9 Monate getrennt:Kein Tag ohne Tränen -ist das normal?

S
Hallo, meine Frau (w56) hat sich nach einem Streit am 07.12.2013 von mir getrennt (wir haben vorher ofter einmal ziemlich heftig gestetritten, was immer zu kurzfristigen Trennungen führte. Meine bisherigen Versuche sie zurück zu bekommen waren ergebnislos. Nach 3 Monaten hat sie sich jemand zum Ausheulen gesucht. Wie sie aktuell zu ihm steht weiß ich nicht nur dass es ihn in ihrem Leben gibt. Immer wenn ich (m55) KS gemacht habe kam eine sms oder whatsapp unter fadenscheinigen Gründen. In einem persönliches Treffen anfang 08/2014 hatte wir vereinbart gemeinsam Dinge zu unternehmen um zu sehen, ob es eine Zukunft für uns gibt. 3 Tage später Absage per sms.
Ich leide noch wie am ersten Tag.
Was ist mit mir los? Warum kann ich nicht loslassen. Ich denke den ganzen Tag nur an sie. Das Leben hat für mich keinen Sinn mehr, obwohl ich weiß, dass ich sie glorifiziere. Aber ich weiß nicht wie ich das abstellen kann. Doch einen Weg gibt es aber ist si edas wert?
lg
Samson

03.09.2014 14:06 • #1


KäptnNemo
Hallo Samson,

tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht! Habt ihr noch Kontakt? Wenn ja, dann würde ich den Kontakt jetzt einstellen. 9 Monate sind vergangen und Du leidest immer noch - jeder Kontakt, jeder Status etc. würde Dich nur noch weiter zurückwerfen.

Liebe Grüße, Finn

03.09.2014 14:15 • #2


A


9 Monate getrennt:Kein Tag ohne Tränen -ist das normal?

x 3


N
Zitat von Samson1958:
Aber ich weiß nicht wie ich das abstellen kannm. Doch einen Weg gibt es aber ist si edas wert?


Auf keinen Fall!

Hallo Samson,
was hat denn in eurer Beziehung immer für Streit gesorgt? Wie habt ihr die anderen Male einen Weg finden können? Oder habt ihr nach den Beziehungspausen weiter gemacht, als wäre nichts geschehen?

03.09.2014 14:19 • #3


S
Mein letzter Kontakt war am 15.08.2014. Ihrer am 26.08.2014. Am 25.08.2014 hatte ich lediglich die Briefe die bei mir zum Teil noch landen zugesandt und ihr alles Gute zum Geburtstag gewünscht....
Briefe die jetzt noch kommen lasse ich einfach bei mir liegen.... ich will keinen Kontakt mehr. Das letzte Treffen hat mich einfach nur wieder ganz zurück geworfen, dabei konnte ich schon etwas besser mit der Situation umgehen.

03.09.2014 14:23 • #4


S
Hallo neja, genau das war immer das Problem. VersöhnungS. und dann einfach weiter gemacht. Ging ein paar Wochen, Monate gut und dann wieder Stress.
Gründe waren unterschiedlich. Der häufigste Grund war aber da sie wirklich krankhaft eifersüchtig ist und mich ständig kontrolliert hat, dass dadurch der Druck für mich zu groß wurde. Auch ist sie ein mensch, der erst an sich und dann an andere denkt.
Ja, ich weiß: Und was will ich überhaupt von so einer Frau? Ich LIEBE sie!

03.09.2014 14:26 • #5


KäptnNemo
Ja so ist es leider Samson. Und am Anfang ist es wahnsinnig schwer - denn man gerät immer wieder in Versuchung doch Kontakt aufzunehmen, obwohl man eigentlich weiß, dass es nur noch mehr schmerzt.

Gehe diesen Weg für Dich! Für Dich ganz allein! Und immer wenn Du in Versuchung kommst ihr zu schreiben, dann schreibe hier oder renne draußen um den Block. 9 Monate leidest Du nun schon und Du hast selbst erkannt, dass Du schon viel weiter sein könntest - jetzt kannst Du diesen Weg aber konsequent gehen und Dich um Dich kümmern - denn DU bist wichtig!

Ich wünsche Dir alles Gute, Finn

03.09.2014 14:26 • #6


N
Zitat von Samson1958:
Hallo neja, genau das war immer das Problem. VersöhnungS. und dann einfach weiter gemacht.

Dann habt ihr nie an dem Problem gearbeitet? Wenigstens darüber gesprochen?
Das ist wie mit Zahnschmerzen. Erst tut das Loch im Zahn weh und wenn du dann sin paar Tage ohne Schmerzen verbringen durftest, denkst du, es ist alles wieder gut. Aber nichts ist gut, denn dieses Loch gibt es immer noch und wenn du es nicht behandeln lässt, kommen die Schmerzen wieder. Es heilt nichts von selbst, du musst etwas für den Heilungsprozess tun.
Zitat:
Gründe waren unterschiedlich. Der häufigste Grund war aber da sie wirklich krankhaft eifersüchtig ist und mich ständig kontrolliert hat, dass dadurch der Druck für mich zu groß wurde.

Krankhafte Eifersucht hat ihre Gründe, ihre Ursachen. Und auch daran kann man arbeiten, im besten Fall mit professioneller Hilfe.
Für den Partner fühlt es sich immer wie Kontrolle an und man glaubt, in einer Zwangsjacke zu stecken, keine Luft mehr zu bekommen. Das ist schwer aushaltbar.

Zitat:
Auch ist sie ein mensch, der erst an sich und dann an andere denkt.
Ja, ich weiß: Und was will ich überhaupt von so einer Frau? Ich LIEBE sie!

Liebe?
Ist es das wirklich?
Woran machst du das aus?[/b]

03.09.2014 14:38 • #7


S
Das Problem ist, dass ICH seit 03/2014 in therapeutischer Behandlung bin. ICH habe an mir, meinem Verhalten und meiner Einstellung gearbeitet und mich unheimlich entwickelt. Das uzuzmindest sagt mir meine Therapeutin. Meine Frau hat gegen ihre Eifersucht oder gegen ihr Fehlverhalten eigentlich nur eins gemacht: Sie hat sich nach 3 Monaten einen Typen geholt (auch zur gleichen Zeit trennungsgeschädigt), der aber vom Typ und Wesen genau das Gegenteil von mir ist und gut ist es. Sie würde wohl auch nie auf den Gedanken kommen, dass die Trennung auch mit von ihr verschuldet wurde sondern dass nur ich Schuld habe (so ihre Worte).
Liebe deshalb da ich schon Möglichkeiten bei anderen gut aussehenden Frauen hätte diese aber nicht wahrnehmen kann und will, weil sich etwas in mir sperrt. Die Liebe die ich spüre ist eine unheimlich tiefe Vertrautheit zu meiner Frau, das Gefühl für sie verantwortlich zu sein, sie zu unterstützen (vllt altmodisch aber so bin ich eben gestrickt). Die Gedanken an unseren letzten Urlaub auf den Seychellen wo wir Hand in Hand (das haben wir immer gemacht) am Strand gelaufebn sind..... die geben mir das Gefühl von Verbundenheit und Liebe

03.09.2014 14:47 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag