meineMeinung
- 3482
- 8879
Zitat von Cbs:Hey Leute... Ich brauche Rat.. und dafür möchte ich keinen neuen thread eröffnen... Ähhm...die Kurzfassung... So wie das in so Dingen läuft... Ich komm Nachwievor klar. Ähhm.. Ich Ich besuche meinen kleinen dienstags und Donnerstags... Für eine Stunde jeweils. Dann habe ich ihn Samstags für 3 oder 4 Stunden. ...
Brightness2
Zitat von Gorch_Fock:Dein Weg im sog. Umgangs-Dreisprung: Freundlichen Brief an Deine Ex mit Deinem Umgangsplan 2025 mit Übernachtungsumgang (DU holst ab und bringst, der andere Elternteil hat beim Umgang nichts verloren). Umgang Fr-So Abend plus 1-2 Tage noch unter der Woche. Frist zur Rückantwort Mitte Dezember.
Stimmt sie nicht zu, wendest DU dich an das Jugenamt bei Euch im Ort wegen Vermittlungsgespräch. Dann holt Euch das JA an einen Tisch.
Klappt dies auch nicht, Fachanwalt für FamRecht.
Zitat von Gorch_Fock:Dir steht der Umgang zu und dies ist wichtig fürs Kind. Die Verweigerung des Übernachtungsumgang ist reine Schikane und sinnfrei. Ich werde diese Elternteile nie verstehen, nimmt man sich dort auch noch bewusst mal kinderfreie Zeit
Cbs
Zitat von PeterN:Das ist genau der richtige Weg. Deine Exe hat kein Recht, den Umgang einseitig zu bestimmen. Das entspricht nicht dem Kindeswohl. Ich wüsste nicht, ...
Cbs
PeterN
PeterN
Zitat von Cbs:Schriftlich als umgangsvereinbarung aufzusetzen und beidseitig zu unterzeichnen.so wäre es verbindlich
Roland78
Cbs
Cbs
PeterN
Zitat von Cbs:Mir wurde mit nein geantwortet!
Schriftlich aufsetzen!
Jeweils unterschreiben!Fertig!verbindlich!