213

Ab heute ohne Wohnung, Frau und Kind

aequum
Zitat von Cbs:
Es ist nicht Hoffnungslos.

Es ist niemals hoffnungslos!
Daran solltest Du ganz fest glauben.
Und ja, gehe es ruhig, vernünftig und höflich an.

Einer muss den Anfang machen und die Gemüter beruhigen.

Viel Glück dabei!

23.12.2022 21:57 • #46

C
@Baumo doch, es ist so.Ich erwarte einfach nur ein Familienleben.
Wir haben einfach gar keines.

24.12.2022 11:41 • x 1 #47

A

Ab heute ohne Wohnung, Frau und Kind

x 3

Femira
Zitat von Cbs:
so.Ich erwarte einfach nur ein Familienleben.

Was bedeutet das denn für dich?

24.12.2022 11:42 • #48

C
@Femira ganz banale Dinge...sonntags frühstücken.macht sie unten.samstags Mittagessen zusammen.macht sie unten.
Gerade am we macht es mich traurig.in der Woche wird gearbeitet.wann denn sonst?

Abends ne Runde spazieren zusammen.hat sie aber mittags schon mit ihrer mum gemacht und möchte abends nicht nochmal raus.

Gehe ich mit dem kleinen eben alleine.

Selbst einkaufen waren wir ewig nicht weil sie das mit ihrer mum macht während ich arbeite.

Plätzchen backen zu Weihnachten.auch mittags erledigt schon erledigt.

Wenn was kaputt geht ,geht sie runter zu Papa und holt ihn.

Alles ehrenwert was ihr Verhältnis zu ihren Eltern angeht.

Aber sie vergisst total das Wir 3 eine Familie sind.

Ich weiß das es Kleinigkeiten sind.
Das alles ist für mich allerdings zu einem riesen Problem geworden.

24.12.2022 11:51 • x 4 #49

aequum
Zitat von Cbs:
Ich weiß das es Kleinigkeiten sind.
Das alles ist für mich allerdings zu einem riesen Problem geworden.

Das kann ich nur zu gut verstehen.
Teile ihr das genau so in aller Ruhe mit und wiederhile es immer wieder.
Sieht sie es nicht ein, würde ich an Deiner Stelle die Beziehung beenden und für eine Regelung der Kindesbetreuung sorgen.

Viel Glück!

24.12.2022 12:23 • #50

Femira
Es klingt immer mehr für mich danach, dass ihr beide total unterschiedliche Perspektiven auf die Situation habt, bzw. Eine sehr unterschiedliche Idee davon, wie eine Familie funktioniert oder sein sollte.
Da wäre gut, wenn man sich bewusst ist und das mal gemeinsam bespricht, wenn ihr die Familie erhalten wollt.

Ich kann mir vorstellen, dass sie einen Wochenendpapa nicht als Familie sieht und deshalb alles mit ihren Eltern macht.
Zitat von Cbs:
traurig.in der Woche wird gearbeitet.wann denn sonst?

Ich finde diesen Satz wirklich unreflektiert. Den hattest du ja so ähnlich am Anfang geschrieben. Sie hat dich gebeten, sie unter der Woche zu unterstützen. Da fehlt dir aber jede Fantasie. Da müsstest du meiner Meinung nach auf sie zukommen. Ich finde, du unterschätzt, dass deine Frau wahrscheinlich noch nicht mal unter der Woche duschen könnte ohne die Hilfe ihrer Eltern, während es für dich selbstverständlich ist, dass du morgens vor der Arbeit duscht.
Was habt ihr diesbezüglich für eine Verabredung getroffen? Wie kannst du auf sie zugehen?
Wo seid ihr unter der Woche zu dritt eine Familie? Da scheint sie allein verantwortlich für euer Kind. Das geht einfach nicht.

Zitat von Cbs:
ganz banale Dinge...sonntags frühstücken.macht sie unten.samstags Mittagessen zusammen.macht sie unten.
Gerade am we macht es mich traurig.

In wiefern hast du sie darum gebeten? Inwiefern kommunizierst du diese Wünsche?
Wo entlastet du sie?

Ich glaube, sie ist verletzt und bestraft dich auch, was ebenfalls nicht richtig ist. So nach dem Motto, wenn du mir nicht hilfst und kein Vater bist, dann eben gar nicht. Das ist auch Mist und sehr verzweifelt.
Deshalb... Kannst du dir vorstellen, auf sie zuzugehen und deine Wünsche klar und ohne Vorwürfe zu formulieren? Oder eventuell wirklich sich da einen Coach zu suchen, der euch dabei unterstützen kann?

24.12.2022 12:32 • #51

C
Nunja...eventuell, interessiert es wen...

Mittlerweile 38 Jahre alt.
Das Kind 3!
Nachdem ich so ein halbes Jahr nicht zu Hause war,haben wir es nochmal versucht!
Das hat bis vor 3 Wochen funktioniert.

Als ich nach dem halben Jahr nach Hause gekommen bin,haben wir uns selbstverständlich ausgesprochen bzw besprochen,woran es lag ,wie es funktionieren kann.

Warum es jetzt nicht funktioniert hat...

Also mein größtes Problem war ja das wir kein Familienleben führen und sie das eher unten mit ihren eltern macht.
Ihr Problem war das ich sie zu wenig unterstütze.

Vor 3 Wochen allerdings habe ich die reisslinie gezogen.

Ihre Mutter war ca die ersten 3 Monate nachdem ich zu hause war recht krank.

Mit einigen op's usw.

Zwangsläufig war kein ich geh jeden tag runter mehr möglich.

Es hatte unfassbar gut funktioniert ohne ihrer Mutter was zu wollen.
Aber seit sie wieder fitt ist ,hat sich alles wieder geändert.

Ich hab versucht mein bestes zu geben...auf ihre angeblichen Bedürfnisse einzugehen!Ich arbeite bis 17 Uhr...Haben uns Wäsche waschen geteilt.
Das Kochen geteilt.
Saugen 3 mal die Woche war meine Aufgabe.
Hab jeden Abend gesagt sie soll zuerst baden oder duschen....Ich gehe danach um alles sauber zu machen.
Müll rausbringen war mein Job morgens wenn nötig.

Mit dem Kind hat eh alles immer gut funktioniert.
Abwechselnd Wickeln...
Wenn gegessen wurde,hat einer mit dem Kind gegessen...der andere hat ein leo lausemaus buch vorgelesen und quasi 10 Minuten später gegessen.

Meiner Meinung nach waren wir auf einem guten Weg.wir hatten ein halbes Jahr getrennt gewohnt und gut selbsreflektiert.

Und dann waren die 3 Monate um....
Wieder bin ich jeden Tag nach Hause gekommen und keiner war da.....auch wenn nur eine Etage Tiefer..

Dazu kam ,es gab nun 16 Monate keine Intimität...genau so lange hat sie mir nicht mehr gesagt ,das sie mich liebt.
Darauf angesprochen...sagt sie wenn ich dich nicht lieben würde, wärst du nicht mehr hier...

Das hat mich lange dort gehalten...Sie brauch mich in nicht fürs Kind abholen wenn krank oder wenn sie krank ist (eltern)...sie braucht mich auch finanziell nicht...
Sie hätte immer sagen können geh ,ohne Konsequenzen zu erfahren.

Auch auf die Frage ob sie mich hier nur hält wegen unserem Kind sagt sie nein...

Aber es geht nicht mehr!
Genau genommen glaube ich ,das ich derjenige bin der das alles so lange mitgemacht hat wegen dem Kind...

Wir waren zuletzt noch im Urlaub...
Ich habe mich vor 3 Wochen getrennt...Sie fehlen mir unfassbar.

Wir gehen das echt erwachsen an...

Ich geh sie dienstags und Donnerstags besuchen nach der Arbeit für so 2 Stunden...Samstag oder Sonntag kann ich mir aussuchen und ihn morgens bis abends holen.

Wir streiten auch nicht mehr....

Aber das Alles ist unfassbar traurig...
Aber irgendwie...Hab ich meine Frieden gefunden...Ich hab alles ,wirklich alles bis in die letzte Distanz versucht...Heute weiss ich das ich definitiv nicht ihre Priorität bin.

Naja ...alles gute euch

31.08.2024 21:11 • x 10 #52

Chrome
Tja so etwas funktioniert nur wenn beides es wirklich wollen.

Sie hätte sich von ihren Eltern trennen müssen. Nicht falsch verstehen, damit meine ich nicht komplett, aber ihr hättet neu wo anders starten müssen damit es funktioniert.

Was habt ihr gemacht?

Naja eigentlich habt ihr ein Loch gegraben und über diesem Loch eine wacklige Brücke installiert. Beim ersten Mal ist diese dann mit euch drauf vollkommen zerstört worden, doch es gab ein Wunder und ihr habt es irgendwie überlebt und anstatt daraus zu lernen, habt ihr einfach die selbe Brücke wieder gebaut.

Was will ich damit sagen? Es gab nur oberflächliche Änderungen und dadurch war das Ende offensichtlich.

Ihr hättet ein neues Fundament setzen müssen um das alte Loch zu schließen. Naja im Nachhinein ist man immer schlauer und ich denke eine Trennung ist dann vielleicht auch einfach die beste Lösung

31.08.2024 22:03 • x 1 #53

C
@Chrome ja ...Das stimmt auch...

Weisste ,ich hab wirklich aufgegeben....Aber ey ...Ich hab echt meine Fehler gesucht. .versucht besser zu sein usw ...

Ich denke wirklich meine rangehensweise,war alles andere als oberflächlich!

Wirklich.

Aber es war eine Einbahnstraße.

31.08.2024 23:32 • x 1 #54

Femira
Es war abzusehen, finde ich.

Ich finde weiterhin, dass du ihr gegenüber sehr abwertend bist und wenig auf sie zugegangen bist. Es sind immer noch ihre angeblichen Bedürfnisse... Da ist keine Reflexion und keine Wertschätzung.
Meiner Meinung nach hast du ihr einen kleinen Finger gereicht und dann erwartet, dass es nur nach dir geht. Dass sie da nicht in Liebe ergeht, finde ich total verständlich.
Es zeigt sich auch, in der Zeit, in der du nun dein Kind siehst, dass du einfach nicht viel Kindsverantwortung übernommen hast und übernehmen wirst.

Ich denke auch, eine Trennung ist am besten. Gut gemacht.
Ich gebe dir einen Tipp von damals nochmal: Überlege dir, was für dich ein guter Vater ist, dann überlege dir, was dir in deiner Situation möglich ist und dann lebe den guten Kompromiss.

01.09.2024 07:41 • x 1 #55

E
Zitat von Cbs:
3 einhalb Monate, habe ich kernsaniert,damit wir es schön haben!egal .

Zitat von Chrome:
Dieses Haus zahlst du jetzt zum großen Teil für sie ab. Damit musst du leben und deine gesamte Arbeit an dem Haus, haben sie dankend mitgenommen

, du bist in die Falle getappt Cbs, sie hat dich einkassiert.
Jedenfalls wäre es gut, wenn du dir juristische Hilfe suchen würdest, um mit einem blauen Auge da raus zu kommen.
Du hast ihnen die obere Etage saniert, vermutlich für lau, am Ende stehst du mit leeren Händen da.
Pass auf dich auf, alles Gute.

01.09.2024 08:04 • #56

C
@Femira deiner Meinung nach habe ich ihr den kleinen Finger gereicht ?

Was will ne Frau denn bitte mehr ,als nen man der die Familie ernährt....gleichzeitig zu 50 Prozent den Haushalt schmeisst und auf gleicher Stufe das Kind betreut!?

Jeden Sonntag ausschlafen kann weil Papa sich kümmert...

Mein Tagesablauf war ,morgens um 6 aufzustehen...Jenachdem wann die 2 wach geworden sind, meinen Sohn zur Tagesmutter gebracht..

Ja sie geht auch arbeiten...26 Stunden im Monat!Damit der kleine nur bis mittags bei der tagesmutter war.

Dann bin ich abends um 17 Uhr zu Hause....Spiele Kurz mit meinem Sohn.. oder gehe mit ihm spazieren
Bin Handwerker...gehe dann duschen....Dann koche ich oder schmeiss mir was in den Backofen.
Esse ,Räume auf....Dann sind eventuell noch 30 Minuten die ich habe bevor der kleine ins bett geht...Wenn überhaupt...ach so ...meistens mache ich in der halben stunde noch meine Wäsche....

Das alles ist nicht ihre Aufgabe sagt sie ...Das ist ja okay. Mann muss zusammenarbeiten...

Aber bei ihr ist das ja ALLES DIE AUFGABE IHRER MUTTER oder ihres Vaters.ihre Mutter wäscht für sie ...kocht für die 2 usw.
Ich komm nach hause und die zwei sind satt...Sie hat abends keine lust sich viel zu unterhalten...Warum auch.die hat ihren tag ihren Kummer usw doch schon unten erzählt.

Ich finde du verdrehst hier ein bisschen was.

01.09.2024 08:09 • x 4 #57

E
@Cbs lass dich nicht provozieren, du hast geschafft, ihnen noch mit dem Haus geholfen, deinen Familienjob dazu gemacht.
Du hast nichts falsch gemacht.
Sie hat nicht zu DIR gehalten, du warst gut genug, das Haus auf Vordermann zu bringen und dann tschüss mein Freund.
MAn ist sie nicht an dir als Partner interessiert, sondern als Arbeiter, der kernsaniert hat, ansonsten ist es bei Muttern bequemer.
Hak das ab, nur, sieh zu, ob du finanziell etwas mitnehmen kannst, auch um es dir und dem Sohn schön machen zu können.
Du hast Leistung erbracht, für lau vermutlich und solltest jetzt dort auch ansetzen.

01.09.2024 08:17 • x 2 #58

A
Meines Erachtens gut, dass ihr euch getrennt habt. Sie hat ein sehr enges Verhältnis zu ihren Eltern, du willst das nicht, wohntest aber mit in ihrem Haus. Kann nicht funktionieren.

Ich würd so schon nicht bei den Schwiegereltern dauerhaft einziehen, so nett können die gar nicht sein. Aber wenn da auch noch soo eine enge gute verwobene Bindung besteht, kann man halt nicht drauf hoffen, dass die sich lösen, wenn man im selben Haus wohnt. Und sollte es vermutlich auch nicht. Vor allem nicht, wenn man selber kaum zuhause ist.

Vermeide also solche Konstellationen für die Zukunft, sei fürs Kind da - pflege mit deiner Ex einen netten Kontakt. Und bau dir ein neues Leben auf! Alles Gute!

01.09.2024 08:18 • x 5 #59

DrillingsPapa
Zitat von Cbs:
@Femira deiner Meinung nach habe ich ihr den kleinen Finger gereicht ? Was will ne Frau denn bitte mehr ,als nen man der die Familie ...

Ich muss dir da recht geben, der größte Fehler war, mit den Schwiegereltern unter einem Dach zu leben, dass geht meistens in die Hose.
@Femira ihre Aussage kann ich auch nicht so recht nachvollziehen. Du gehst Vollzeit arbeiten, kümmerst dich noch um den Haushalt, kochst und musst sogar deine Wäsche noch selbst waschen (ist ja nicht die Aufgabe deiner Frau), diese Aussage halte ich schon für äußerst frech von deiner Frau.
Aber deine Aufgabe ist es den ersten Stock im Elternhaus zu sanieren?
In der übrigen Zeit, verbringst du Zeit mit deinem Kind, bringst es sogar noch zur Tagesmutter.
Deine Frau arbeitet 26h im Monat, was ein Witz ist. Welche Aufgaben hat denn deine Frau ihrer Meinung nach? Kaffee trinken unten bei ihrer Mutter?
Ich frage mich was deine Frau überhaupt erwartet.
Solange ihr unter einem Dach mit den Schwiegereltern lebt, hat eure Beziehung keinen Sinn, ich schätze deine Frau hat sich nie wirklich abgenabelt und hier liegt das Problem.

01.09.2024 08:38 • x 6 #60

A

x 4