MissLilly
- 9346
- 1
- 16029
Zitat von So-What:Und die Antwort, die Du gefunden hast, lautet wie?
Zitat von Nostraventjo:Dann raus damit! Ich bin neugierig
Zitat von Felica:Du liest ja auch hier im Forum quer, und da gehen die Vorstellungen der Betrogenen vom Vertrauensaufbau doch sehr auseinander. Natürlich ist der ...
Zitat von Felica:Jetzt gibt es wahrscheinlich wieder Gemecker,
Zitat von Felica:Daher erwartete ich auch seinen Anteil daran, seine Versprechen umzusetzen.
Zitat von paulaner:Danke für diesen Beitrag. Nur ein kurzer OT Einwurf dazu: Meine Frau und ihr Bruder sind Trennungskinder durch Affäre des Vaters (5 Jahre und 7 ...
Zitat von Wurstmopped:Nun ja, Stichwort inneres Kind, gerade Trennungskinder sind hier eger anfällig und flüchten in Affären....
Feli2024
Zitat von Wurstmopped:Stell dir vor du wurdest betrogen, alles noch ganz frisch und dein Partner hat Liebeskummer wegen der Affäre, dass ertragen zu müssen, ist schon eine Herausforderung.
Feli2024
Zitat von paulaner:Und aus meiner Sicht sollte man das nicht vermischen, weil sonst sehr leicht der Eindruck entsteht, dass die Schieflage in der Beziehung quasi zwangsläufig zu der Affäre geführt hat. Also der (logische) Grund oder die Folge der Beziehungsprobleme waren.
Zitat von Wurstmopped:Nun ja, Stichwort inneres Kind, gerade Trennungskinder sind hier eger anfällig und flüchten in Affären....
Zitat von Felica:Für uns war das 1 Thema, weil die Inhalte klar auf den Tisch lagen.
SchlittenEngel
Zitat von paulaner:Ich finde, dass es zwei Themen nach einer Affäre geben kann.
1. die Aufarbeitung der Affäre an sich.
2. die Aufarbeitung der Schieflage der Beziehung (wenn es die denn gab, was ja nicht unbedingt zwingend ist).
So-What
Zitat von MissLilly:Interessant ...Die Beobachtung meines persönlichen Umfelds hat das Gegenteil davon ergeben. In gefühlt 8 von 10 Fällen, waren es eher die NICHT Scheidungskinder die Affären eingingen. Und auffällig war auch, dass nur die Scheidungskinder die Affären hatten, sich dann auch endgültig vom betrogenen ...
Feli2024
Zitat von paulaner:Weil die Schieflage der Beziehung der Grund für deine Affäre war?
Du also ohne Schieflage nicht fremdgegangen wärst?
Zitat von SchlittenEngel:Es ist nur eben ein sehr schmaler Grat, seinerseits, die Gründe, die ggfalls in der Beziehung liegen, mitzubenennen,
aber nicht als Entschuldigung zu verwenden und dabei die Verantwortung für die AF bei sich zu belassen.
Zitat von Felica:Unsere Ehe war in einer katatstrophalen Phase. Und beide haben Fehler gemacht.
Zitat von Felica:Und ein was wäre wenn ist da nicht zielführend.