1717

9 Monate Ehe 2 0 nach Betrug- Stand und Erkenntnisse

F
Zitat von Annre:
@Felica ich glaube, dass ich dich vielleicht, nur vielleicht, langsam verstehe:-).

Ich finde es schon super, wenn Du nicht direkt verurteilst wie am Anfang und der Geschichte dahinter etwas Beachtung schenkst, auch wenn Du selbst ganz anders handeln würdest..

08.01.2023 10:05 • x 2 #466

MissLilly
@Palindrom

Hast du deinem Mann mal gefragt, ob er heute noch mit dir zusammen wäre, wenn du das abgezogen hättest, was er getan hat ?
Wenn ja, was war seine Antwort?

08.01.2023 10:06 • x 1 #467

A

9 Monate Ehe 2 0 nach Betrug- Stand und Erkenntnisse

x 3

T
Zitat von Annre:
Das Ich abhängig vom Wohlwollen eines Menschen zu machen ist für mich ungewöhnlich und nicht nachvollziehbar.

Das sollte ja auch nicht so sein.

Deshalb sage ich auch, dass die Gründe für eine Affäre im AP selbst liegen und nur wenig mit dem EP zu tun haben.

Menschen, die mit sich im Reinen sind, brauchen meines Erachtens keine Affäre. Sie wissen, was sie wollen und können dazu stehen.

Es heißt, die Affäre fülle eine Lücke. Allerdings ist das meist eine Lücke in der Person des AF und nicht in der Beziehung.

Und das sowohl beim Betrüger als auch beim Single-AP. Denn ein Mensch, der sich seines eigenen Wertes bewusst ist, will nicht im Schatten leben.

Bei der Affäre meines Mannes wurde mir das sehr deutlich. Das waren zwei labile Menschen, die mit sich und ihrem Leben damals nicht zurecht kamen.

Deshalb bin ich auch der Meinung, dass Fremdgeher nicht zwangsläufig dieses Verhalten wiederholen. Denn Menschen können gesunden. Sie können irgendwann die innere Leere füllen, wenn sie die Zusammenhänge verstehen und an sich arbeiten.

08.01.2023 10:08 • x 6 #468

A
Verschwinde jetzt im Unterholz;-).
Euch allen einen schönen Sonntag, ich muss sagen, hier auf der Seite schreiben Leute, die ich verstehe.

08.01.2023 10:10 • x 3 #469

F
Zitat von Trust_him:
Es heißt, die Affäre fülle eine Lücke. Allerdings ist das meist eine Lücke in der Person des AF und nicht in der Beziehung.

Na doch, in der Affäre passiert das, was zuhause fehlt. Den einen stört es nicht, falls er es überhaupt merkt und zuhört, und der andere sehnt sich danach, bekommt es aber nicht. Warum auch immer. Aber dem, dem was fehlt, eine Lücke anzudichten, ist zu einfach.

08.01.2023 10:13 • #470

T
Zitat von MissLilly:
Hast du deinem Mann mal gefragt, ob er heute noch mit dir zusammen wäre, wenn du das abgezogen hättest, was er getan hat ?
Wenn ja, was war seine Antwort?

Dein Kommentar war zwar nicht an mich gerichtet, aber ich nehme einfach mal an, dass sie eher aus einer allgemeinen Neugier heraus gestellt ist und beantworte sie aus meinem Erleben.

Ich hatte meinen Mann gefragt, ob er mir verzeihen könne, was ich ihm zu verzeihen versuchte.
Er meinte, dass er es wahrscheinlich nicht könnte.

Da er auch nicht davon ausging, dass ich das könnte oder auch nur wollte, erzählte er mir auch nichts von der Affäre als er sie beendet hatte.

08.01.2023 10:18 • x 2 #471

T
Zitat von Felica:
Na doch, in der Affäre passiert das, was zuhause fehlt. Den einen stört es nicht, falls er es überhaupt merkt und zuhört, und der andere sehnt ...

Ich dichte nichts an.
Das ist, was ich erlebt habe und in meinem Umfeld erlebe.

Alles, was zumindest mein Mann bei der Affäre suchte, hatte er zuhause oder hätte es haben können. Er sah es damals aber nicht. Zu sehr war er mit sich und seiner dunklen Wolke beschäftigt.

08.01.2023 10:21 • x 3 #472

MissLilly
Zitat von Trust_him:
und nur wenig mit dem EP zu tun haben.

und das ist eben das traurigste daran. Denn es zeigt das nur die wenigsten Betrüger ihren Partner bei Zeiten wirklich ganz ganz bewusst gewählt haben.

Zitat von Trust_him:
Sie wissen, was sie wollen und können dazu stehen.

Es gibt viele Menschen die wissen was sie wollen und auch keine Hemmungen haben, dazu zu stehen. Aber nur Wenige schaffen es auch tatsächlich danach zu LEBEN Insbesondere dann wenn es darauf ankommt!

Zitat von Trust_him:
Menschen, die mit sich im Reinen sind, brauchen meines Erachtens keine Affäre.

Menschen die keine Angst vor Mangel haben, brauchen keine Affären

08.01.2023 10:22 • x 1 #473

MissLilly
Zitat von Felica:
Na doch, in der Affäre passiert das, was zuhause fehlt. Den einen stört es nicht, falls er es überhaupt merkt und zuhört, und der andere sehnt sich danach, bekommt es aber nicht.

Ist das deine allgemein gültige Meinung in Bezug auf jedwede Affäre oder nur auf deine eigene?

08.01.2023 10:27 • x 1 #474

T
Zitat von MissLilly:
Denn es zeigt das nur die wenigsten Betrüger ihren Partner bei Zeiten wirklich ganz ganz bewusst gewählt haben.

Oder dass sie mit ihrer persönlichen Entwicklung zum Zeitpunkt der Wahl noch nicht fertig waren.

Vielleicht liegt darin auch der Unterschied, ob eine Ehe 2.0 funktioniert oder nicht.

Wenn die Affäre Lücken aufdeckt. Die Affäre Geschichte ist, wenn diese Persönlichkeitslücken geschlossen sind, hat sich wahrscheinlich auch der Mensch geändert.

Dann stellt sich die Frage, ob dieser neue Mensch und der EP noch zueinander passen.

Menschen können sich im Laufe des Lebens auch auseinander entwickeln.

08.01.2023 10:28 • x 1 #475

MissLilly
Zitat von Trust_him:
Dann stellt sich die Frage, ob dieser neue Mensch und der EP noch zueinander passen.

Ich sag mal so:

Persönlichkeit ist angeboren, Charakter eine lebenslange Fortentwicklung, von der wir uns nicht ewig freisprechen können, damit nur wenig selbst zutun gehabt zu haben

08.01.2023 10:53 • #476

F
Zitat von MissLilly:
Ist das deine allgemein gültige Meinung in Bezug auf jedwede Affäre oder nur auf deine eigene?

Das war meine konkrete Gegendarstellung zu Trust_him s Mann. Nicht jeder AF hat eine Depression und damit eine persönliche Lücke

08.01.2023 10:54 • #477

F
Bei mir war es ein Egoding. Ich fühlte mich festgefahren.
Mein Mann selber auf Egotour, beruflich, und jeder Gesprächsversuch endete im Nirvana.
Sätze wie das hättest DU wissen müssen, bevor DU eine Familie gründest haben dann in meinem Kopf den Du kannst mich mal - Modus ausgelöst und ich suchte Bestätigung.

08.01.2023 11:00 • x 2 #478

F
Aber nun zurück zu @Palindrom

08.01.2023 11:00 • #479

MissLilly
Zitat von Felica:
Nicht jeder AF hat eine Depression und damit eine persönliche Lücke

Ja schon klar..aber eben auch nicht jeder (psychisch gesunde) Fremdgeher fühlt sich zu Hause unverstanden oder ignoriert

08.01.2023 11:01 • x 1 #480

A

x 4