1717

9 Monate Ehe 2 0 nach Betrug- Stand und Erkenntnisse

A
Einen netten Abend wünsche ich allen;-).
Muss noch was schaffen, Berichte;-).

07.01.2023 20:59 • x 2 #436


P
Zitat von Lathgertha:
Das würde lediglich so Einiges über seinen Charakter verraten


@Lathgertha Nachtrag: Oder sie war die erste, die verfügbar war.
Wie auch immer.

07.01.2023 21:42 • x 2 #437


A


9 Monate Ehe 2 0 nach Betrug- Stand und Erkenntnisse

x 3


MissLilly
Zitat von Palindrom:
Nachtrag: Oder sie war die erste, die verfügbar war.


Zitat von Palindrom:
Deswegen hat er sich auf jemanden eingelassen, der mir in so mancher Hinsicht nicht das Wasser reichen kann


Ja und das ist (wenn der erste Schock überwunden ist und man länger darüber nachdenkt) mit Abstand das traurigste bzw. entwürdigendste daran !
Nicht wahr liebe @Palindrom ?

07.01.2023 23:44 • x 1 #438


S
Zitat von MissLilly:
Ja und das ist (wenn der erste Schock überwunden ist und man länger darüber nachdenkt) mit Abstand das traurigste bzw. entwürdigendste daran !
Nicht wahr liebe ?


Ansichtssache. Es zeigt v.a. das es weder was mit der TE noch mit der AF als Person zu tun hat, sondern einzig mit ihm und seinen persönlichen Defiziten. Daher kann ich daran nichts „entwürdigendes“ , v.a. nicht für die Betrogene erkennen.

abgesehen davon, ist die AF zumindest mMn immer jemand, der, schon allein dadurch, dass er/ sie sich für sowas hergibt, eher kein „Aufstieg“ ist.

07.01.2023 23:55 • x 3 #439


MissLilly
Zitat von SchlittenEngel:
Es zeigt v.a. das es weder was mit der TE noch mit der AF als Person zu tun hat

Richtig ! Und auch das ist eine sehr sehr traurige Erkenntnis !

07.01.2023 23:59 • x 2 #440


S
@MissLilly
Für den EM, wenn er zu ihr gelangt, sicherlich.
Danach könnte allerdings auch tatsächlich Veränderung beginnen.

08.01.2023 00:01 • x 1 #441


MissLilly
Zitat von SchlittenEngel:
sondern einzig mit ihm und seinen persönlichen Defiziten. Daher kann ich daran nichts „entwürdigendes“ , v.a. nicht für die Betrogene erkennen.

Das sehe ich persönlich inzwischen vollkommen anders., denn das persönliche Defizit zeigt schon der Betrug an sich auf.
Gerne gehe morgen darauf ausführlicher ein. Muss jetzt leider schlafen
Wünsche allen eine gute Nacht

08.01.2023 00:18 • x 1 #442


P
Zitat von MissLilly:
Gerne gehe morgen darauf ausführlicher ein.

Sehr gern, bin gespannt!

08.01.2023 00:22 • #443


S
@MissLilly
Zitat von MissLilly:
Das sehe ich persönlich inzwischen vollkommen anders., denn das persönliche Defizit zeigt schon der Betrug an sich auf.


Keine Ahnung, wieso das vollkommen anders sein soll?

denn genau das schreibe ich ja, der Betrug ist einzig und allein auf seine persönlichen Defizite zurückzuführen....

und ist daher NULL entwürdigend für die TE oder irgendeine Betrogene (n) und hat auch nichts damit zu tun, ob der oder die AF „besser“ oder nicht ist.

08.01.2023 00:29 • x 2 #444


B
Naja, aber vom Gefühl her ....
Ich weiß nicht. Das kann ich heute so sehen. Aber nur aus der Sachlichkeit. Damals. Doch ja, entwurdigung war auch dabei.

08.01.2023 08:15 • #445


B
Zitat von Lathgertha:
Aber Leute, lasst sie doch einfach in Ruhe. Ihr Absicht scheint keine böse zu sein. Sie drückt sich einfach nur klarer/direkter aus und nimmt kein Blatt vor den Mund.

Doch, das sehe ich anders. Zwischen kein Blatt vor den Mund nehmen und völlig Empathielos schreiben ist ein gewaltiger Unterschied.
Denn im Grunde genommen sind ihre Feststellungen und Analysen richtig. Nur die Konsequenz daraus, da ist sie doch sehr eingeschränkt in ihrer Sicht und versteht es nicht, wenn andere sich unlogisch, weil emotional verhalten.

08.01.2023 08:23 • x 3 #446


B
Zitat von thegirlnextdoor:
Ganz meine Meinung. Ich wüsste jetzt nicht wohin mit einem anderen Mann. Weder zeitlich noch emotional. Ich sag es ganz offen: egal auf welchem Tiefpunkt meine Beziehung war oder ist, noch irgendein Typ mehr in dem Ganzen hätte für mich nichts besser gemacht, im Gegenteil. Allerdings denke ich das ist auch irgendwo Charaktersache - die Leute die Empfänglich für Affären sind oder gerne welche führen brauchen oftmals viel Bestätigung von außen, und da kommt eine Affäre die einen bauchpinselt und verwöhnt, gerade recht. Ich brauche die zumindest was meine Emotionen und mein Privatleben betrifft definitiv nicht.
Ich kenne übrigens auch Männer, die das so sehen. Männer von denen ich weiß, dass sie mit ihren +/- 40 Jahren noch keine Partnerin betrogen haben. Gibt es alles.

Auch sorry für das OT.
Aber diese Gedanken finde ich spannend.
Bei meiner Frau war es eine innerliche Trennung von mir bevor sie jemanden kennen gelernt hatte.
Aber so ganz war sie nie getrennt. Muss ich Mal nachfragen.
So jetzt als Außenstehender, es waren ja in dem Sinne keine zusätzlichen Stunden und die Tatsache dass ich 5 Tage Minimum 12 h unterwegs war, kombiniert mit ihrer freien Arbeitszeit und 4 Tage Woche, addiert mit meiner interessenlosigkeit, die Raum gab zum Chatten, Hmmm.

Ich glaube dass sie damit aus junktime qualitytime schuf.
Sie traf dann noch jemanden, der zentralen Interessen mit ihr teilen könnte, die ich nie bedient habe. Also war Affärenzeit für sie keine Mühe oder so.

Was mich persönlich betrifft- ich glaube durch die vergangenen 3 Jahre bin ich aufgewacht und von daher sicherlich auch attraktiver für die Damenwelt als vorher. Aber wenn wir es noch einmal verkacken und den Kontakt verlieren dann hoffe ich, die Reihenfolge erst trennen, dann das neue einzuhalten. Da bin ich zu mir ehrlich.

08.01.2023 08:47 • x 2 #447


F
Zitat von thegirlnextdoor:
oder gerne welche führen brauchen oftmals viel Bestätigung von außen, und da kommt eine Affäre die einen bauchpinselt und verwöhnt, gerade recht. Ich brauche die zumindest was meine Emotionen

Gerne welche führen? Du meinst, so als Hobby?
Ich sage Dir ganz ehrlich, der AF hat vor der Affäre keine gute Zeit. Meist geht dem sogar eine sehr lange Zeit von Missverständnissen und Ignoranz voraus.
Dass Affären falsch sind, muss ich ja nicht zum 2543 Mal schreiben.
Aber ich hätte gerne eine Affäre trifft es nicht.
Es ist die Empfänglichkeit auf Reize. Bei mir war es so, dass ich AM kennenlernte und eigentlich gar keine Chance trotz extremer Anziehung sah.
Letztendlich hat mir das Erobern das Ego zurück gegeben, was ich in der Ehe nicht mehr hatte.

Bauchpinsler finde ich übrigens anstrengend und gleichzeitig langweilig.

Mein Mann sagt immer:

Kennst Du eine Affäre, kennst Du eine Affäre.

Punkt.

08.01.2023 09:11 • x 1 #448


MissLilly
@Palindrom

Darf ich fragen wie alt dein Mann und dein Kind sind und wie lange ihr schon insgesamt zusammen seid?

08.01.2023 09:16 • #449


MissLilly
Zitat von Felica:
Ich sage Dir ganz ehrlich, der AF hat vor der Affäre keine gute Zeit. Meist geht dem sogar eine sehr lange Zeit von Missverständnissen und Ignoranz voraus.

Ja, das haben wohl auch alle verstanden, weshalb es ebenfalls unnötig ist es 2543 Mal zu schreiben

Meine Frage ist daher: Was sagt du (ganz ehrlich) jenen Betrogenen, deren Partner VOR der Affäre weder eine schlechte Zeit hatten, noch sich von ihren Partnern unverstanden oder gar ignoriert fühlten? Warum leisten die sich einen Fehltritt oder gar Affäre?

08.01.2023 09:27 • x 2 #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag