1717

9 Monate Ehe 2 0 nach Betrug- Stand und Erkenntnisse

Lathgertha
Zitat von thegirlnextdoor:
Für mich persönlich wäre es tausendmal schlimmer ungewollt (!) kinderlos zu sein als betrogen zu werden.

Gilt auch für mich.

08.01.2023 20:36 • x 3 #526

P
Macht mal in Ruhe

Ich habe ja nächste Woche Erstgespröch zur Therapie, und lese jetzt auch was zum Thema. Zunächst „Bin ich traumatisiert?“ von Verena König.
Habt ihr vielleicht noch weitere (Buch)empfehlungen? Zu diesem Thema?

Zu Affären habe ich schon einiges durch….

08.01.2023 20:38 • x 3 #527

A

9 Monate Ehe 2 0 nach Betrug- Stand und Erkenntnisse

x 3

F
Zitat von Palindrom:
Zu Affären habe ich schon einiges durch….

?

08.01.2023 20:40 • #528

P
@Felica
An Büchern und Texten.

08.01.2023 20:41 • x 2 #529

B
Puuh, ich hatte in Sachen Affären einen halben Bücherschrank gekauft.
Letztlicj geholfen hat keines.
Für die Therapie rate ich in dich rein zu spüren und frei von der Leber weg zu sprechen

08.01.2023 20:41 • x 2 #530

S
Zitat von Lathgertha:
Gilt auch für mich.

Vorher wäre kinderlos zu sein kein Problem für mich gewesen. Jetzt, wo sie da sind, würde ich den Betrug im Leben nicht gegen sie eintauschen. Lieber mit ihnen betrogen und geschieden als ohne sie zu sein.

08.01.2023 20:42 • x 4 #531

S
@Palindrom

Bessel van der Kolk, verkörperter Schrecken.

fand ich persönlich super aufschlussreich und hilfreich.

lG

08.01.2023 20:42 • x 3 #532

P
@BernhardQXY
Ging mir auch so in etwa. Und für „Psychologie der Untreue“ war ich emotional einfach nicht stabil genug.

Ich meinte Empfehlungen zum Thema PTBS.

08.01.2023 20:43 • #533

P
@SchlittenEngel Super, danke dir!

08.01.2023 20:47 • x 2 #534

paulaner
@Annre
Auch wenn du das nicht lesen kannst:
Ich nehme hier im Forum Menschen nicht ernst, die unliebsame Meinungen ignorieren.
Kindisch.

08.01.2023 21:07 • x 4 #535

P
Zitat von Wurstmopped:
Was benötigst du um dein Selbstwertgefühl wieder zu gewinnen?
Geht es um Augenhöhe?

Ich habe jetzt zumindest deutlich kommuniziert, welche Bedürfnisse ich habe, und dass ich mir die Zeit nehmen werde zu schauen, wie es langfristig weiterheht; und dass damit auch deutlich zusammenhängt, ob meine Bedürfnisse verstanden und ernstgenommen werden, ob er sich diesbezüglich weiterentwickeln kann.
Zumindest habe ich seitdem deutlich weniger quälende Bilder und Gedanken, fühle mich nicht mehr so machtlos und der Vergangenheit ausgeliefert.

08.01.2023 21:20 • x 8 #536

MissLilly
Zitat von Palindrom:
ch habe jetzt zumindest deutlich kommuniziert, welche Bedürfnisse ich habe, und dass ich mir die Zeit nehmen werde zu schauen, wie es langfristig weiterheht; und dass damit auch deutlich zusammenhängt, ob meine Bedürfnisse verstanden und ernstgenommen werden, ob er sich diesbezüglich weiterentwickeln kann.
Zumindest habe ich seitdem deutlich weniger quälende Bilder und Gedanken, fühle mich nicht mehr so machtlos und der Vergangenheit ausgeliefert.

Darf ich fragen, was er dazu gesagt hat?

08.01.2023 21:21 • x 1 #537

P
@MissLilly Nichts.
Zuvor jedoch gesagt, dass er versuchen wird, mir all meine Fragen zu beantworten. Sonst kam nur das wie immer. Nur Bezug auf die Gegenwart. Deshalb habe ich meine Themen nochmals deutlich schriftlich mitgeteilt. So kann man immer wieder nachlesen bei Bedarf.
Ist schlimmer als Zähne ziehen.
Ich weiß jedoch, dass ich jetzt für mich und für meine Bedürfnisse einstehen werde, bzw. Meine Grenzen deutlich mache. Ob das was ändert weiß ich nicht, aber bei mir hat sich bereits was verändert.

08.01.2023 21:31 • x 4 #538

P
Ach ja, und es ist ein Anflug von Wahrnehmung, dass ich es erst meine, da.
Ob das bloß Verlustängste sind, oder tiefere Emotionen - es bleibt für mich im schwarzen Loch des zerstören Vertrauens hängen, ich weiß es nicht.
Ich kämpfe weiter, aber jetzt kämpfe ich auch ein Stück für mich selbst.

08.01.2023 21:36 • x 2 #539

T
Zitat von Palindrom:
Ich weiß jedoch, dass ich jetzt für mich und für meine Bedürfnisse einstehen werde, bzw. Meine Grenzen deutlich mache. Ob das was ändert weiß ich nicht, aber bei mir hat sich bereits was verändert.

Dann bist du den ersten Schritt erfolgreich gegangen! Sehr gut gemacht!

08.01.2023 21:38 • x 1 #540

A

x 4