9 Monate nach Trennung noch Trauer?!

W
Ihr Lieben

Leider wende ich mich wieder aktiv an euch, ich habe mal ein, zwei Einträge ins Wie geht es euch mittlerweile geschrieben, aber lesen tu ich schon lange und immer noch.
Kurze Eckdaten zu mir: Trennung vor etwas mehr als neun Monaten, danach Freundschaftsversuch, nun KS seit Weihnachten (mit zwei Unterbrechungen durch SMS zwecks Geburtstag). Beziehung war kurz(5Mon) aber intensiv, davor lange Freundschaft.

Nun: Ich leide nach wie vor darunter. Ich weine zwar nicht mehr oder kann nicht schlafen deswegen, aber es tut immer mal wieder weh. Leider wieder mehr als ca. einen Monat nach KS-Beginn. Ich weiss nicht mehr weshalb?! Wieso immernoch?
MEin Ex war kein A***, hat sich fair verhalten und es war soweit ok. Neue Männer in meinem Leben hat es nicht gegeben, ich vermisse ihn und merke auch, dass ich ihn wieder idealisiere und ihm nachspioniere online. Weshalb etzt wieder?

Könnt ihr mir helfen?

Danke und LG, Weihnachtsengel

18.03.2013 18:43 • #1


K
So ging es mir auch und das ist auch vollkommen normal. Das sind deine Gefühle die immer wieder hochkkommen. Du musst diese auch zulassen. Vielleicht hoffst du noch auf ein happy end , aber stelledir die frage : bringt es überhaupt etwas ,ihn jetzt wieder nachzu spionieren ? Mein ex hat sich getrennt. Es ging bei mir lange zeit gut aber irgdwann hat er mir wieder gefehlt. Weist du auch warum? Weil ich mich einsam gefuhlt habe. Ich habe einfach die Nähe vermisst . Hör auf ihn nachzuspüren oder zu spionieren und denk an dich. Würde er dich wollen oder dich vermissen hätte er sich schon längst bei dir gemeldet. Er hätte tausend wege kontakt aufzunehmen aber er tat es nicht. Ich trauer immer noch und es sind 6 Monate vergangen. Es ist Normal. Sei nicht ungeduldig aber versuche Bitte dir nicht selbst zu schaden. Was passiert, passiert. Was nicht , das nicht.

19.03.2013 19:38 • #2


A


9 Monate nach Trennung noch Trauer?!

x 3


M
hallo,

das nachspionieren bringt dich immer wieder in das loch rein. ich glaube dir das du ihn vermisst, wenn du aber loslassen willst musst du damit aufhören und alle bilder weg legen.
versuch dich mal mit freunden zu treffen oder vielleicht auch ein gespräch mit jemanden suche. ich habe oft bei der seelsorge angerufen und die haben mir viel geholfen.

natürlich sind die gedanken nicht weg, aber du bist ruhiger.

sei mal ganz lieb gedrückt

19.03.2013 19:49 • #3


L
Hallo Weihnachtsengel,
ich denke, wie sichs rausliest, hattet ihr ja vor eurer Beziehung eine längere Freundschaft und da liegt nämlich auch der Haken... er fehlt dir als Freund, du sagtest es gab ja eigentlich menschlich nichts zu meckern, also auch kein Grund zur Wut... und Wut ist die Triebfeder, sich lösen zu können.

Siehs einfach als Phase an, durchlebt werden zu müssen, dass du wieder die Nähe zu ihm suchst. Ich denke im Kopf weißt du schon, dass es eh nichts bringen wird. Ist eine Herzenssache..

Hab heute auch einen übeln Tag mit vielen Tränen hinter mir, weil mein Ex mir fehlt und das trotz großer Wut , aber ich vermisse seine Freundschaft und so muss ich das auch durchleben obwohl es mich in meiner Gefühlswelt zurückwirft.

Aber du wirst sehen, in absehbarer Zeit gehst du gestärkt in eine neue Phase und die wird schön... alles Liebe Liviana1204

19.03.2013 20:02 • #4


W
Zitat von Kathrin889:
So ging es mir auch und das ist auch vollkommen normal. Das sind deine Gefühle die immer wieder hochkkommen. Du musst diese auch zulassen. Vielleicht hoffst du noch auf ein happy end , aber stelledir die frage : bringt es überhaupt etwas ,ihn jetzt wieder nachzu spionieren ?

Hallo Kathrin
Ja, vielleicht fühle ich mich auch einfach einsam und verbinde das mit mir. Kann sein. Bzw. ja, ich bin einsam, aber ich weiss nicht recht, ob ich wirklich (nur) deshalb vermisse. Warum ich ihm nachspioniere, weiss ich selbst nicht genau. Ausser wehtun bringt es mir so gut wie nichts. Machen tu ich es trotzdem..

Zitat von magnum2882:
das nachspionieren bringt dich immer wieder in das loch rein. ich glaube dir das du ihn vermisst, wenn du aber loslassen willst musst du damit aufhören und alle bilder weg legen.natürlich sind die gedanken nicht weg, aber du bist ruhiger.

Hallo Magnum,
danke für den lieben Drücker! Ich weiss, dass ich eigentlich nicht spionieren sollte, kann aber damit nicht aufhören. Etwas unternehmen sonst liegt momentan nicht drin, da ich viel zu tun habe.
Zitat von Liviana1204:
Hallo Weihnachtsengel,
ich denke, wie sichs rausliest, hattet ihr ja vor eurer Beziehung eine längere Freundschaft und da liegt nämlich auch der Haken... er fehlt dir als Freund, du sagtest es gab ja eigentlich menschlich nichts zu meckern, also auch kein Grund zur Wut... und Wut ist die Triebfeder, sich lösen zu können.
Siehs einfach als Phase an, durchlebt werden zu müssen, dass du wieder die Nähe zu ihm suchst. Ich denke im Kopf weißt du schon, dass es eh nichts bringen wird. Ist eine Herzenssache..

Stimmt, Liviana, so habe ich das zwar noch gar nicht gesehen, denke aber, du könntest recht haben: Die Freundschaft ist das Problem. Du meinst, dass diese Phase einfach vorbeiziehen muss? Oder sollte ich das jetzt als Kontaktversuch nutzen?
Es tut mir leid, dass du einen üblen Tag hattest. Geht es dir heute besser?

20.03.2013 17:58 • #5


L
Hallo Weihnachtsengel,

lieb dass da nachfragst, obs mir besser geht. Hab im Prinzip das gleiche Problem mit dem freundschaftlichen Empfinden, deshalb gings mir heute besch...., ich seh ihn auf Arbeit, er will die Freundschaft erhalten, aber er hat mir so weh getan, dass man das schwer ertragen kann, aber im innersten wünscht man sich das mit der Freundschaft. Er fehlt mir in vielen Bereichen..., aber ich schau nicht hinter ihm her, was er macht, auch schon als Selbstschutz, ich versuche möglichst Distanz zu wahren, aber mit Kindern und Enkelkindern auch nicht ständig zu bewerkstellen.

Blöd... aber zurück zu Dir, schwierig zu sagen, ob die Suche nach Nähe dich wirklich weiter bringt, dich über deine Gefühle klar zu werden. Es ist auf jeden Fall ein Zeichen, dass du noch nicht losgelassen hast. Du musst dir, denk ich mehr Zeit geben und wenn du merkst, dass es zu sehr schmerzt, musst du einen Gang zurückschalten und dich an die Zügel nehmen. Lenk dich möglichst immer dann ab, wenn du den Drang hast, ihm hinterher zu spionieren, hat er es schon bemerkt?

Schreib dir doch mal auf, was dich immer so genervt hat an ihm, da gibts bestimmt einige Punkte, denn keiner ist fehlerfrei.

Einen Kontaktversuch zu starten bedeutet immer auch das Risiko zurückgewiesen zu werden. Überleg Dir das gut.Wenn Du das eventuell in Kauf nehmen kannst, wärs einen Versuch Wert. Manchmal gibts die Chance miteinander freundschaftlich zu verkehren, was aber eher die Minderheit betreffen dürfte. Ich würde dir viel Erfolg wünschen LG Liviana1204

20.03.2013 19:53 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag