1717

9 Monate Ehe 2 0 nach Betrug- Stand und Erkenntnisse

A
@Felica sorry, dann habe ich dich missverstanden, ich glaubte dein Mann hätte dich mit der Arbeit und den Problemen allein gelassen. Von daher wären 3 zuviel.
Habe ich mich geirrt.

08.01.2023 19:39 • x 2 #511

paulaner
Ich glaube, dass @Annre das anders meinte.
Nämlich so, dass sie @Felica so auslegt, dass sie sich wegen der Kinder nicht (so leicht) trennen konnte/wollte, aber stattdessen eine Affäre geführt hat.

Das heißt jetzt aber nicht, dass ich grundsätzlich mit den Posts von Annre übereinstimme!

08.01.2023 19:42 • #512

A

9 Monate Ehe 2 0 nach Betrug- Stand und Erkenntnisse

x 3

paulaner
Zitat von Annre:
@Felica sorry, dann habe ich dich missverstanden, ich glaubte dein Mann hätte dich mit der Arbeit und den Problemen allein gelassen. Von daher ...

Oh... Überschneidung...

08.01.2023 19:42 • #513

S
Zitat von Annre:
@thegirlnextdoor ich glaube eher, dass sie glaubte ihr Mann würde sich mehr bei der Versorgung der Kinder einbringen. Daher nach dem 1. wäre dann ...

Sehr viel Spekulation, dass Du glaubst, dass sie glaubt…!

Aber ich gebe Dir dahingehend recht, dass es kein Argument pro Affäre ist, dass man die Probleme nicht anders lösen kann, weil man Kinder hat.
Aber das weiß sie - und viele andere Fremdgeher - heute sicher auch selbst.
Fakt ist aber auch, dass man eine Trennung sehr viel schwerer ausspricht, wenn welche da sind. Selbst erlebt, wenn auch auf der anderen Seite.

08.01.2023 19:47 • x 3 #514

A
Paulaner, ich habe dich auf Ignore, die Glocke zeigt mir, dass du erneut über mich oder an mich das Wort richtest @.
Du hast selbst die User aufgelistet, die ich besser ignorieren sollte, ich bin deinem Rat gefolgt und bitte dich dass du es selbst auch tust.

08.01.2023 19:47 • #515

F
Zitat von thegirlnextdoor:
Warum hätte das tun sollen..?

Zumal es für mich ein langer steiniger und trauriger Weg war, den Kinderwunsch zu erfüllen. Das hält auch nicht jede Partnerschaft aus

08.01.2023 19:58 • x 1 #516

F
Zitat von So-What:
Aber ich gebe Dir dahingehend recht, dass es kein Argument pro Affäre ist, dass man die Probleme nicht anders lösen kann, weil man Kinder hat.

Nee, auf keinen Fall. Es war ein Egoding.

08.01.2023 19:59 • x 1 #517

T
@Felica dann ist man umso dankbarer für die Kinder. Aber klar, dass es die Beziehung nicht unbedingt einfacher macht.
Wir hatten in der alten Wohnung eine sehr nette Nachbarin (glücklich verheiratet), die eigentlich immer super aufgeräumt und zufrieden wirkte.
Einmal erzählte sie meinem Mann und mir, dass ihre erste Ehe am unerfüllten Kinderwunsch scheiterte. Sie und ihr Mann hatten alles versucht... es sollte nicht sein. Die Ehe hielt die Belastung nicht aus. Sie erzählte das alles sehr ruhig und nüchtern... aber sehr nachvollziehbar... seitdem habe ich sehr großen Respekt vor dem Thema (davor hatte ich es noch nie so aus der Nähe mitbekommen).

08.01.2023 20:01 • x 1 #518

F
Zitat von thegirlnextdoor:
Sie und ihr Mann hatten alles versucht... es sollte nicht sein. Die Ehe hielt die Belastung nicht aus

Das ist auch eine extreme Belastung. Krankenhausaufenthalte, OP s , Tot- Fehlgeburten. Und es hat 6 Jahre unseres Lebens gekostet , bis zum 1.Wunder

Zurück zum Thema

08.01.2023 20:06 • x 1 #519

S
Und @annre…
Es gibt sicher Konstellationen, in denen Frauen Männer vor vollendete Tatsachen stellen. Es gibt auch Frauen, die sich von Männer zu Kindern „überreden“ lassen.
Aber in den meisten Fällen entscheidet ein Paar GEMEINSAM, ob und wieviele Kinder man bekommt. Das entscheidet selten einer allein. Und meistens bespricht man auch, wie das dann für beide aussehen soll. Und es kommt vor, dass sich Dinge anders entwickelt als gewollt. Und nicht immer ist es vorhersehbar.

Ich gebe Dir aber auch recht, dass es Fälle gibt, wo es so ist und solche Entscheidungen durch das Prinzip Hoffnung entschieden werden, dass er/sie das schon meistern oder ändern wird.
Aber das ist das Leben. Menschen machen hauptsächlich Fehler, wenn sie emotional handeln, also von Emotionen gesteuert werden. Und Kinder zu bekommen und zu haben sind mit sehr vielen Emotionen belegt.
So viele Eventualitäten kann niemand vorausplanen, wo auch noch vieles von zwei Seiten aufeinanderprallt.

08.01.2023 20:08 • x 2 #520

MissLilly
Zitat von Felica:
Das, was mir fehlte, war Aufmerksamkeit von einem Mann.

Wie genau dürfen wir uns das vorstellen was zu Hause von deinem Mann fehlte?
Komplimente? Kein S. mehr oder nur sehr wenig? Kannst du das näher erklären ?

08.01.2023 20:10 • #521

A
Kinderlosigkeit, das ist kein Drama, man stirbt nicht daran.
Darüber würde ich mich nicht aufregen, es gibt schlimmeres.

08.01.2023 20:11 • #522

ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
Wie genau dürfen wir uns das vorstellen was zu Hause von deinem Mann fehlte?
Komplimente? Kein S. mehr oder nur sehr wenig? Kannst du das näher erklären ?

Wie wäre es denn, die 100. Frage an Felica in einen ihrer threads zu stellen, statt den von Palindrom seitenweise mit allgemeinen Erwägungen voll zu müllen?

08.01.2023 20:13 • x 6 #523

T
Zitat von Annre:
es gibt schlimmeres.

So gesehen gibt es im Leben immer Schlimmeres - und für jeden ist etwas anderes schlimm - und man dürfte sich über nix aufregen.
Für mich persönlich wäre es tausendmal schlimmer ungewollt (!) kinderlos zu sein als betrogen zu werden.
(Ich spreche damit bitte nicht Menschen an, die gerne und absichtlich kinderlos sind. Ganz ganz andere Sache...)

08.01.2023 20:25 • x 4 #524

MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:
Wie wäre es denn, die 100. Frage an Felica in einen ihrer threads zu stellen, statt den von Palindrom seitenweise mit allgemeinen Erwägungen voll zu müllen?

Wie wäre es wenn wir die TE wie eine erwachsene mündige Personen behandeln und es ihr überlassen, sich zu melden, falls sie der Meinung ist diese Fragen nich lesen zu wollen?!
Und Felica ist übrigens auch ne erwachsene Frau und kann selbst Bescheid sagen ob oder wo genau sie meine Fragen beantworten möchte! Danke

08.01.2023 20:33 • #525

A

x 4