1717

9 Monate Ehe 2 0 nach Betrug- Stand und Erkenntnisse

P
@Felica Nein, das ist eines der mehreren ungeklärten Dinge, die ich auf dem Tisch der wahren Aufarbeitung sehen muss.

07.01.2023 20:21 • x 3 #421

F
Zitat von Palindrom:
@Felica Nein, das ist eines der mehreren ungeklärten Dinge, die ich auf dem Tisch der wahren Aufarbeitung sehen muss.

Das dachte ich mir

07.01.2023 20:23 • x 2 #422

A

9 Monate Ehe 2 0 nach Betrug- Stand und Erkenntnisse

x 3

Lathgertha
Es ist nur meine persönliche Meinung, aber ich habe das Gefühl, dass du von ihm nie die 100%ige Wahrheit kriegen wirst. Sorry für den Ausdruck, aber dafür hat er einfach nicht den A… in der Hose.

07.01.2023 20:24 • x 1 #423

A
@Palindrom wie du dich in diesen Mann hineinfühlst...
Ich hätte jetzt gesagt, zu Hause war nicht gedeckt, dann ist er täglich ins Restaurant gegangen, ein Vergleich um nicht das Wort S. allzu oft benutzen zu müssen.
Ich glaube, du liebst diesen Mann?
Irgendwie ist das für mich alles schwierig.
2% sind 20mg... fremdgehen ist Vertrauensbruch, du siehst eine Entschuldigung für ihn, weil sein Horizont beschränkt war, also das Testosteron seine Handlungen bestimmt hat.
Das ist wirklich um mehr als 10 Ecken gedacht.
Aber, du siehst das so... muss man stehen lassen.

07.01.2023 20:27 • x 3 #424

T
Ich muss gestehen, dass mir persönlich das aus der Sicht von jemandem, der selbst eine schwierige Beziehung, aber Null Interesse und Absicht hat zu betrügen, auch sehr schwer fällt, wirklich nachzuvollziehen.

Allerdings ist es genau wie du sagst: das muss man stehen lassen.

Denn verzeihen kann man grundsätzlich auch dann, wenn man Dinge nie selbst getan hat oder hätte.
Möglich ist das definitiv und genau darum geht es hier ja.

Die Frage ist und bleibt halt wie das Verzeihen aussehen kann, damit es sich auch gut und wirklich richtig anfühlt.
Aber genau da ist @Palindrom ja jetzt dran.

07.01.2023 20:30 • #425

A
@thegirlnextdoor
Mein Ex und ich hatten in den letzten Monaten unserer gemeinsamen Zeit, auch viele Meinungsverschiedenheiten, unabhängig davon das Heil in einer Affäre zu sehen, hatte ich gar keinen Kopf für soetwas.
Stress in der Beziehung fordert ihren Tribut, ein anderer Typ macht dann noch mehr Stress, denn man muss in dieser schweren Zeit, zusätzlich Stunden für die Affäre abknapsen.
Wäre mir nicht möglich gewesen.

07.01.2023 20:36 • x 2 #426

F
Zitat von Annre:
ein anderer Typ macht dann noch mehr Stress, denn man muss in dieser schweren Zeit, zusätzlich Stunden für die Affäre abknapsen.

Man sieht das anders. Die Zeit wird sich genommen und genossen. Eine Auszeit vom Alltag.

07.01.2023 20:38 • #427

T
@Annre persönlich? Ganz meine Meinung. Ich wüsste jetzt nicht wohin mit einem anderen Mann. Weder zeitlich noch emotional. Ich sag es ganz offen: egal auf welchem Tiefpunkt meine Beziehung war oder ist, noch irgendein Typ mehr in dem Ganzen hätte für mich nichts besser gemacht, im Gegenteil. Allerdings denke ich das ist auch irgendwo Charaktersache - die Leute die Empfänglich für Affären sind oder gerne welche führen brauchen oftmals viel Bestätigung von außen, und da kommt eine Affäre die einen bauchpinselt und verwöhnt, gerade recht. Ich brauche die zumindest was meine Emotionen und mein Privatleben betrifft definitiv nicht.
Ich kenne übrigens auch Männer, die das so sehen. Männer von denen ich weiß, dass sie mit ihren +/- 40 Jahren noch keine Partnerin betrogen haben. Gibt es alles.

Sorry, @Palindrom, bitte entschuldige! Das war jetzt wirklich OT! (Soll nicht mehr vorkommen!)

07.01.2023 20:41 • x 2 #428

A
@Felica Auszeit sind die Stunden auf dem Hochsitz oder 1h laufen, das ist Entspannung.
Eine Affäre bedeutet Stress, Kartenhaus, dem Partner, ohne Röte ins Gesicht zu lügen, Stress ohne Ende.

07.01.2023 20:43 • #429

T
Zitat von Annre:
Eine Affäre bedeutet Stress, Kartenhaus, dem Partner, ohne Röte ins Gesicht zu lügen, Stress ohne Ende.

Alles eine Frage der inneren Einstellung... mir geht es innerlich wie dir. Ich könnte da nichts genießen. Für mich wäre das Stress pur. Anderen geht es anders...
Wie man an vielen Fällen hier sieht. (Und ja auch tatsächlich an diesem...)

07.01.2023 20:45 • x 2 #430

F
Zitat von Annre:
@Felica Auszeit sind die Stunden auf dem Hochsitz oder 1h laufen, das ist Entspannung. Eine Affäre bedeutet Stress, Kartenhaus, dem Partner, ohne ...

Meinst Du nicht, dass das jeder anders bewertet? Ich wüsste gar nicht, was ich auf einem Hochsitz sollte.
Mit dem Rest hast Du Recht. Aber stressig, nein.

07.01.2023 20:45 • x 2 #431

T
Zitat von Felica:
Aber stressig, nein.

Und ich denke... da ist man irgendwo beim Punkt.

Wüsste ich mein Partner hätte eine Affäre geführt und sie - ehrlich - gar nicht so sehr genossen sondern es hätte ihm die meiste Zeit doch eher Bauchweh und Stress gemacht, wäre das Verzeihen ja ein Klacks.

Schwieriger sieht es aus, wenn der Partner die Zeit wirklich genossen hat und gut fand.
Wer sagt dann, dass er es nicht wieder tut..? Wenn es doch so gut war..?
(Ernst gemeinte Frage... ich würde wohl immer damit rechnen, dass es wieder vorkommt - denn mal rein logisch... warum sollte jemand nicht tun, was ihm gut tut..?)

Daher denke ich es kommt bei der Ehe 2.0 sicher wirklich sehr darauf an wie die Aufarbeitung ist... und wie jeder wirklich zu dem Vorgefallenen steht...
Und auch zu einer potenziellen Wiederholung desselben...

07.01.2023 20:49 • x 1 #432

F
Zitat von thegirlnextdoor:
Schwieriger sieht es aus, wenn der Partner die Zeit wirklich genossen hat und gut fand.
Wer sagt dann, dass er es nicht wieder tut..? Wenn es doch so gut war..?

Da fragst Du die Falsche. Ich habe es ja nochmal getan.

07.01.2023 20:51 • x 1 #433

Kampfschnake
@Annre
Zitat von Annre:
ein anderer Typ macht dann noch mehr Stress,

Wunderbar!

07.01.2023 20:53 • x 1 #434

A
@Felica ja, ich lasse das so stehen, kann es nicht nachvollziehen, aber lasse es stehen.
Wenn bald Jungtiere unterwegs sind,... der Wald sein grünes Kleid anzieht, kann ich, wenn Freizeit ist, die Dämmerung und die halbe Nacht leise unter dem Blätterdach, auf Beobachtung gehen;-).

07.01.2023 20:54 • #435

A

x 4