Mollimaus59423
- 83
- 2
- 104
p86
Zitat von p86:.. das beste heilmittel ist die zeit und vorallem die distanz. es sind beide faktoren wichtig, um eine trennung zu verarbeiten. da bei dir die distanz nicht gegeben ist (hören, sehen..), .
Zitat von Mollimaus59423:
Bedeutet das für mich das all die Trennungsphasen in den letzten Monaten für die Katz waren und der echte Trennungsprozess erst beginnt wenn die volle Distanz gegeben ist?
Zitat von Tiefes Meer:Hi Mollimaus,
Die Verhältnisse waren zwar anders, aber in den Auswirkungen vermutlich ähnlich. ....Meine Erinnerungen aus dieser Zeit sind so stark besetzt, dass der Schmerz wie ein Echo hochkocht, wenn ich innerlich dort hinschaue. Dabei habe ich die Trennung inzwischen gut verarbeitet.
Trotz der heftigen Belastungen habe ich es damals aber zugelassen, dass diese Situation sich über Monate hinzog. Ich war so betäubt vor lauter Schmerz und Stress, dass ich an jedem Fitzel von vermeintlich Vertrautem geklammert habe. Keine gute Idee.
Kann mich daher aufgrund meiner eigenen Erfahrungen meinen Vorschreibern nur anschließen. Such' das Weite. Was auch immer man so mit Mukke, Kopfhörern und viel ausgehen erreichen kann, ist nach meiner Erfahrung zu begrenzt, um ausreichend gegen permanente Trigger von außen abzuschirmen.