1717

9 Monate Ehe 2 0 nach Betrug- Stand und Erkenntnisse

F
Zitat von Annre:
Genau wie ich. Am Ende war die Lösung,.. wir trennen uns, kein Theater, ruhig, finanziell rechtlich beraten.

Ist verheiratet mit 3 Kids anders als unverheiratet kinderlos.

08.01.2023 17:58 • x 1 #496

A
@Felica die Kinder hast du gewollt, ich schätze mal, du weißt wie Verhütung geht.
Das Kinderargument ist ganz schwach, es gibt viele Arten der Verhütung, wer keine Kinder möchte, kann dafür sorgen.
Aber, wer sich dafür entscheidet, sollte sie nicht als Argument für das oder jenes einsetzen.
Denn ich sehe darin eine indirekte Abwertung,..ich hatte kaum Möglichkeiten,... usw., sorry deine Kinder hast du dir gewünscht...dann... so einfach ist das.

08.01.2023 18:56 • x 1 #497

A

9 Monate Ehe 2 0 nach Betrug- Stand und Erkenntnisse

x 3

F
Zitat von Annre:
die Kinder hast du gewollt,

Da geht's schon los. Die Kinder haben WIR gewollt. Darum geht's.
Zitat von Annre:
sorry deine Kinder hast du dir gewünscht...dann

Nochmal: WIR

Und dann sind auch beide dafür zuständig

08.01.2023 19:06 • #498

A
@Felica du hättest nein sagen können, oder nach dem 1. eine tubenligatur durchführen lassen können, kein Problem.
Ich hätte mir niemals 3 Kinder aufdrängen lassen.
Aber, auch das lasse ich mal so stehen.
Du kennst auch deinen Mann, wenn der bei dem 1 Kind keinen Arbeitseinsatz gezeigt hat,... dann wäre kein weiteres in Frage gekommen, so mein Denken.

08.01.2023 19:11 • #499

Kampfschnake
@Annre
Zitat von Annre:
Ich war nie verheiratet, glaube allerdings, je mehr ich hier lese, ich wäre keine schlechte Gattin geworden:-).

Es ist noch nicht zu spät, es auszuprobieren.

08.01.2023 19:15 • x 3 #500

B
Zitat von Kampfschnake:
@Annre Es ist noch nicht zu spät, es auszuprobieren.

08.01.2023 19:16 • #501

A
@Kampfschnake nee, Verbindlichkeit hat für mich nichts mit Unterschrift zu tun;-).

08.01.2023 19:16 • #502

Kampfschnake
@Annre

Früher hättest Du zu hören bekommen: Warte ab, bis der Richtige kommt. Aber die Zeiten haben sich ja Gott sei Dank geändert.

08.01.2023 19:20 • #503

T
Zitat von Annre:
du hättest nein sagen können, oder nach dem 1. eine tubenligatur durchführen lassen können, kein Problem.

Warum hätte @Felicia das tun sollen..?

Ich hätte auch liebend gerne drei Kinder gehabt. Mir kam nur leider meine Gesundheit dazwischen.

Hat aber auch nichts mit der Beziehung zu tun - die mag so sch... sein wie sie will: die Kinder sind Gold und das Beste, das man im Leben hat.
Um nichts in der Welt gäbe ich die wieder her.
Ich kenne persönlich auch niemanden, der das anders sieht.

08.01.2023 19:21 • x 2 #504

Kampfschnake
Zitat von ElGatoRojo:
Dabei scheint er sich eher an Handlungen fest zu halten als an Gesprächen.

Ist das nicht eher das normale Verhalten von Männern? Vielleicht auch Resignation. Beobachte ich bei jedem Familienfest und in der ehelichen Nachbesprechung zu Hause. Je mehr die Frauen reden, desto weniger kommen die Jungs zu Wort.

08.01.2023 19:27 • x 1 #505

A
@thegirlnextdoor ich möchte dazu nichts sagen, nur dass wenn man zu Kindern ja sagt, man dann nicht klagen sollte,. viel Arbeit, kosten viel Geld, weniger Selbstverwirklichung, usw, usw.
Das wäre genauso, als wenn ich, die ich mich bewusst gegen Kinder entscheide, später über meine Kinderlosigkeit jammern würde und Hinz und Kunz dafür verantwortlich machen würde.

08.01.2023 19:28 • #506

T
@Annre ich glaube da hast du Felicia vollkommen falsch verstanden, sie klagte doch nicht über ihre Kinder.
Sie sagte nur, dass man sich mit Kindern nicht ganz so schnell/leicht trennt. Und das kann ich als Mutter nur bestätigen.
Klar ist es nicht so einfach wie ohne Kinder - Tür hinter sich ins Schloss ziehen, fertig.
Klar überlegt man da länger, versucht vielleicht mehr, um die Ehe zu retten etc.
Das ist halt so.

08.01.2023 19:31 • x 3 #507

A
@thegirlnextdoor ich glaube eher, dass sie glaubte ihr Mann würde sich mehr bei der Versorgung der Kinder einbringen.
Daher nach dem 1. wäre dann bei mir Ende gewesen.

08.01.2023 19:34 • #508

F
Zitat von Annre:
Ich hätte mir niemals 3 Kinder aufdrängen lassen.

Bist Du noch ganz klar? Das ist total übergriffig.
Ich bin kein wehrloses Frauchen.
Alle Kids waren erwünscht, von uns beiden. Die Probleme begannen, als die Kids im Kiga- und Schulalter waren.

08.01.2023 19:36 • #509

F
Zitat von thegirlnextdoor:
@Annre ich glaube da hast du Felicia vollkommen falsch verstanden, sie klagte doch nicht über ihre Kinder. Sie sagte nur, dass man sich mit Kindern ...

Exakt!

08.01.2023 19:37 • x 1 #510

A

x 4