Ente
- 708
- 5
- 760
Ente
jaqen_h_ghar
Zitat:Falsch, das war früher bei den trizyklischen so, SSRI gehen nicht auf die Manneskraft.
Ente
Zitat von jaqen_h_ghar:
Frag mal Tante Google oder Onkel Wikipeadia:
SSRIs machen 6uelle Funktionsstörungen - definitiv.
Gast2000
Zitat von Ente:Die Frage ist doch, um wen es beim Auszug geht und für wen man was tut. Hier stehen für mich in erster Linie die Kinder im Vordergrund. Würden sie nicht sein, würde ich raten, das sie gehen soll. Aber um Himmels Willen, warum sollte man den Kindern ihr Nest nehmen? Sie verlieren doch jetzt schon ein Stück weit ihre vertrauensvolle Grundlage der Eltern in einen gemeinsamen Haushalt. Ein Wechselmodell ist in Deutschland kein Standard und muss, wenn nicht von den Eltern selbst entschieden erst durch ein Gericht eingeklagt werden. Das sind alles Prozesse die
Ente
Zitat von Gast2000:@ Ente mit den Kindern ihr Nest nehmen suggerierst Du, dass nur die Frau in der Lage ist für die Kinder das Nest
zu erhalten. Es gibt mittlerweile nicht gerade wenig alleinerziehende Väter die sich vorbildlich sich um das Kind
kümmern.
Richtig ist, dass sie ihren Mann und ihre Familie als ganzes nicht mehr will und nimmt die damit - auch für die
Kinder - verbundenen Konsequenzen willentlich in kauf. Zudem ist sie krankheitsbedingt sehr labil und nicht
gefestigt. Es kann also für den TE nur richtig sein - je nach Entwicklung - das zu beobachten und dafür Sorge
zu tragen, dass es den Kindern gut geht.
Gast2000
Zitat:@ Ente mit den Kindern ihr Nest nehmen suggerierst Du, dass nur die Frau in der Lage ist für die Kinder das Nest
zu erhalten. Es gibt mittlerweile nicht gerade wenig alleinerziehende Väter die sich vorbildlich sich um das Kind
kümmern.
Ente
Zitat von Gast2000:Darum ging es. In Deinem fraglichen Beitrag suggerierst Du, dass nur eine Mutter für die Kinder das Nest erhalten
kann. Das ist falsch. Das können auch Väter.
Selbstverständlich ist es das Recht der Frau sich vom TE sich zu trennen und den Kindern das Elternhaus mit
Mama und Papa zu nehmen. Aber mit diesem Recht sind gleichermaßen Pflichten und die damit verbundenen
Konsequenzen verbunden.
Gast2000
Zitat:Zitat Ente:
Die Frage ist doch, um wen es beim Auszug geht und für wen man was tut. Hier stehen für mich in erster Linie die Kinder im Vordergrund. Würden sie nicht sein, würde ich raten, das sie gehen soll. Aber um Himmels Willen, warum sollte man den Kindern ihr Nest nehmen?
Ex-Mitglied
Zitat von Gast2000:Darauf habe ich mich bezogen. Das ist eindeutig und braucht keine weitere Interpretation.
Richtig ist, dass sowohl die Mutter wie auch der Vater für ihr(e) Kind(e)r gleichermaßen sorgen können, ohne
ihnen ihr Nest zu nehmen.
Und nein, mich triggert nichts. Und es geht auch nicht um eine andere Auffassung oder Ansichten, die es gilt
selbstverständlich zu akzeptieren und zu tolerieren, ohne das jedoch teilen zu müssen.
Damit lasse ich es bewenden.
Ex-Mitglied
jaqen_h_ghar
Zitat:Und....... Das ist jetzt wichtig? Inwiefern?
Ente
Zitat von jaqen_h_ghar:Einfach mal den Thread-Verlauf lesen, dann sind solche Bemerkungen überflüssig.
Gast2000
Zitat von LarsWilhelm:Oh ja, jetzt sehe ich den Punkt. Ich glaube @ente, dass das Zitierte tatsächlich suggeriert, nur mit Mutter könnte das Nest funktionieren. Das steht dann schon im Widerspruch zum dem später geschriebenen. Denn das später geschriebene wird sicher auch von Gast2000 geteilt..