Feli2024
- 88972
Feli2024
Zitat von Balu85:Sie können eine Vorstellung davon haben,aber nachempfinden kann das in Teilen auch nur jemand der das Gefühl kennt.
thegirlnextdoor
Feli2024
SchlittenEngel
Zitat von Felica:Weil er den Schmerz nicht fühlt, aber anderen Schmerz, der keine Rolle spielen darf
Zitat von SchlittenEngel:Welcher ist das? Ernstgemeinte Frage ?
Zitat von SchlittenEngel:@Felica Welcher ist das? Ernstgemeinte Frage ?
Feli2024
Zitat von SchlittenEngel:@Felica Welcher ist das? Ernstgemeinte Frage ?
SchlittenEngel
Zitat von Palindrom:Das frage ich mich auch.
Jene, dass der Betrogene irgendwann feststellt, dass es doch nicht weitergeht und sich trennt?
Zitat von MissLilly:frage mich daher, welche nur schwer zu ertragenden Gefühle oder Konsequenzen der Mann der TE bei dieser Art der Aufarbeitung innerhalb der Ehe 2.0 zu bewältigen hat?
SchlittenEngel
Zitat von Felica:Das sind so einige. Zum Einen die Verfahrenheit, Ausweglosigkeit der Situation. Das Schuldgefühl (für mich das Schlimmste), die Gewissheit, die Beziehung verdorben zu haben: Treue, exklusive Liebe, die Reinheit zerstört. Mehrere Menschenleben aus purem Egoismus beeinträchtigt, Kindern das ...
Zitat von thegirlnextdoor:Vor Allem nicht von Anfang an.
Erstmal sich selbst fragen... 1) wie schwer bin ich wirklich verletzt ?
2) Was brauche ich, um zu heilen..?
3) Kann mir das der Andere - mit aller ehrlich gemeinten Buße - wirklich geben..?
Darüber sollte man sich erstmal klar werden, bevor man mit dem Betrüger in einen Reigen aus Gesprächen und Diskussionen einsteigt, bei denen sich am Ende alles im Kreis dreht.
Feli2024
Zitat von SchlittenEngel:Daher verstehe ich nicht , warum die nicht gesehen werden dürften?
Zitat von SchlittenEngel:danke. Das kann ich alles gut nachvollziehen, so würde es mir auch gehen und das sind genau die „Konsequenzen“ die ich eben meinte, die es mMn auch braucht, damit es wieder weiter gehen kann. Daher verstehe ich nicht , warum die nicht gesehen werden dürften? im Gegenteil , genau das müsste ich sehen....( ...
SchlittenEngel
Zitat von Felica:Der Betrüger muss auf den Schmerz des Betrogenen eingehen, seine Schuld und Sühne zeigen. Viele Betrogene bestehen auf Demut. Die Gefühle des Betrügers spielen eine untergeordnete Rolle, denn das Leid selbst ausgesucht, also selbst Schuld.
Annre
Zitat von Palindrom:Mein Mann hat während der Affäre alle denkbaren Grenzen überschritten. Über mich übelst hergezogen, im Glauben, ich bin die böse, die ihn nicht mehr liebt. Die Frau mit in mein Haus eingeladen. Sie war auch schwanger von ihm. Ein großer Bekanntenkreis wusste von der Affäre Bescheid. Mein Mann hat ihr und seinen Freunden gegenüber behauptet, ich wüsste davon. Wohl um sich besser zu fühlen
Zitat von Palindrom:Als ich es durch Zufälle und Intuition herausfand - Lügen. Es sei eigentlich vorbei. Nach kurzer Zeit- er habe sich für sie entschieden. Sofort danach- Aussprache und nun, er entscheidet sich für mich und sie Familie
Zitat von Palindrom:Er hat sich in relativ kurzer Zeit von dieser Frau emotional verabschiedet und ist seit einiger Zeit an dem Punkt, an dem er sie und die ganze Geschichte verflucht
Zitat von Palindrom:Ich dachte Anfangs, dass wenn es wieder gut läuft, alles wieder gut ist. So ist es aber leider nicht.
Emotional waren die letzten Monate rückblickend betrachtet die Hölle
Zitat von Palindrom:Die Basis, das Vertrauen, sind nachhaltig zerstört. Es fühlt sich an, als wäre in mir ein großes schwarzes Loch, und diese Leere lässt nicht mit nichts füllen.