BernhardQXY
- 14990
- 5
- 24250
BernhardQXY
Zitat von thegirlnextdoor:Wenn du verzeihen willst: verzeihe!
Aber sieh genau hin.
thegirlnextdoor
Zitat von BernhardQXY:Naja. Unabhängig vom bestand der Ehe rate ich, zu verzeihen. Der resultierende friede ist unbezahlbar.
Zitat von Felica:Glaube ich inzwischen auch. Sie ist verbitterter als so mancher Betroffener und haut mit Parolen um sich
Entweder:
1. Selbst betroffen
2. Frustriert und gelangweilt vom eigenen Leben
3.auf Amoktour
Zitat von BernhardQXY:
Wolltest du nicht arbeiten gehen?
thegirlnextdoor
Palindrom
Palindrom
Annre
Palindrom
Zitat von Annre:Vermutlich erwartet er noch Dankbarkeit, weil er zurückgekommen ist.
Zitat von BernhardQXY:Der Satz ich gebe dir alles was du brauchst ist für mich ein absoluter Trigger.
Das hat er nicht zu entscheiden. Das entscheidest ganz alleine du.
Zitat von Ella:Ich bekomme langsam den Eindruck, dass sowohl der Mann, als auch die TE keine Verantwortung übernehmen (können?).
Zitat von thegirlnextdoor:Nach vorne schauen ist ja gut und schön - ich denke im Endeffekt will man ja gar nicht alle Details und unappetitlichen Einzelheiten wissen.
Das ist denke ich völlig falsch gedacht.
Man möchte SEHEN dass der Andere sich weiterentwickelt hat, statt zu verdrängen.
Bereut, statt zu sagen ach das ist Schnee von gestern
Verantwortung übernimmt
Zitat von Annre:wie äussert dein Mann sich, wenn du ihn damit konfrontierst, dass es ihm möglich war, dich bei euren Freunden schlecht zu machen, er derart viele rote Linien überschreiten konnte?
Zitat von Perzet:Nimm Dich selber ernst mit Deinen Gefühlen.
Fang Du an, Dich zu lieben, Dich zu respektieren, Dich gut zu behandeln.
Zitat von MissLilly:Sehr richtig. Und vor allen Dingen solltest du damit anfangen dich davon zu befreien, dass DU der Versager und dein Mann das Opfer eurer Beziehung ist, wenn du mit dem Gedanken spielst dich zu trennen!
Zitat von MissLilly:Ja jetzt NOCH nicht...wenn der Mann aber so weiter macht wie bisher, dann werden die detaillierten und noch unangenehmeren Fragen+Zustände rasant ansteigen ...
Zitat von BernhardQXY:Naja. Unabhängig vom bestand der Ehe rate ich, zu verzeihen. Der resultierende friede ist unbezahlbar.
thegirlnextdoor
Zitat von Palindrom:Ich habe verziehen, dass er sich woanders auf Zuneigung und Intimität eingelassen hat, weil ich akzeptiert habe, dass er (leider) zu diesem Zeitpunkt keinen anderen Weg gesehen hat.
Zitat von Palindrom:Hätten wir uns damals getrennt und er wäre dort geblieben, hätte ich die ganze Schuld auf mich geladen und wäre zudem noch vor Scham versunken. Heiß fallen gelassen zu werden wäre nicht schön gewesen für meinen Selbstwert. Mittlerweile bin ich gewachsen.
thegirlnextdoor
Palindrom
Zitat von thegirlnextdoor:Palindrom, ich hoffe dennoch, dass du dieses Verzeihen nicht mit einer Schuldübernahme gleich setzt
Zitat von thegirlnextdoor:Du wurdest ja auch vor der Affäre schon geraume Zeit schlecht behandelt - und wolltest du deswegen betrügen..?
Palindrom
Zitat von Lathgertha:Dieser Absatz klingt falsch und abhängig.
Du musst unbedingt an dir arbeiten und deinen Selbstwert nicht von irgendeinem Menschen abhängig machen.