Feli2024
- 89477
Feli2024
Zitat von Trust_him:Warum darf man nicht mal den Versuch dazu starten? Warum muss man einen solchen Versuch davon abhängig machen, wie lange der Betrug dauerte oder wie schwerwiegend er war?
BernhardQXY
Feli2024
Zitat von BernhardQXY:Oder wäre das auch Liebe?
Trust_him
Zitat von MissLilly:Wie sollten sie auch? Du hast es ja 3 Jahre lang auch nicht mitbekommen. Wenn die AF dich nicht informiert hätte, dann hätte dein Mann das mit ins ...
Trust_him
Zitat von thegirlnextdoor:Bin hin und her gerissen. Einerseits plädiere ich immer für die Wahrheit - aber es ist auch wie sagt, welches Kind will seine Eltern so sehen ?
Zitat von thegirlnextdoor:Meine Mutter hat mich in ihres weit mehr hineingezogen als mir als Kind und Jugendliche lieb war.
Trust_him
Zitat von thegirlnextdoor:Es zeigt aber im Umkehrschluss bitte keine mangelnde Größe wenn jemand das nicht will oder kann.
SchlittenEngel
Zitat von Felica:Generell verstehe ich nicht, warum der S. mit Partner und Fremden oft in einen Topf geworfen wird. Das wird sich mir nie erschließen. Vergleiche Maus mit Wellensittich.
SchlittenEngel
Zitat von thegirlnextdoor:Es zeigt aber im Umkehrschluss bitte keine mangelnde Größe wenn jemand das nicht will oder kann.
Schließlich kann und sollte sich niemand dazu zwingen. Es gibt auch Fälle, da sind beim Betrogenen die Gefühle weg, und es wäre abartig wenn derjenige sich dann
Feli2024
Zitat von SchlittenEngel:@Felica Vielleicht weil niemand gern in dem Vergleich die Maus wäre;)?
Feli2024
Zitat von SchlittenEngel:Kann auch tlw. oder gänzlich stimmen, muss es aber eben nicht. Dafür sind wir alle zu weit weg. Und selbst wenn es stimmen würde, ist es eben immer noch eine zu respektierende Entscheidung desjenigen selbst.
Palindrom
Zitat von MissLilly:Ich frage mich daher, welche nur schwer zu ertragenden Gefühle oder Konsequenzen der Mann der TE bei dieser Art der Aufarbeitung innerhalb der Ehe 2.0 zu bewältigen hat?
Zitat von MissLilly:Welche Konsequenz (schwerwiegende) könnte denn einen Betrüger in der Beziehung 2.0 mit dem Betrogenen erwarten ?
guest2014
Zitat von thegirlnextdoor:Ich finde das hier in beide Richtungen extrem unangemessen, jemandem zu sagen was für ihn persönlich schlimm oder nicht schlimm sein darf.
thegirlnextdoor
Zitat von guest2014:und der Sicht das hier nur die Trennung in Frage kommt -
Zitat von guest2014:sie hat alle Zeit der Welt.
Zitat von guest2014:Die TE kann sich doch auch in 2 Jahren noch trennen wenn sie das dann möchte sie hat alle Zeit der Welt.
thegirlnextdoor
Zitat von SchlittenEngel:Also wenn ich eins hier im Forum noch nie gelesen habe, dann einen“Vorwurf“ an jemand , der sich nach einem Betrug trennt.