1717

9 Monate Ehe 2 0 nach Betrug- Stand und Erkenntnisse

paulaner
Zitat von Palindrom:
Zuvor jedoch gesagt, dass er versuchen wird, mir all meine Fragen zu beantworten. Sonst kam nur das wie immer. Nur Bezug auf die Gegenwart. Deshalb habe ich meine Themen nochmals deutlich schriftlich mitgeteilt. So kann man immer wieder nachlesen bei Bedarf.

Gut!
Wie gesagt...ich drücke euch/dir die Daumen!
Wäre toll hier zu lesen, dass ein Betrüger vollumfänglich versteht, was der Partner braucht.
In Anführungszeichen wegen Verallgemeinerung. @Felica

08.01.2023 22:12 • #541

A
@Palindrom du machst jetzt eine Therapie?
Das hätte ich ja nun nicht gedacht, dennoch viel Erfolg und wirklich eine gute Zeit für dich, vor allem, dass du deinen Weg finden wirst.
Alles Gute Palindrom

08.01.2023 22:12 • x 1 #542

A

9 Monate Ehe 2 0 nach Betrug- Stand und Erkenntnisse

x 3

P
@Annre Du hinterlässt bei mir oft Fragezeichen
Wieso hat du das nicht gedacht? Hast du mich anders eingeschätzt?

08.01.2023 22:13 • x 3 #543

P
@Annre, ich habe eine Frage:
Du bist seit 2 Monaten hier, was war Dein Beweggrund Dich hier anzumelden und so aktiv mitzumachen?

Sorry für OT.

08.01.2023 22:16 • x 2 #544

paulaner
Zitat von Palindrom:
ich habe eine Frage:
Du bist seit 2 Monaten hier, was war Dein Beweggrund Dich hier anzumelden und so aktiv mitzumachen?

Das wird sie nicht beantworten.
Zitat von Palindrom:
Sorry für OT.

Sorry für OT im eigenen Thread

08.01.2023 22:20 • x 1 #545

T
Zitat von Annre:
Das hätte ich ja nun nicht gedacht,

Hm, aber das hatte Palindrom doch schon mehrmals geschrieben..?

08.01.2023 22:22 • #546

P
Zitat von paulaner:
Sorry für OT im eigenen Thread

08.01.2023 22:23 • #547

P
Zitat von paulaner:
Das wird sie nicht beantworten.

Jeder nach seiner Façon…

08.01.2023 22:26 • #548

A
@thegirlnextdoor ich glaubte, dass sie schon einen Entschluss gefasst hat, habe ich falsch interpretiert.
Nicht leicht zu verstehen, obwohl ich kurz der Annahme war einiges nachvollziehen zu können.
Besser ist es mitzulesen, nur dem Inhalt zu folgen.
Schönen Abend allen.

08.01.2023 22:30 • #549

paulaner
Zitat von Palindrom:
Jeder nach seiner Façon…

Sie wurde das schon oft gefragt. Beantworten tut sie es aber nicht.
Irgendeine Verletzung hat sie auch. Kann sie aber nicht zu stehen. Weil sie stark ist (Hochsitz und so).
Sorry für OT

08.01.2023 22:30 • x 2 #550

Balu85
Zitat von BernhardQXY:
Puuh, ich hatte in Sachen Affären einen halben Bücherschrank gekauft.
Letztlicj geholfen hat

Ging mir auch so, bis auf wenige Stellen haben die Bücher es eher schlimmer gemacht. Noch mehr fragen aufgeworfen.....wie Popcorn für's Kopfkino.

08.01.2023 23:14 • x 3 #551

MissLilly
In 7 Jahren hatte sich bei mir da einiges an Lesematerial angesammelt.

Fazit: Ich fühlte mich eher bestätigt, denn erleuchtet;-)

08.01.2023 23:21 • x 1 #552

F
Zitat von paulaner:
Wäre toll hier zu lesen, dass ein Betrüger vollumfänglich versteht, was der Partner braucht.

Wäre generell toll hier zu lesen, dass 2 Partner vollumfänglich verstehen, was sie beide brauchen

09.01.2023 05:23 • x 2 #553

N
Ich möchte noch einmal kurz etwas einwerfen:

@Palindrom

Wenn jetzt noch dekadentere Sachen heraus kommen würden in der Zeit des Betruges, wäre das für dich ein Grund für Trennung?

Ich habe den Eindruck dass dein Mann dir nicht alles sagt und es unter den Teppich kehren möchte weil er Angst hat das du dann weg bist.

Im Umkehrschluss ist das für mich eine Manipulation, denn er nimmt dir die Möglichkeit selbst darüber zu entscheiden was du aus den Informationen machst und wie du damit umgehst. Durch das verschweigen hält er dich in der Ehe und das finde ich sehr respektlos und sagt viel über seinen Charakter aus.

Wenn ich so viel Mist baue wie er, dann gebe ich meiner Frau zumindestens die Möglichkeit selbst entscheiden zu können wie ich mit der ganzen Wahrheit umgehe. Statt dessen gibt er nur so viel Preis wie er muss. Ich könnte da nicht mehr vertrauen denn so wird es auch zukünftig laufen. Er hat es verpasst ehrlich zu sein und von 0 anzufangen und zu zeigen dass er vertrauenswürdig ist und bereut.

09.01.2023 09:16 • #554

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Wäre generell toll hier zu lesen, dass 2 Partner vollumfänglich verstehen, was sie beide brauchen

Jepp, jedoch zu Anfang ist es aus meiner Erfahrung heraus zu viel verlangt, vom Betrogenen zu verlangen, hier noch weiter auf den Betrüger einzugehen, als ihm eine 2te Chance zu geben und nicht sofort das Weite zu suchen.
Denn Gutheit wird meist als Dummheit interpretiert und da das Vertrauen zerstört ist, ist es schon wichtig dem Betrüger klarzumachen, dass man nicht dumm ist, so dumm ist, sich so respektlos behandeln zu lassen.
Der Schmerz und die Demütigug, den kann man nicht wegrationalisieren.
Mir hat eine Paartherapeutin einst folgenden Gedanken mit auf den Weg gegeben, ja ihre Frau hat sie betrogen ist aber jetzt bei ihnen, was sagt ihnen das....?

Mein erster Gedanke war nicht Dankbarkeit, sondern die Frage, warum ist sie nicht gegangen, fehlte ihr der Mut?
Ich fühlte mich nicht auserwählt, eher 2te Wahl...und das liegt an dem zerstörten Vertrauen.

Das wieder aufzubauen, ist die Aufgabe des Betrügenden, meine Aufgabe ist es klar zu formulieren was ich dafür benötige...wenn ich denn überhaupt noch einen Neustart der Beziehung möchte.

09.01.2023 11:17 • x 4 #555

A

x 4