ist die Gegenseitige Attraktivität auch nicht mehr da. Auf Paarebene war keine Motivation mehr. Wie geschrieben - keine Intimität mehr über nette Worte, Küssen, kein S.. Da kann ich nur vermuten, dass die Ex-Frau auch einfach keinen Bock auf ihn hatte. Ergo ist die Motivation das Zusammenleben schöner zu gestalten, zu niedrig. Im Kern wird es das gewesen sein.

CBS, tut mir echt leid für Dich. Aber wenigstens weisst Du nun, dass Du alles versucht hast und es einfach nicht passt. Das ist wenigstens auch eine Erkenntnis. Da draussen laufen viele Frauen rum, die gut zu Dir passen und nicht mit den Eltern in einer WG leben......

01.09.2024 09:17 • x 4 #65

G
Ich verstehe, dass es dir weh tut. Sie stellt ihre Herkunftsfamilie über eure Familie. Deshalb würde es nie funktionieren. Schau nach vorne. Es tut mir leid.

Zitat von Cbs:
Ihr Vater und 2 !Nachbarn haben mich nach dem Duschen abgefangen mir meine Schlüssel abgenommen,das wichtigste packen lassen und mich rausgeschmissen.

Das geht gar nicht. Sie hat wohl zu wenig Mut, mit dir zu reden und schickt ihren Vater vor. Wie im Kindergarten.

Zitat von Cbs:
Sie sagte öfter zu mir ,das wenn ich sie vor die Wahl, ich oder ihre Eltern stellen würde, ich den kürzeren ziehe!

Ja, das ist definitiv so. Sei froh, dass du da raus bist. Es ist besser so.

01.09.2024 09:22 • x 3 #66

C
@Carbon danke dir...

01.09.2024 17:00 • x 1 #67

E
@Cbs nix zu danken, vor allem lass dich nicht klein schwatzen.
Es gibt einige Leute, die im Quark hocken bleiben und, weil sie selbst nichts auf die Kette bekommen, andere, die aufgeräumt nach vorne blicken, gerne abwerten.
Nach dem Motto, jo, der oder die ist völlig empathielos, in deinem Fall, der hat sich nicht genug gekümmert....
Du kannst machen was du willst, diese Frau hat dich als Arbeitstier benutzt, du hattest kaum eine Chance.
Du kommst wieder auf die Beine, das ist sicher.
Schau nur, dass du finanziell nicht allzu viele Federn lässt. Dann passt das schon.

01.09.2024 17:21 • #68

Wasabix
@Cbs

Für mich liest es sich so,dass du für deine Frau den Posten einer Arbeitsdrohne inne hattest.
Und keinesfalls wie der geliebte und geschätzte Partner behandelt wurdest.
S i e sitzt völlig bequem und warm bei den Eltern, während du deine Wäsche selber waschen musst.
Deine Ex soll sich was schämen!

Abgesehen davon wird ihr bei den Eltern ( wie alt ist deine Ex eigentlich, 15?) der A*r* sch gepudert.
Sie ist vermutlich null abgenabelt sondern viel eher verwöhnt und abhängig!
Da ohne die Mutter alles besser lief, wird es vielleicht so sein, dass diese alles kontrolliert.
Und deine Ex dieses akzeptiert, da sie davon profitiert.
Ich vermute das.
Klingt toxisch.

Dir wünsche ich von Herzen dass du einen guten Neuanfang findest.
Und eine Partnerin, die deine Leistung und Fleiß zu schätzen weiß, und auch etwas zurück geben kann.

Du bist ein guter Typ.
Bleib stark!

01.09.2024 17:30 • x 4 #69

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Nicht abgenabelt ist da ja noch sehr freundlich ausgedrückt

Ich würde schlicht sagen dass sie extrem faul ist und keine Ahnung davon hat, wie eine Partnerschaft funktioniert, Das Geben kennt sie nicht, das Nehmen beherrscht sie wunderbar.

TE, du sagst als die Schwiegermutter krank war, hat es besser funktioniert, vermutlich weil sie mehr Zuhause war. Hat sie sich denn nicht um ihre kranke Mutter gekümmert? Eigentlich hätte es umgekehrt sein sollen. Auch bei ihren Eltern führt sie offenbar ein Parasitenleben (mir fällt kein anderer Begriff ein) und haust bei ihnen nur dann, wenn sie sie bemüttern, bekochen, die Wäsche waschen und nach dem Kind schauen. Können sie das nicht (Mutter krank), ist sie lieber Zuhause und lässt dich machen. Verrückt.

01.09.2024 18:33 • x 5 #70

alleswirdbesser
Zitat von Cbs:
Das alles ist nicht ihre Aufgabe sagt sie ...Das ist ja okay. Mann muss zusammenarbeiten...

So funktioniert es nicht in einer Partnerschaft, wenn einer Vollzeit arbeitet und abends nach Hause kommt und der andere 7 Stunden pro Woche arbeitet, während das Kind einen halben Tag im Kindergarten ist. Was anderes wäre es, wenn sie ebenfalls voll erwerbstätig wäre und ihr euch die Arbeit Zuhause geteilt hättet. Von deinem Geld lebt sie vermutlich auch ganz gerne, obwohl du sagen könntest, dass es komplett dir gehören würde, so wie sie deine Wäsche als deine Aufgabe gesehen hat.

01.09.2024 18:36 • x 4 #71

Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
So funktioniert es nicht in einer Partnerschaft, wenn einer Vollzeit arbeitet und abends nach Hause kommt und der andere 7 Stunden pro Woche ...

01.09.2024 18:40 • #72

T
Zitat von alleswirdbesser:
wenn einer Vollzeit arbeitet und abends nach Hause kommt

Das komische ist ja, dass das von alleinerziehenden Müttern alles ganz selbstverständlich erwartet wird: am besten Vollzeit arbeiten, den Haushalt wuppen + um die Kinder kümmern. Da ergeht sich auch keiner in Beweihräucherungen, was eine Mutter da geleistet hat, es ist ja normal.
Soll ein Vater so etwas leisten... uiuiui!

Ich will damit nicht sagen, dass die Frau hier nicht faul ist - das ist sie ganz offensichtlich.
Aber wäre der TE hier alleinerziehend mit Kind würde es ihm nicht besser ergehen, im Gegenteil, er müsste noch mehr leisten.
Dafür würde er dann als Mann selbstverständlich bedauert werden.

Sorry - zum Fall selbst habe ich keine Meinung.
Ich denke wie gesagt, dass die EF um die es hier geht nicht gerade tüchtig ist, und das ist nicht unbedingt zu verteidigen.
Der TE scheint mir aber ebenfalls nicht wirklich zu wissen wie hart das (Berufs- und Alltags-)Leben allein mit Kind sein könnte.

Für mich klingt es so, als ob eigentlich beide hohe Ansprüche hätten und sich einen Partner wünschen würden, der am besten so viel wie möglich für sie macht.
Ich kann falsch liegen, ist nur mein persönlicher Eindruck.

01.09.2024 18:43 • #73

ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
Für mich klingt es so, als ob eigentlich beide hohe Ansprüche hätten und sich einen Partner wünschen würden, der am besten so viel wie möglich für sie macht.

So, wie er sie schildert, ist sie einfach faul.

Ja - so etwas gibt es tatsächlich auch bei Frauen. Auch wenn manche es durchaus nicht für möglich halten.

01.09.2024 18:47 • x 3 #74

alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Das komische ist ja, dass das von alleinerziehenden Müttern alles ganz selbstverständlich erwartet wird: am besten Vollzeit arbeiten, den Haushalt ...

Alleinerziehende Mütter haben keine Wahl. Als ich noch ein Eheleben hatte, hat mein NM einiges mit angepackt, da auch ich berufstätig war. Ich habe auch die typischen Männerarbeiten erledigt, er hat manchmal gekocht usw. Jetzt lebe ich allein und mache alles allein, geht ja nicht anders. Mein Partner hat sein eigenes Haus und dementsprechend viel zu tun.

Der TE lebte aber in einer Partnerschaft, hat die obere Haushälfte renoviert und für das Einkommen gesorgt. Dazu musste er für sich selbst kochen und waschen, Kind in die Kita bringen, nach der Arbeit mit ihm spazieren gehen, und 6 gab es auch keinen. Was hatte er von dieser Beziehung? Lediglich Zeit mit Kind.

01.09.2024 18:52 • x 4 #75

A

x 4